Napster ist wieder da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Napster ist wieder da

      NAPSTER ist wieder da....allerdings als Mietvertrag STERN-Meldung dazu
      Der Haken dabei ist:
      Alle Musikdateien, die man bei Napster mietet, haben ein eingebautes "Digitales Rechte-Management" (DRM). Und das bedeutet: Sie lassen sich nur mit bestimmter Software und bestimmten MP3-Playern abspielen - und gar nicht auf CD brennen. Vor allem aber: Kündigt man sein Abo, ist die Musik wieder weg. Denn die Dateien, die man bei Napster herunterlädt, sind verschlüsselt.Lesbar werden sie nur mit Hilfe einer digitalen Lizenz, die die Napster-Software jeden Monat neu herunterlädt. Davon kriegt man in der Regel gar nichts mit - solange man bezahlt. Kündigt man sein Abo, verwandeln sich alle Musikdateien wieder in unlesbaren Datenschrott, auch auf dem MP3-Player, der ebenfalls regelmäßig nach einer neuen Lizenz per PC verlangt.......
      Na ja, ich weiß nicht.... X( :O
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Ich schaue es mir gerade mal an. Die sieben Tage Testversion von Napster Light. Mein mp3 Player ist zwar WMA und auch DRM kompatibel, aber nicht mit dieser Abfrage wegen des Abos. 10€ im Monat sind mir aber dafür das ich die Musik nur und ausschließlich am Rechner hören kann zuviel, gerade auch weil einer der Majors (EMI) nicht an Board ist. ICh sauge aber gerade Titel wo ich ohnehin reinhören wollte und durchforste die Woche meine Wunschliste und schaue ob ich entsprechende CDs haben will... :D


      Achja für den sChnäppchenjäger.

      Bei saturn-download.de gibt es den Ring der Nibelungen zum Download für 9,99€, es sind 14 CDs... :party:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Das Napster Prinzip klappt ganz gut, ist aber nix für mich als regelmäßigen CD Käufer. Das entzieht meinem Budget jeden Monat Geld für Titel die ich eben nur zuhause an meinem Rechner hören kann. Und sollte ich das Abo irgendwann beenden wollen oder keinen Netzzugang haben ist alles komplett weg. Da hat man bei einer CD mehr vom Wert. Auch für Flatratekunden kostet es die normalen 99 Cent oder 9,95€ um ein Album als Audio CD brennen zu dürfen.

      Da stimmt für meine Bedürfnisse das Preis/Leistungsverhältnis nicht.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Kleine Frage. Bin ich hier der einzige mit der Napster Testflaterate? Meine ist abgelaufen, ich habe rechtzeitig gekündigt und kann auch keine neuen Titel laden, die alten lassen sich aber noch abspielen...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin