Die will nicht so...
-
-
Original von Harry
Hast du eine Quelle für die Aussage, dass die gefundenen Scheine aus der Lösegeldzahlung stammen?
Ich habe das auf N24 gesehen, dort berief man sich auf Aussagen von BKA-Beamten. Diese hätten anhand von Seriennummern auf den Scheinen festgestellt, dass das Geld aus der Lösegeldzahlung stammt.
Der Autor der "Focus"-Berichts, Hubert Gude, sagte der Nachrichtenagentur AP, die Informationen stammten aus "mehreren Quellen", die "100-prozentig zuverlässig" seien.
Pikant: Ich Bruder schließt mit Sicherheit aus, das sie sich an solchen Betrügereien beteiligen würde, sollte das bei ihr gefundene Geld tatsächlich aus der Lösegeldzahlung stammen, muss davon ausgegangen werden, dass das BKA ihr etwas unterstellen will! ( "Wenn sich der Fund dieser Geldscheine in der Kleidung meiner Schwester bestätigen sollte, halte ich das für eine hinterhältige Intrige und eine getürkte Sache")
Ich bin da von Anfang an nicht richtig durchgestiegen, mal schauen ob es überhaupt zu einer stimmigen Aufklärung kommt.Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!
Cora Schumacher -
Deutsche Sicherheitsbehörden bestätigten der "Süddeutschen Zeitung", die Archäologin habe das Geld in einem Beutel mitgeführt. Es soll sich um etwa 3000 US-Dollar gehandelt haben.
Das sei in etwa der Betrag gewesen, den die Entführer ihr vorher abgenommen hatten, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Sicherheitsexperten. Osthoff habe gegenüber den deutschen Behörden weder das Geld noch dessen Herkunft versucht geheim zu halten. Sie habe es behalten dürfen.
spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,396733,00.html“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin -
-
-
Na ja, Bild ist doch überall dabei.
Eine Kolleging pflegte über dieses Blatt immer folgendes zu sagen:
"Mensch durch den Fleischwolf gedreht, BILD sprach zuerst mit den Klopsen".
-
@ sprungfan....
"Mensch durch den Fleischwolf gedreht, BILD sprach zuerst mit den Klopsen".
zwar schon "uralt" der BILD-Witz...aber ich kenne diesen Satz in etwas abgewandelter Form....
"Vater dreht Kind durch den Fleischwolf. BILD sprach zuerst mit der Frikadelle"
"WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !...
GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: -
Ja natürlich ist der Witz alt.
Die Kollegin hatte ich auch vor 21 Jahren.
-
...also ich habe beschlossen, mich über weitere Entführungen nicht mehr sonderlich aufzuregen,-da dies in nächster Zukunft noch mehr zunehmen und zum "Alltag" gehören wird....
"WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !...
GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: -
Recht großer Jackpot?
-
spiegel.de/politik/ausland/0,1518,401476,00.html
Frau Osthoff ist wieder in den Irak gereist. Zwei Zitate aus dem verlinkten Artikel:
Susanne Osthoff ist sieben Wochen nach ihrer Freilassung entgegen dringender Bitten der deutschen Regierung wieder in den Irak gereist. Die Archäologin bezeichnete ihre Reise als private Angelegenheit.
Die Bundesregierung sollte eine erneute Entführung dann auch wie eine Privatangelegenheit dieser Frau behandeln.
Seit mehr als drei Wochen sind im Irak zwei Deutsche aus Sachsen in der Gewalt von Entführern. Mehrere Ultimaten verstrichen bisher. Die Kidnapper fordern von Deutschland, jegliches Engagement im Irak einzustellen.
Dazu fällt mir nun wirklich absolut nichts mehr ein.Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Die Kidnapper fordern von Deutschland, jegliches Engagement im Irak einzustellen.
Dann sollten wir das mal tun, oder?Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist. -
Unsere MEdien sind schon was tolles? Da sind immer noch 2 deutsche Geiseln im Irak. Da hört man ja rein gar nichts mehr...
Medien machen Nachrichten...“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin -
Die beiden sind auch selber schuld: Hätten sie, wie Frau Osthof, die magischen arabischen Zauberworte gelernt, mit denen man sogar einen Sultan dazu bringen kann, sich schützend vor eine Geisel zu stellen und der notfalls sogar sein Leben für das der Geisel opfert, wären sie schon längst wieder frei......
-
Und wenn es nicht um Bakisch sondern um konkrete politische Forderungen geht??
Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!
Cora Schumacher -
Original von Traumtänzer
Da sind immer noch 2 deutsche Geiseln im Irak. Da hört man ja rein gar nichts mehr...
In Leipzig finden seit der Entführung beiden Ingenieure im Januar jeden Montag und jeden Donnerstag Mahnwachen an der Nikolaikirche statt.Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Deutsche Irak-Geiseln sind frei
Die Leipziger Techniker Thomas Nitzschke und René Bräunlich seien nach 13 Wochen wieder in Sicherheit, sagte Steinmeier heute in Santiago de Chile.
[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,414161,00.html]Quelle[/URL] -
Glückwunsch, die beiden haben richtig Glück gehabt.
Einen "Die wollen nicht so" Thread wird es voraussichtlich nicht geben, ich denke mal, die beiden sind kuriert!Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!
Cora Schumacher -
Deren Arbeitgeber hoffentlich auch. Der hat die beiden doch in den Irak geschickt.
Hoffentlich hat dieses Unternehmen daraus gelernt und schickt keinen Mitarbeiter mehr in den Irak.