Mit geringer Verspätung (was ist ein Tag schon in einem ganzen Jahr?) möchte ich mich anschließen und euch allen ein gesundes, glückliches 2006 wünschen.
Wonderland, wenn der erste Tag des neuen Jahres "überstanden" ist, kann man sich schon wieder auf die nächste Silvesterfeier freuen!
Auch von mir - diesmal im richtigen Thread - allen Forummitgliedern und -gästen ein glückliches, zufriedenstellendes und vor allem gesundes neues Jahr 2006!
auch von mir treulosen tomate, die ihr ja doch noch bedenkt :-), einen allerliebsten gruß zum neuen jahr...........und da ich ja ne lyrikerin bin, auch ein gedicht dazu..........
Ich wünsche dir fürs neue Jahr
Ich wünsche dir fürs neue Jahr
das große Glück in kleinen Dosen.
Das alte lässt sich ohnehin
nicht über Nacht verstoßen.
Was du in ihm begonnen hast
mit Mut und rechter Müh’,
das bleibt dir auch noch Glück und Last
in neuer Szenerie.
Erwarte nicht vom ersten Tag
des neuen Jahres gleich zuviel!
Du weißt nicht, wie er’s treiben mag,
es bleibt beim alten Spiel.
Ob gute Zeit, ob schlechte Zeit,
wie sie von Gott gegeben,
so nimm sie an und steh bereit
und mach daraus dein Leben!
Immer dann,
wenn die Liebe nicht ganz reicht, wünsche ich Dir Großherzigkeit.
Immer dann,
wenn Du verständlicherweise auf Revanche sinnst, wünsche ich Dir Mut zum Verzeihen.
Immer dann,
wenn sich bei Dir das Mißtrauen rührt, wünsche ich Dir einen Vorschuß an Vertrauen.
Immer dann,
wenn Du mehr haben willst, wünsche ich Dir die Sorglosigkeit der Vögel des Himmels.
Immer dann,
wenn Du Dich über die Dummheit anderer ärgerst, wünsche ich Dir ein herzhaftes Lachen.
Immer dann,
wenn Dir der Kragen platzt, wünsche ich Dir Kraft zum nächsten Schritt.
Immer dann,
wenn Du Dich von Gott und der Welt verlassen fühlst, wünsche ich Dir eine unverhoffte Begegnung, ein Klopfen an der Tür, ein Klingeln an der Haustür.
.
.
.
Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.