Der Wind und Wetterthread.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stromausfall ist schon unangehm, vor allem bis ich die Kerzen oder eine Taschenlampe gefunden hätte :O
      Das Licht hat hier ein paar Mal geflackert, das wars zum Glück. Allerdings ist der WDR immernoch nicht wieder aufgetaucht :zlücke:

So in einer guten halben Stunde werde ich mal Gassi gehen, mal schauen, ob das Auto noch da ist :owackel:
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Sweetie, da ist Dein Auto mit Sicherheit noch, Du kannst allerdings froh sein, wenn niemand was "drüber" gelegt hat. :baby:

Nabend Gräfin,

ob das Getöse da draußen für uns der Höhepunkt ist, wird sich noch zeigen, jedenfalls möchte man am liebsten jemanden auffordern, langsam wieder den Hahn zuzudrehen, die Geräuschkulisse nervt langsam. :D Einfluss haben wir eh keinen drauf.

Die Spinnwebe vor meinem Erkerfenster hat den Kampf gegen die Naturgewalten jedenfalls überlebt. :D
    • Auch zuhause. Auf Arbeit keine Probleme mit dem Strom und der Spaziergang war nett. War zwar windig, aber nicht wirklich schlimm.

Was ich nicht verstehe: Hier gibt es überall die normalen kleinen Mülltonnen. Die fliegen bei jedem Lufthauch um. Nun ist wirklich massiv vor Sturm gewarnt worden und auf dem Weg nachhause habe ich genau eine Gruppe angeleinter Mülltonnen gesehen. Und dutzende die überall auf der Strasse lagen. Ganz toll war diejenige die voller Windeln war... Auch werden sich mehrere Autofahrer morgen freuen wenn sie sehen das ihr Auto von einer Tonne getroffen wurde...

PS: Was haben die den im Berliner Hauptbahnhof gepfuscht???
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ein Glück...
      Das Gröbste ist überstanden.
      Doch wenn man genau hinhört und der Wind wird wieder etwas stärker, dann kann man im Wald immer noch Bäume fallen hören. Es müssen rundherum hunderte von Bäumen durch den Orkan gefällt worden sein.
      Am liebsten würde ich mal mit einem Hubschrauber bei Tageslicht in die Lüfte steigen, um mir mal ein Bild von den Schäden zu machen.
      ( hat nicht mal jemand für mich leihweise eine "Alouette II"...mit der habe ich nämlich damals beim Bund - Heeresflieger - fliegen gelernt ) etwas Übung und schon ginge es wieder.... ;)
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Komisch - ich hätte nicht gedacht, daß du Sat.1 schauen würdest. :evil:

Ich habe wider Erwarten geschlafen wie eine Tote, vom Sturm habe ich heute nacht nichts mehr mitbekommen (und der Wecker hat mich aus dem Tiefschlaf gerissen). Auch mein Auto scheint unversehrt zu sein.

Mal sehen, ob Amango mir heute DVDs schickt. :))
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • @ Appie....

Heut ist doch keine Schule in halb Deutschland

In einigen Bundesländern wohl und auch in Hessen,-aber nur dort wo es ausdrücklich gemeldet wurde.
      Bei meiner Frau an der Schule schon, da dort die Schüler nicht mit Zügen oder Bussen durch Waldreiches Gebiet zur Schule müssen.
      Hier noch die "Überraschung" warum es heute Nacht über dem Forsthaus mit Bäumen gekegelt wurde und ein Baum nach dem anderen zu Boden ging.
      Die schraffierte Fläche über dem Haus war bis gestern Früh noch echter Wald und ist nun dem Windbruch zum Opfer gefallen. Kein Wunder finde ich,-da bereits vor einigen Jahren direkt dahinter ( siehe Kahlfläche ! ) für die Holzwirtschaft Bäume geerntet wurden,-es war also nur logisch, dass diese Bäume ( bis auf einen schmalen Streifen am Wegesrand ) bei einem heftigen Sturm wie gestern aus Gründen der Profitgier der Holzwirtschaft fallen mussten.
      Bilder
      • GUL-HOME-2.jpg

55,39 kB, 1.440×754, 399 mal angesehen

• aus Gründen der Profitgier der Holzwirtschaft fallen mussten

Lieber Gul,

Wälder sind nunmal Wirtschaftsflächen. Erstens können wir nicht in Plastikcontainern leben und zweitens ist das Schreiben auf Stein immer noch sehr mühsam. Von den Transportkosten der Post mal abgesehen. Kannst du Dir den Steinschlag arten der Werbebroschüren vorstellen, der jedes mal über Dich hereinbricht, wenn die Post kommt?

Das viel gößere Problem sind die m. E. allfälligen (Ski-)Pisten und die Brachflächen der Landwirtschaft, die nicht wieder aufgeforstet wurden.

Was ich aber mal wieder symptomatisch finde, ist Deine Wortwahl.

Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur
    • Antwort:
      Es gibt garantiert genügend "Wirtschaftsflächen" für die Holzwirtschaft um das dafür notwendige Holz ( schnellwachsendes Nadelholz ) ernten zu können. Es muss aber nicht unbedingt in Nähe menschlicher Ansiedlungen geschehen,-wo die Entfernung des Holzes die Erosion fördert und somit auch die Siedlungsgebiete ( Städte und Dörfer ) gefährdet.
      In vielen neuen "Erntegebieten" der Holzwirtschaft werden ehemalige gemütliche Wanderwege von knapp 2-3m Breite nun plötzlich zu "Waldautobahnen" für die riesigen Langholzlaster mit Schotter und Vibrationswalze in Breiten bis 4 m ausgebaut. Ehemals hatten sich an den Seitenrändern der alten Waldwege ganz herrliche Moosräder und Pilzmyzele ausgebildet und man konnte jedes Jahr herrliche Pilze ernten. Nun ist alles hinüber.
      WAS HEISST HIER:
      Was ich aber mal wieder symptomatisch finde, ist Deine Wortwahl.
      ...na da pfeipf ich doch drauf :pfeif:

Fehlt nun noch das Argument ( ähnlich wie beim Roibush-Tee.... was interessieren mich die Pilze,-esss ich eh nicht.... ) oder ?

• Original von GUL_DUKAT
      Antwort:
      Es muss aber nicht unbedingt in Nähe menschlicher Ansiedlungen geschehen,-wo die Entfernung des Holzes die Erosion fördert und somit auch die Siedlungsgebiete ( Städte und Dörfer ) gefährdet.

Ich glaube, da verwechselst Du Ursache und Wirkung.

Die "menschlichen Ansiedlungen", wie ja auch Deine, ist an den Wald verlegt worden, da immer mehr Waldflächen für die Bebauung freigegeben wurden. Außerdem glaube ich kaum, daß eine anthropozentrische Sicht der Ökologie wirklich von Vorteil ist. Aber das wirst Du, da Deine egozentrische Sicht noch hinzukommt, kaum verstehen.

Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur
    • Original von Traumtänzer
      Also hier war der "Horrorsturm" eher ein etwas stärkeres Lüftchen...

Hier auch, da machen die Medien stundenlang alle Gäule wild und nichts weltbewegendes passiert.
      Um 16:30 rief ich vom Flughafen im Hort an und sagte denen, das mein Sohn jetzt nach Hause gehen kann, es war fast windstill.
      Trotz dem bestand die Dame am Telefon darauf, das ich ihn abhole, kein Kind dürfe alleine nach Hause. Also ausgestempelt, Sohn abgeholt, nach Hause gebracht und wieder zum Dienst. Macht knapp eine Stunde Lohnabzug, die Dame im Hort war etwas pikiert als ich mit der fertig war.
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher