Die Schulklasse meiner Tochter hatte so etwas schon - im letzten Jahr gewann sie als 100% rauchfrei eine England-Reise.
Acht Irrtümer um den blauen Dunst
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Bei den Zigarettenpreisen in England kann sich ein Jugendlicher auch kaum das Rauchen leisten.
-
Heißt das, daß die Zigaretten in Deutschland immer noch nicht teuer genug sind?Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
momentan ....also demnach noch nicht endgültig
Wenn es nach mir geht schon.
Aber die Rückfallquote ist ja selbst nach Monaten noch recht hoch.
Also stapele ich erst mal tief.
Gräfin, meinetwegen können die Zigarettenpreise verdoppelt werden. Das würde meine persönliche Rückfallwahrscheinlichkeit von minimal auf null reduzieren.
-
Meiner Meinung nach können sie die Zigarettenpreise auch erhöhen, ich drehe
und immer nett und freundlich bleiben 
-
Dann halt ganz allgemein die Tabakspreise.
-
tj, ich ziehe meinen Hut vor Dir, ehrlich. Auch wenn Du mal einen Rückfall erleiden solltest, was ich Dir nicht wünsche, dass Du es schon soweit geschafft hast, alle Achtung.

Vom mir aus könnten sie das rauchen auch ganz verbieten, um mir Zigaretten auf dem Schwarzen Markt zu besorgen, wäre ich zu bequem.

-
Das ist gemein tj X(
-
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Danke
-
Danke, Cosima.

Kannst es ja auch mal versuchen.
Ich habe mir anfangs ja nur mickrige 2 Stunden gegeben.
Was denn, Bugs? Das ist nicht gemein, sondern gesund.
-
In Irland kostet eine Schachtel Zigaretten etwas mehr als 6 €. Auch das hält die Jugend nicht vom blauen Dunst fern. Auf den Canaren hingegen ist eine Schachtel für ca. 1 € zu haben. Rauchende Jugendliche sind mir dort aber nicht besonders aufgefallen.
-
Da hast du sicher Recht tj
-
Lieber Steuerzahler. guten Abend!
![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Wenn man einfach gerne raucht und nicht an die Folgen denkt, dann schrecken die Preise wohl wirklich nicht ab. Wenn man aber immer kurz davor ist und nur die Kurve nicht kriegt, dann würde es vielleicht schon weiter helfen.
tj, ich arbeite noch dran.

-
Wenn eine Schwäbin sagt, dass die Preise nicht abschrecken.

Elmar -
Ja, die Schwaben sind offenbar auch nicht mehr das was sie mal waren.
-
Ja, des isch halt alles nemmer des.Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Also ich vermisse die Kippe immer jetzt, um diese Zeit wenn ich noch einen Wein trinke und langsam an ins Bett gehen denke,
Das war früher die Zeit wo ich mir noch ne' Kippe gönnte, [meist mit Kopfhörer auf am offenen Fenster] und mal grob die Planung für den nächsten Tag überflog.
Echt gruselig, wie sich die Gewohnheiten festgesetzt haben!
Edit: Es sind mehr die Gewohnheiten als die Sucht, die das "Entwöhnen" so schwer machen!Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!
Cora SchumacherDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()
-
Papperlapapp, das steckt einfach unterbewusst in der Rauchernatur, auch wenn man zum Nichtraucher wird

Aber die Rückfallquote ist ja selbst nach Monaten noch recht hoch.
Auch das. Vor allem denkt man da immer dran, auch nach Jahren kann einen das noch einholen. Mein Vater raucht seit 1993 nicht mehr und hat auch kein Verlangen danach, aber er erzählte mir auch mal, dass er gelegentlich vom Rauchen träumen würde.
Möglicherweise hat ihn eine 2 Meter Zigarette gejagt
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte) -
Hmmm, erinnere mich gar nicht mehr wie es bei mir war als ich vor vier Jahren aufgehört hatte.
Muss aber wohl ätzend gewesen sein. 
Auf jedenfall hab ich auch noch - wie gesagt, nach vier Jahren - (wenn auch nur selten) das verlangen nach 'ner Zigarette. Aber das ist eben nur ein Bruchteil von einem Moment und dann ist er (der Gedanke) auch schon wieder weg.