Der Wind und Wetterthread.

• Kann ich mich in keinster Weise mit identifizieren.
    Nur weil mir die Hitze nicht passt, bezeichne ich nicht die, denen ein extremer Sommer Spaß macht als blöd.

Und auch wenn ich selbst mal über die Hitze meckere, sind mir 30 ° im Juli lieber als magere 18 °.

Wenn es nur auch mal wieder abkühlen würde. :mecker: :)
  • Obwohl es am Samstag bei uns schon sehr heftig war und ich mich kaum och bewegen wollte oder konnte, ist mir ein richtiger Sommer lieber als so was halblebiges mit Dauerregen und Pullover als Bekleidung.
    Wir hatten am Samstag Morgen endlich ein schönes Gewitterchen, das auch Abkühlung mit sich brachte. Es ist trotzdem sehr schwierig, trotz Durchzug, die Wärme aus der Wohnung zu bekommen. Im Moment haben wir 24,5° draußen, sehr angenehm. :nicker:
  • Hier wird der frühe Morgen von Wolken und Wind beherrscht.Langsam gesellt sich auch der Regen hinzu und bei 15 Grad ist es kein schönen Morgen.Trotz alle dem:

einen schönen

Spargel und Menschen haben eine gemeinsames Schicksal: sobald einer den Kopf hochreckt, wird er abgestochen. (Eugen Gerstenmeier)

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky

• Sieht ja echt gefährlich aus - hier ist es allerdings noch trocken. Das soll aber nicht so bleiben... :rolleyes:

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ERGIEBIGEM DAUERREGEN
    für Stadt Leipzig

gültig von: Mittwoch, 20.07.2011 04:00 Uhr
    bis: Freitag, 22.07.2011 04:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Mittwoch, 20.07.2011 04:00 Uhr

Von Süden setzt ergiebiger, teils schauerartig verstärkter und
    gewittrig durchsetzter Dauerregen ein, der mit kurzzeitigen
    Unterbrechungen bis Freitagnacht anhält. Dabei werden 12stündige
    Niederschlagsmengen zwischen 15 und 30 lqm erwartet.
    Gebietsweise führt Starkregen 20 bis 35 l/qm in kurzer Zeit)
    auch zu 12stündigen Mengen über 60 lqm.

Aufsummiert sind bis Freitagnacht verbreitet 50 bis 80 lqm,
    örtlich auch um 100 lqm Niederschlag möglich.

ACHTUNG Hinweis auf mögliche Gefahren:
    Infolge des Dauerregens ist Hochwasser an Bächen und kleineren
    Flüssen sowie Überflutungen von Straßen möglich Details:
    hochwasserzentralen.de. Es können Erdrutsche auftreten.
    Schließen Sie alle Fenster und Türen

DWD RZ Leipzig
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Wohl wahr! Und dann schreien wieder alle!!
    Ich war gerade mit wendlandhund zum Bäcker gelaufen. Hab mir, weil es bedeckt und trüb aussieht,
    ein dünnes Jäckchen übergezogen. FEHLER!! Es ist ziemlich schwül und "dicke Luft". Würde mich nicht
    wundern, wenn es heute doch noch was gibt.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von Orthogräfin
    Das Problem ist, daß man solche Warnungen irgendwann nicht mehr ernstnimmt.

Ich habe mich vorsichtshalber schon mal in den Keller begeben als es hier Sintflutartig runter kam, wieder mal Glück gehabt, dieses mal blieb der Keller trocken.
    Ansonsten volle Zustimmung, die Wetterpropheten sind (seid Kachelmann :zlücke: ) auch nicht mehr das was sie mal waren.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()

• Wohl Wahr :D

Aber ich kann euch ruhigen gewissen sagen, der Sommer gefällt mir deutlich besser als das Frühjahr.

Warum? Weil das Frührjahr zu heiß und schön war und somit das jetztige Wetter mir wieder ein gut besuchtes Haus beschert und das während der Ferien, freu, somit gehts mir besser als dem Insolventen Kollegen 8)
    Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
  • Und so hat jeder eine andere Sichtweise auf den Sommer.
    Für Dich ist das selbstverständlich von Vorteil und ich gönne Dir das von Herzen!

Ich persönlich bin mit dem Sommer im Großen und Ganzen bislang eigentlich nicht unzufrieden. So heiß mag ich es auch gar nicht und die Temperaturen waren bislang doch nicht unangenehm. Ich konnte seit Wochen in Jeans zur Arbeit fahren. Das ist für mich ein Zeichen, dass die Temperaturen im angenehmen Bereich waren. Und von dem heutigen Tag mal abgesehen war es auch meist trocken.
    Ich schließe mich der Meckerei über einen miesen Sommer also nicht an!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky