Der Wind und Wetterthread.

• In den Tiergarten werden jede Nacht 6000 m3 Wasser aus der Spree gepumpt, private Haushalte haben meist einen extra Zähler für das Gartenwasser, so entfällt das teure Abwasser, die meisten Leute bedienen sich aufgrund des niedrigen Grundwasserspiegels jedoch lieber dort.
      Einfach ein Loch gebohrt, Filter versenkt und Pumpe angeschlossen! :))

Edit: Ich erinnere mich nur an ein behördliches Verbot, das war im Sommer 76', es durften keine Autos gewaschen werden, Nachbars Pool musste leer bleiben und den Garten durfte man auch nicht bewässern!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

• Original von Orthogräfin
      Es gab mal eine Zeit, als das Wasser noch nicht so teuer war - da mußte das Rasensprengen behördlich verboten werden. Heute regelt das der Markt. :zlücke:

Meine Eltern wurden mal in einem heißen Sommer angezeigt, weil ich die Spaziergänger hinter der Gartenhecke mit dem Gartenschlauch gegossen hatte. :zlücke:
    • ....und ich gehe jetzt in den Garten und stelle den Regner an ( Nutzgarten ) und lasse es mindestens 2-3 Stunden ausgiebig Regnen....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Unglaublich, Curu, sowas macht doch immer am meisten Freude.
      Wenn sie meckern, dass mein Hund sie anblafft, rutscht mir grundsätzlich der Schlauch aus der Hand :owackel:

Ach, Gul, war nichts los im Freibad? Oder durftest du nicht mehr rein? :tongue:
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • @ Sweetie73

Ach, Gul, war nichts los im Freibad? Oder durftest du nicht mehr rein?

...weder ....noch.... ( Habe Jahreskarte.... )

Wollte rein, aber es war noch zu voll und zum Rumstehen im Wasser und nicht Schwimmenkönnen hatte ich keinen Bock,-und hatte dann meine dort seit einer Stunde anwesende Frau mitgenommen...noch schnell im Aldi vorbei und einige Dosen Eiscreme mitgenommen....
      Muss noch jetzt in den Garten und den Bewässerungsautomaten an einen anderen Platz stellen.... :]

• ...und hier noch alles schön grün....
      Natürlich nicht da in den Gärten,-wo es immer schön kurz geschoren wie in einem Vorführpark aussehen muss,-denn mittlerweile hat die Gemeinde auch das Wässern von Ziergrünflächen,-zu denen ja ein Rasen gehört,-verboten.
      Folglich sind diese Rasen nun "Verbrannt" und unansehnlich geworden.
      Ich fragte mich eigentlich schon immer,-warum man diese Rasen immer wieder wie im Wahn schneidet, wenn abzusehen ist, dass es eine Trockenperiode geben wird...
      Ich muss nun den Rechner abschalten, da schon wieder ein heftiges Gewitter aufzieht.....
      Alle Minuten ein heftiges Grollen...kommt aber langsam näher und die ersten Regentropfen fallen zur Erde...dicke und schwere Tropfen bisher nur vereinzelt...

• Es hat geregnet :O :nicker: :party: :ätsch:

Aber wie Sau, ein ordentlicher Guss kam vom Himmel, das Gewitter war eher mittelmäßig,zum Glück, so mit dem Alter kriegt der Hund so seine Macken und die neueste ist, ein Gewitter anzuknurren:hmm:

Wie dem auch sei, ich könnte schwören, die Pflanzen und Bäume haben erleichert aufgestöhnt, als das Wasser vom Himmel kam. Natürlich ists immer noch warm und jetzt erstmal mal richtig schwühl, aber so eine Dusche war doch sehr nötig.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Hannover? Naja, ist ja knapp vorbei. :zlücke:

Bei wetter.de war den ganzen Tag über ein Gewitter angesagt. Die spinnen doch total, gut es ist etwas bewölkt, aber kein Blitz, kein Donner, kein Wind und schon gar kein Regen hat sich sehen lassen.
      Dafür haben wir jetzt noch 26 Grad (innen noch gut 27). Auch nicht schlecht, oder? X(
    • Sternenklarer Himmel.
      Und wieder vor der Haustür unter der Linde alles schön beregnet. Haustür auf und schon strömt angenehme kühle Luft in mein Arbeitszimmer, welches gerade mal ca. 2m rechts hinter der Haustür liegt.
      Da hier rundherum alles kpl. mit Wildschutzzäunen umzäunt ist,-kann es auch normalerweise nicht geschehen, dass plötzlich eine Wildsau,-oder sonstige Ungeheuer neben meinem Schreibtisch stehen und mal surfen möchte.... ;) :D

Draussen: 21°C sinkend
      Drinnen im Wohnzimmer: 22°C sich langsam angleichend, da alle Türen offen und auf Durchzug gestellt...
      Luftfeuchtigkeit: 60%
      Uhrzeit der Messung: 23:02 UHR

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()