POST - CODE ( Port-80-Display ) Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • POST - CODE ( Port-80-Display ) Fragen

      Wer hat Ahnung, wie man den auf dem Mainboard erscheinenden 2-Stelligen POST Code im Port-80-Display entschlüsselt und wie man diesen liest.
      Es gibt zwar im Handbuch eine Tabelle mit einigen Einträgen....
      aber irgendwie finde ich meinen auf der Leuchtanzeige erscheinenden Code nicht....
      Beispiel 2.7. .....heißt das nun 27 oder ?
      Irgend etwas steht da ja eigentlich immer,-oder erlischt diese Anzeige auch mal ?
      Was sollte da stehen, wenn alles OK ist ?
      Meistens sieht man es ja überhaupt nicht, denn wer hat schon seinen Rechner immer offen, um die POST-CODE Leuchtanzeige zu begutachten ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @ Traumtänzer...:nono:
      Ich weiß ich werde es bereuen, aber um welches Mainboard handelt es sich?
      .....was heiß denn hier bereuen?

      HIER der LINK zu ABIT AV8

      Ich habe hier das Bedienhandbuch ( *.pdf-File ) in deutscher Ausgabe und mir auch die dortigen POST-CODES angeschaut.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • zunächst muss man zwischen den Codes des Award-BIOS welche ohne . erfolgen und den AC2003 Codes die mit . erfolgen, unterscheiden.

      die variierende anzeige von verschiedenen codes wie 2.7. oder 2.2. u.a. haben nichts zu bedeuten. von bedeutung bei den AC2003 Codes sind lediglich die codes, die auch im manual aufgeführt sind !

      von erheblicher bedeutung sind die anzeigen die während des POST erfolgen (d.h. die ohne .) und nicht durch ein FF "Boot attempt" abgeschlossen werden.

      weiteres auch im ABIT-Forum unter forum.abit-usa.com