Unvergessene Persönlichkeiten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wobei ich mir das Beamen sehr schön vorstellen.
Heute noch auf dem BER, gleich schon auf der gewählten Urlaubsinsel.
Beamen wäre eine echt gute Erfindung.
Lesen gefährdet die Dummheit -
Spocki hat die Ohren angelegt und ist ins Nirvana gebeamt...Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache. -
Er war einer der Helden meiner Teeniezeit. Und so wird er mir immer in Erinnerung bleiben.
-
Terry Pratchett ist tot.
-
Jetzt hat "Gevatter Tod" ihn abgeholt!

Ich habe alle 40 deutschsprachigen Scheibenwelt-Romane im Regal stehen, einige zusätzlich auch noch als e-book. -
Ich hab das gerade eben erst erfahren.

Mit 66 Jahren??? Da hätte man doch noch 10 oder 20 Jahre lang herrliche neue Bücher von ihm bekommen können!!!
Er hat uns eine Menge hinterlassen!!!
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Bei Pratchett wurde schon vor mehreren Jahren eine seltene Variante von Alzheimer festgestellt die früher ausbricht. Er hatte schon vor Jahren klargestellt, dass er selbst entscheiden wollte wann er stirbt und hat sich aktiv für eine Erlaubnis von aktiver Sterbehilfe in Großbritannien engagiert.
Es ist das erste mal, dass mich der Tod eines Fremden wirklich trifft und das mehr ist als es bedauernd zur Kenntnis nehmen.“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin -
Helmut Dietl ist im Alter von 70 Jahren verstorben. Wer kannte nicht seine Filme wie Kir Royal, der ganz normale Wahnsinn und nicht zu vergessen, den Monaco Franze, Schtonk und Rossini.

-
Nobelpreisträger Günther Grass ist im Alter von 87 verstorben. Vielen dürfte "Die Blechtrommel" noch im Gedächtnis sein.

-
-
Klaus Bednarz ist tot.
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Einer der bekanntesten und meinungsstärksten Journalisten. der Republik.
WDR-Chefredakteurin Sonia Seymour Mikich nannte Bednarz einen "Anker für alle, die sich für Menschenrechte, Freiheit und Gerechtigkeit einsetzen"..
.
.
Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarazena ()
-
"Mr. Blues" B.B. King ist im Alter von 89 Jahren gestorben..
.
.
Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so. -
Pierre Brice ist im Alter von 86 Jahren in Paris gestorben.
Am bekanntesten war er als "Winnetou" Darsteller. Als Kind habe ich nicht nur alle Bücher gelesen sondern - natürlich - die Filme gespannt verfolgt. Jeden mehrmals gesehen, kommt ja immer mal im TV. Für die nächsten Generationen. Auch wenn Western nicht mehr so aktuell sind wie in den 60ern und noch 70ern."Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
(Albert Schweitzer)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwiebel ()
-
Sehr schade- Ich habe ihn auch immer sehr gern gesehen.
-
Ich habe Brice 1991 in Bad Segeberg bei den Karl May Festspielen
gesehen.War schon klasse
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache. -
-
Original von Michel
Ein Idol in meiner Kindheit. RIP!
Grad läuft im Ersten Winnetou I. Ganz ehrlich? Grausam.
2x ja.... .
Ich hatte allerdings ein Poster von Lex Barker an der Wand, fand den toll. So ein schöner Mann... . Heute..., na, Schwamm drüber *kicher. Winnetou fanden mehr in meiner Altersgruppe (Mädchen) toll. Die Filme waren für damalige Verhältnisse spannend, aber nicht grausam. Sonst hätte es die FSK 12 (???) nicht erhalten. Ich habe damals gespannt vor dem TV gesessen, mitgefiebert, gelitten. Heute ist das eher komisch - für mich als Erwachsene. Außer natürlich dem furchtbaren Tod Winnetous.
Foschba. Zum Glück gab es so viele Proteste, dass weitere Filme produziert wurden. Heute würde man eine 20 staffelige Serie draus machen.
"Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
(Albert Schweitzer) -
Ich haette nicht "grausam* sondern "grausig" schreiben sollen. Es ging mir nur um die Qualität des Films und des zugrunde liegenden Buchs.
Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
- Karl Mai -