Die will nicht so...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Orthogräfin
      Na Yippiedidu, Gott sei Dank sind es nur Stammesfehden. Haben die eigentlich alle den Schuß nicht gehört? Terrorismus ist es wohl erst dann, wenn man ein voll besetztes Linienflugzeug ins WTC steuert?!

Es sind "nur" Stammesfehden. Das ist in meinem Augen kein Terrorismus so wie die Entführer keine Terroristen sind.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Rätsel um Geldfund bei Susanne Osthoff

Mysteriöser Fund bei Susanne Osthoff: Kurz nach der Freilassung der zuvor im Irak entführten Archäologin entdeckten Mitarbeiter der deutschen Botschaft in Bagdad Geldbündel im Wert von mehreren tausend Dollar in deren Kleidern. Doch woher stammt das Geld?

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,396662,00.html]Spiegel.de[/URL]

Ja, woher stammt das Geld?
    • Zwei weitere Fragen. Was durchwühlen Mitarbeiter der deutschen Botschaft die Kleider der Frau während die duscht?

Und auch. Warum schreibt der Spiegel das als ob das nun ganz neu währe. Das ist ja schließlich erst vor einigen Wochen passiert, warum kommt das erst jetzt?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Vielleicht haben sie die Kleider nur durchsucht, weil sie sie zum waschen verbringen wollten. Ich nehme dabei mal an, dass es sich um die Kleider gehandelt hat, die sie getragen hat. Und die wechselt man ja normal nach der Dusche.
      War dieser Vorfall zunächst vielleicht nicht veröffentlicht worden, weil man das näher untersuchen wollte?
      ...mir war danach.
    • Ich frage mich, ob die Befugnisse der Botschaftsmitarbeiter (es ist hier von Angestellten die Rede, Polizisten sind doch i.d.R. Beamte?) wirklich so weit gehen, daß sie die Sachen von Frau Osthoff durchsuchen durften - das ganze geschah ja offensichtlich ohne ihre Einwilligung.

Und muß nicht auch die Polizei neutrale Zeugen hinzuziehen, wenn sie z.B. eine Hausdurchsuchung durchführt?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Sprungfan, die Frage ist aber immer noch, wer da ermitteln darf.

Und wenn diese Durchsuchung ihrer Klleider - was meiner Ansicht nach einer Leibesvisitation gleichkommt - schon vor einigen Wochen stattgefunden hat, dann frage ich mich schon, warum man erst jetzt davon erfährt. Es ist ja nicht so, daß man gar nichts erfahren hätte...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Fragen über Fragen.

Also wenn man gerade die Nachrichtenquellen im Netz durchliest wecheln die Infos.

Als sie duschte, sahen BKA-Beamte ihre Kleidung durch:

entdeckten Mitarbeiter der deutschen Botschaft in Bagdad Geldbündel im Wert von mehreren tausend Dollar in deren Kleidern.

Nun wechseln auch die Informationen das es nicht klar ist ob es aus dem Lösegeld stammt, dann soll daher stammen. Und vor allem warum wird das jetzt erst veröffentlicht und die Osthoff bislang offensichtlich vollkommen unbehelligt gelassen? Die ist doch seit nem Monat wieder frei. Und kann man wirklich so blöd sein bei einer gefakten Entführung das Lösegeld der Befreiten Geisel bei der Übergabe mitzugeben???
      Benjamin Franklin
    • Gräfin, du müsstest wissen das ich auch einen schnellen Satz nicht ohne Nachdenken hinschreibe... ;)

Also, abgesehen davon das Beamte des BKA bekanntlich wegen des Entführungsfalles vor Ort waren, sind in der Regel in jeder deutschen Botschaft Polizisten zur Stelle.
      Eine per Gesetz definierte Aufgabe der Bundespolizei, des ehemaligen Bundesgrenzschutzes, ist der Schutz deutscher diplomatischer und konsularischer Auslandsvertretungen. Grundlage ist das Gesetz über die Bundespolizei (Bundespolizeigesetz - BPolG).
    • Sim, das ist mir schon klar - und ich wollte dir da auch nichts unterstellen. ;)

Was mich verwirrt, sind erstens die unterschiedlichen Informationen, die ich so lese, und zweitens die zeitverzögerte Bekanntgabe.

Wenn das eine offizielle Untersuchung war, warum wird das nicht genauso offiziell bekanntgegeben? Frau Osthoff hat auf mich übrigens nicht den Eindruck gemacht, daß sie dumm ist. UNd das Mitführen des Lösegeldes kann mann doch nur als dumm bezeichnen?
      Charles Dickens
    • pete, wenn das mit dem Geld stimmt, dürfte es keine Frage sein woher es stammt.
      Aber ist das eine offizielle Stellungsnahme?
      Soweit ich das sehe, haben die Medien etwas aufgeschnappt und haben ihre Schlagzeile.

Seit wann halten die Medien sich denn zurück, Gräfin?
      Wer weiß wie die an die Informationen rangekommen sind.