Der Wind und Wetterthread.

• Wir haben heute herrliches Wetter - Sonne satt bei sieben Grad über Null. Eine super Gelegenheit für mich, meiner völlig verdreckten Karre meinem stark verschmutzten Auto mal wieder eine Autowäsche zu spendieren. Aber diese Idee hatte nicht nur ich, so dass es eben bei Imo ganz schön voll war. Aber jetzt ist mein Kunibert nicht nur das schönste Auto in der Straße (nicht, dass er das sonst nicht auch wäre), aber jetzt kann das auch wieder jeder sehen. :thumbsup:

Dann kann ja näxte Woche der Winter wieder kommen - da werde ich mich beim Enteisen der Frontscheibe jedenfalls nicht gleich wieder eindrecken... :rolleyes:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Wetter aktuell in Neuenrade, Deutschland
    Montag, den 18. Januar 2016

-4° / -9°Es werden Höchsttemperaturen von -4° (gefühlt: -4°) und leichte Brise (6 km/h) aus Südost mit mäßigen Böen (19 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 0 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 7%, die Sonne scheint 6,5 Stunden.

(mehr dazu bei www.wetter.de)

Das ganze bei ca. 20cm Schnee. So soll es sein, so kann es bleiben. :dance:
    Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
    - Karl Mai -
  • Düsseldorf: Karnevalszug abgesagt

Wegen des heftigen Sturms ist auch der Rosenmontagszug in Düsseldorf abgesagt worden. Das teilte das Comitee Düsseldorfer Carneval am Morgen mit.

Auch die Züge in Mainz und Münster, sowie in weiteren Städten in Nordrhein-Westfalen fallen wegen des starken Windes aus.

Der Kölner Rosenmontagszug soll dagegen auf jeden Fall stattfinden. Aus Sicherheitsgründen sind jedoch keine Großfiguren, Fahnen und Schilder in den Fußgruppen zugelassen.
  • Eigentlich ist der Wetterbericht kurz.

SAUWEDDA!!!!

Es regnet in strömen, dazwischen heftige Windböen.
    "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
    Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
    (Albert Schweitzer)

• Ich bin am Wochenende genervt aus "dem Süden" zurück gekommen. Mon dieu, c'est Scheißwetter! Nebel, Wolkenbrüche. Zusätzlich jede Menge Stau inkl. einer Stunde Stillstand. So macht Reisen keinen Spaß!

Das derzeitige Wetter auch nicht. Trüb, Niesel.
    "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
    Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
    (Albert Schweitzer)
  • Wetter aktuell in Düren, Deutschland

Mittwoch, den 23. März 2016

wolkig 9° / 5°

Es werden Höchsttemperaturen von 9° (gefühlt: 7°) und schwacher Wind

(13 km/h) aus Nordnordwest mit frischen Böen (31 km/h) erwartet. Es
    kommt zu Niederschlagsmengen von 0,5 l/m², die
    Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 25%, die Sonne scheint 1 Stunde.

www.wetter.de

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky
  • Wieso Schock? Es ist doch Frühling! War überhaupt Winter? :hmm: In Zwiebeltown nicht. Aktuell sind es 10 Grad, die Forythie lunst gelb - fast aufgeblüht.

Der Winter Frage geht ein Artikel in der FAZ nach. Der DWD sagt darin: es gab keinen Winter 2015 / 2016.

faz.net/aktuell/wissen/erde-kl…-vom-winter-14134674.html
    (Albert Schweitzer)
  • Das kannst du wohl glauben.Mächtig frio wars mir.

Wetter aktuell in Düren, Deutschland

Donnerstag, den 24. März 2016

wolkig 8° / 5°

Es werden Höchsttemperaturen von 8° (gefühlt: 6°) und schwacher Wind
    (11 km/h) aus West mit frischen Böen (28 km/h) erwartet. Es kommt zu
    Niederschlagsmengen 0,5 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit
    beträgt 37%, die Sonne scheint nicht.

www.wetter.de

Kurt Tucholsky
  • Wetter aktuell in Düren

Freitag, den 25. März 2016

regnerisch 9° / 6°

Es werden Höchsttemperaturen von 9° (gefühlt: 6°) und schwacher Wind (17 km/h) aus Westsüdwest mit frischen Böen (37 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 5 - 10 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 94%, die Sonne scheint 0,5 Stunden.

wetter.de

Die Temperaturen in Spanien lagen immer zwischen 16 und 20° In der Sonne war es wesentlich wärmer.
    Einfach nur herrlich.In 281 Tagen geht es wieder dort hin.

Kurt Tucholsky

Samstag, den 26. März 2016

sonnig 16° / 2°

Es werden Höchsttemperaturen von 16° (gefühlt: 16°) und schwacher Wind (17 km/h) aus Süd mit starken Böen (39 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 0 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 3%, die Sonne scheint 9,5 Stunden.

wetter.de

Kurt Tucholsky

Sonntag, den 27. März 2016

wechselhaft 13° / 7°

Es werden Höchsttemperaturen von 13° (gefühlt: 11°) und mäßiger Wind (19 km/h) aus Südwest mit starken Böen (44 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 3 - 5 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 86%, die Sonne scheint 4 Stunden.

wetter.de

Kurt Tucholsky

Montag, den 28. März 2016

Unwetterwarnung In Böen starker bis stürmischer Wind mit einzelnen Sturmböen bis 88 km/h (entsprechend Windstärke 8 bis 9). (gültig vom 28.03.2016 09:00 Uhr - 28.03.2016 19:00 Uhr)

Wettervorwarnung Es besteht Sturmgefahr ab Windstärke 8. (gültig vom 28.03.2016 07:00 Uhr - 28.03.2016 21:00 Uhr) Es besteht Sturmgefahr ab Windstärke 8. (gültig vom 29.03.2016 01:00 Uhr - 29.03.2016 16:00 Uhr) unbeständig 13° / 6°

Es werden Höchsttemperaturen von 13° (gefühlt: 11°) und mäßiger Wind (26 km/h) aus Südwest mit Sturmböen (74 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 4 - 8 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 84%, die Sonne scheint 1,5 Stunden.

wetter.de

Kurt Tucholsky