Die Datei ist leer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte ein Musikvideo mit dem Windows Movie Maker bearbeiten, aber als ich die Datei öffnen wollte, hieß es: "Die von ihnen ausgewählte Datei ist leer."

      Was hat das zu bedeuten ?(


      [edit]

      Sie lässt sich auch komischerweise nur mit Power DVD abspielen.

      [/edit]
      Behüte uns Gott vor den schlimmsten Menschen, die es gibt, den Korrekten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightwalker ()

    • Das lässt sich nicht abspielen. Das deutet darauf hin das ein entsprechender Codec fehlt. Der Movie Maker nutzt die Codec des WMP, wenn der das nicht abspielen kann scheitert auch der Movie Maker. Es müsste also der Codec installiert werden. Entweder via Codecpack oder über den WMP.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Vorsicht, mpg ist nicht gleich mpg. Der WMP kann zwar MPEG1 Dateien abspielen (das ist der VCD Standart),aber nicht MPEG2 (DVD Standart). Dazu ist eben der MPEG2 Codec notwendig und den bringt der Media Player nicht von Haus aus mit. Man kann mit Hilfe eines Programms namens GSPOT feststellen, mit welchem Codec ein Video komprimiert wurde. das benutze ich immer, wenn ein video bei mir nicht läuft. Wenn man den Codec kennt, kann man auch gezielt danach suchen und muß sich nicht aufs Geratewohl irgendwelche Codec Packs installieren, die hinterher nur Probleme bereiten.

      Google mal nach "Gspot" , da wirste schon fündig werden...ich bin nämlich im Moment zu faul dafür :rolleyes:
      Zu allem bereit, zu nix zu gebrauchen