CF-Karte von digitaler Kamera, Bilder Retten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CF-Karte von digitaler Kamera, Bilder Retten

      Hallo und guten Tag !
      Habe hier meine CANON Powershot mit Compact Flash Speicherkarte.
      Im Zoom-Browser sind aus Versehen ca. 20 Bilder von der Kamera gelöscht worden.
      Die CF-Karte wurde bisher noch nicht formatiert ( neu ) aber die Bilder sind von der CF Karte verschwunden.
      FRAGE:
      Gibt es kostenloses TOOL, womit man versehtlich gelöschte Bilder auf der CF Karte wiederherstellen kann ?
      ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Danke....mir fehlt nun nur noch der geeignete Kartenleser ( Card-Reader )...bloß welcher ist da zu empfehlen ? Hatte ich schon mal nachgefragt.... HIER:
      cc-plauderforum.de/thread.php?threadid=1214&sid=
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Onkel J

      Bei Canon können Bilder direkt von der Kamera runtergeholt werden.

      Hat er auch indirekt erwähnt
      Zitat: Im Zoom-Browser :

      Den gibbet mit der Kamera dazu.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klapo ()

    • Lieber Onkel_J...
      Dann möchte ich dir gerne mal helfen zu verstehen.... ;) ;) ;)
      Natürlich auf ganz normalem Wege per USB-Anschluss, welcher an der Kamera angebracht ist.
      Dort in der Kamera befindet sich auch in der Regel die CF-Card...wovon die Bildchen und Minivideos auf den Rechner gelangten.
      Nun aber, kann man leider die empfohlene Software, welche mir KOTTAN per Link empfohlen hat nur in einem Card-READER ausführen und nicht in der Kamera selbst.
      Siehe auch hierzu die Bedienungsanleitung der empfohlenen Software von KOTTAN PC-Inspector

      Alles klar soweit ?
      Hätte ONKEL_J mal den Link von Kottan angeklickt und nach der Bedienungsanleitung geschaut.....hätte ich mir die Schreiberei ersparen können.
      Aber ich helfe ja gerne.... :) :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @ Klapo....
      Schön hast du das geschrieben.... ;)
      Gibt es denn es auch Kameras, welche nicht diese Möglichkeit haben ?
      Ich dachte bisher, dass alle digitalen Kameras eine Verbindung zum Rechner per USB haben....,-bei mir ist sogar noch neben dem USB Anschluss ein zusätzlicher Stecker für Strom ( mit Netzteil.. ) , falls mal ausgerechnet die Akkus leer sein sollten, oder diese sich im Ladegerät befinden....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Hat er auch indirekt erwähnt
      Zitat: Im Zoom-Browser :

      Muß man wissen, was ein "Zoom-Browser" ist?

      Meine Feststellung war ganz einfach: "Wenn sich die Karte wie eine Festplatte verhält, könnte es mit dem Inspector klappen."

      Meine Kamera verhält sich wie eine Festplatte. Insofern benötige ich dazu keinen Zoom-Browser oder andere Software sondern kann mit dem Inspector direkt auf die Kamera zugreifen und Bilder wiederherstellen.

      Alles klar?

      Dann möchte ich dir gerne mal helfen zu verstehen.... Nun aber, kann man leider die empfohlene Software, welche mir KOTTAN per Link empfohlen hat nur in einem Card-READER ausführen und nicht in der Kamera selbst.
      Siehe auch hierzu die Bedienungsanleitung der empfohlenen Software von KOTTAN PC-Inspector

      Alles klar soweit ?
      Hätte ONKEL_J mal den Link von Kottan angeklickt und nach der Bedienungsanleitung geschaut.....hätte ich mir die Schreiberei ersparen können.
      Aber ich helfe ja gerne....


      Werter Dukat,
      Klargeworden ist mir vor allen Dingen, daß Du keine Hilfe brauchst, da Du Hilfsangebote nicht zu würdigen weißt. Damit Du Dir zukünftige Schreiberei ersparen kannst, werde ich auf Deine Fragen auch nicht mehr eingehen. Zumal ich dümmliche Antworten sowieso nicht leiden kann.

      .
    • @ Lieber Onkel_J
      Hiermit bedanke ich mich nochmals gesondert und extra mit einer tiefen Verbeugung ( in Gedanken vor dem Monitor ) für deine aufopfernde Hilfe.
      Wie ja mittlerweile bekannt sein dürfte, erkundige ich mich auch noch paralell dazu in einem speziellen CANON-Powershot-Forum. Irgendwo bekomme ich schon meine Antworten auf meine Fragen her und ich bedanke mich kurz und knapp, so wie es sich gehört. Aber leider sind einige User nicht damit zufrieden und verlangen für ihre Hilfe einen Extra-Bonus....
      Bittesehr::kiss: :kiss: :kiss: :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Schon wieder daneben. Es ging nicht ums Bedanken sondern um höchst überflüssige Bemerkungen wie diese:
      Hätte ONKEL_J mal den Link von Kottan angeklickt und nach der Bedienungsanleitung geschaut.....hätte ich mir die Schreiberei ersparen können.
      Aber ich helfe ja gerne....


      Warum sollte ich langatmige Bedienungsanleitungen lesen, wenn Du noch nichtmal weißt, ob Deine Kamera samt Karte sich wie eine Festplatte verhält oder nicht.

      Versuch also nicht, auf Nebenkriegsschauplätze auszuweichen.

      .