Die will nicht so...

• auswaertiges-amt.de/www/de/lae…html?type_id=4&land_id=70

Soweit das Auswärtige Amt. Es existiert also eine Reisewarnung, und das nicht erst seit kurzer Zeit.

Original von Onkel_J
      Mit den Reisewarnungen und dem Versuch, in Not geratene Bürger zu retten, erfüllt der Staat seine Pflicht. [...] Schließlich kann er keine Begleitkommandos zur Verfügung stellen.

Verstehe ich das richtig, daß der deutsche Staat verpflichtet ist, jeden Abenteurer auch mehrmals freizukaufen? Und daß du das für richtig hältst?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Schöne Zeit im Jemen,-sternenklarer Himmel und Verständnis für die "Entführer",-oder sollte man in diesem Fall wohl besser von "Fremdenführer" reden:
      ......Er und seine Begleiterin seien jeweils nachts stundenlang mit ihren Entführern zu Fuß unterwegs gewesen. "Es war ein herrlicher Sternenhimmel, ein Erlebnis", berichtete der Mann telefonisch. Nach den Märschen seien sie gut versorgt worden. Wie es am Samstag hieß, befand sich das Versteck der Entführer in den Bergen rund 200 Kilometer nordöstlich der jemenitischen Hauptstadt Sanaa.

Schurz zeigte Verständnis und Wohlwollen für die Entführer: die Menschen litten unter großer Armut und täten ihm leid. "Alle waren sehr freundlich", sagte der Architekt. Zuletzt waren sie in einem Gebäude untergebracht und seien dann von Frauen versorgt worden: "Sie haben für uns gekocht, haben ihre Babys gebracht und sie uns aufs Bett gelegt.“ So etwas sehe man als westlicher Ausländer ja sonst nicht. Die Menschen seien eben sehr arm, im Nachhinein täten sie und die Entführer ihm Leid......

...ausführlicher dazu....
      ...also doch keinen echten Entführer ?

Beitrag editiert am 28.12.2005
      Bitte Zitate deutlich kennzeichnen!

Gruß Orthogräfin
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Im Jemen werden schon seit jeher Touristen entführt. Mir ist nicht ganz klar, warum man ausgerechnet dort als eine fünfköpfige Familie Urlaub machen muss.
      Schon garnicht mit seinen Kindern!
      (Ich gehe mal davon aus, das Kinder dabei sind, kann sich natürlich auch um eine Familie handeln, die ausschließlich aus Erwachsenen besteht!)
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
    • Original von n-tv.de/616777.html
      "Es war ein herrlicher Sternenhimmel, ein Erlebnis"...
      ... die Menschen litten unter großer Armut und täten ihm leid...
      ... So etwas sehe man als westlicher Ausländer ja sonst nicht...

Entführung als Abenteuer, als Sport?! 8o

Wie hätte der gute Mann wohl argumentiert, wenn niemand für ihn Lösegeld bezahlt hätte, er also über längere Zeit seinen Entführern ausgesetzt gewesen und mißhandelt worden wäre?

Natürlich ist es Fakt, daß die Menschen dort arm sind. Die einzige Einnahmequelle ist der Tourismus - und dann schreckt man Touristen ab, indem man sie entführt? Seltsame Logik.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • @ Orthogräfin....
      Wurde mei LINK vom Post ( 16:16 UHR ) ganz unten, nicht bemerkt ?
      Linkname :....ausführlicher dazu....
      Danke für die Zitatberichtigung ( hatte ich vergessen... ) ;(
      Übrigens : Manche Zitate werden nicht komplett in die Zeile übernommen, insbesondere, wenn im Gesamtzitat Umbrüche, oder Absätze vorkommen,-dann muss man nochmals nachkopieren...

• Für mich macht das eher den Eindruck, als ob sie im Moment nicht bei klarem Verstand ist bzw. war. Das Video lässt sich bei mir leider nicht abrufen, ich denke der Server ist ein wenig überlastet.

Interessant auch, dass sie im arabischen TV nur mit Kopftuch auftritt, im ZDF jedoch tief verschleiert. Was will sie uns damit zeigen?
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • Der Völkerrechtler und Ex-DRK-Präsident Knut Ipsen hat dem Spiegel ein Interview gegeben, in dem er sich zu den Pflichten des deutschen Staates gegenüber seinen Bürgern äußert: spiegel.de/panorama/0,1518,392759,00.html
      Der Staat wäre nicht verpflichtet, wieder Aktivitäten im selben Umfang und in derselben Intensität zu entfalten. Er muss im Innern für Sicherheit sorgen, und seine Bürger warnen, wo es im Ausland gefährlich ist - wer sich über die Warnungen dann hinwegsetzt, muss selbst wissen, was er tut.
      Charles Dickens
    • Für mich macht diese Frau eher den Eindruck, als ob sie in die Enge getrieben worden ist.

Falls ihr die Entführer irgendwelche Schweigeauflagen mitgegeben hätten, könnte sie das ja auch sagen. Jeder hätte wohl Verständnis dafür. Aber so wie sie sich da gewunden hat, sieht das fast nach Mittäterschaft und abgekartetem Spiel aus.

Falls sie nochmal entführt werden sollte, dürfte sich die Neugier der deutschen Diplomaten wohl in Zukunft darauf beschränken, den jeweiligen Innenminister des Landes mal zu fragen, ob es Neuigkeiten gibt. Niemand kann erwarten, daß er mit einem derartigen Aufwand -dessen Ausmaß noch nichtmal bekannt ist- nochmal befreit wird.

.
    • Tach !
      Also ich finde, so langsam wird hier etwas über die Stränge geschlagen...
      Jetzt bemüht man schon Psychologen und Psychoanalytiker um die Hintergründe und die Person "Susanne Osthoff" und deren Verhalten zu analysieren...
      Man lese und staune...HIER der Bericht aus "DIE WELT" von heute
      ...und auch etwas vom FOCUS
      So langsam verstehe ich diese Frau und deren Reaktionen und "Geheimnistuerei"..ich glaube, ich würde mich ähnlich verhalten.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()