Der WM-Thread

• Original von Harry
      Eigentlich schade, denn die Mannschaft hat Leistung erbracht und sie bei einer Niederlage einfach fallen zu lassen....nee.

Ey, das seh ich ja jetzt erst. :mecker:

Ich laß das Team nicht fallen. Ich seh mir nur die WM nicht mehr an, weil die Entäuschung da doch zu groß ist und ich das einfach vergessen will.
      Wenns wieder losgeht (EM-Quali) wert ich der deutschen Elf schon wieder die Daumen drücken. :))
    • Dann schon lieber Italien. :evil: Oder noch besser: Frankreich. 8)

Neulich habe ich gelesen, daß jemand Portugal nach diesem Achtelfinale in diesem Turnier gar nichts mehr gönnt - und das sehe ich genauso.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Siehe meine Sig. :D

Also ich hätte der deutschen Mannschaft auch und gerade nach dem Testspiel gegen Japan bestenfalls das Achtelfinale zugetraut. Das sie dann ein richtig gutes Turnier hinlegen und sogar Argentinien rauskegeln (auch ein Sieg nach Elfmeterschießen ist ein Sieg) hat mich überrascht und freut mich und meine Weltmeisterbahncard. :zlücke: Das es nun nicht ins Finale geht ist Pech und man kann nur hoffen das die Stimmung im Land trotzdem erhalten bleibt.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Tja, dann gratuliere ich mal ganz brav den Italienern. 8)

Das Ausscheiden unserer Mannschaft hat mich nie so getroffen wie in diesem Jahr ;(

Mich tröstet, dass die Italiener immerhin mächtig Schiß vorm Elfmeterschießen hatten :zlücke:

Natürlich, wenn man sich die letzten Monate ansieht, wäre es vielleicht doch etwas viel verlangt gewesen, unsere Mannschaft im Finale zu sehen, aber träumen und hoffen darf man ja. Sie haben ein wirklich gutes Turnier gespielt und ich hoffe, dass Klinsmann uns weiterhin erhalten bleibt. Tut mir ja wirklich leid, aber ich denke, das eigentliche Finale wird am Samstag stattfinden, da wird die Party steigen :party:
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Original von tomex090
      Das ist aber nett! :top:

Wenn ihr jetzt bitte noch alle Portugal die Daumen drücken würdet wäre ich euch sehr verbunden. :D

Falsch, falsch, falsch! :evil:

Richtig lautet der Satz:
      Wenn ihr jetzt bitte noch alle Frankreich die Daumen drücken würdet wäre ich euch sehr verbunden. :))
    • Die Deutschlandfahne meines Nachbarn hängt schlaff am Mast, irgendwie symbolisch, der Wind ist raus. Es ist sehr schade, dass unsere Mannschaft diese Tore noch in den letzten Minuten kassieren mussten. Hätten sie durch Elfmeter gewonnen, irgendwie wäre das Ergebnis auch nicht gerecht gewesen. Unsere Mannschaft hat uns Spiele beschert, mit denen die wenigstens gerechnet hatten und ich hatte seit Jahren nicht mehr soviel Spaß am Fußball wie durch sie. Ich hoffe, der Klinsmann macht weiter, denn er ist auf dem richtigen Weg. Wenn wir ehrlich sind, es war zwar allen drin, aber ein Wunder wäre es schon gewesen, wenn sie es wirklich geschafft hätten, Weltmeister zu werden.

Klar werde ich mir das Spiel am Samstag ansehen, so aus Solidarität, aber am Sonntag hätte es mir schon mehr Spaß gemacht.

Jetzt halte ich halt den Franzosen die Daumen.
    • Original von cosgan
      Die Deutschlandfahne meines Nachbarn hängt schlaff am Mast, irgendwie symbolisch, der Wind ist raus.

Moin cosgan,
      immer noch besser, als wenn wir nach den vergangenen Tagen des Sonnenscheind & der Heiterkeit heute aufgewacht wären und das Wetter zu allem Überfluss noch windig, grau und regnerisch wäre! :O
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
    • Original von Orthogräfin
      Neulich habe ich gelesen, daß jemand Portugal nach diesem Achtelfinale in diesem Turnier gar nichts mehr gönnt - und das sehe ich genauso.

Wer hat das denn geschrieben? Appie? Die Portugisen haben immerhin das Oranje-Team an die frische Luft gesetzt, schon dafür sollten sie Weltmeister werden! :D

Im Ernst, die Niederländer haben sich da auch nicht mit Ruhm bekleckert!

Cora Schumacher
    • Original von tomex090
      Die Portugisen haben immerhin das Oranje-Team an die frische Luft gesetzt, schon dafür sollten sie Weltmeister werden!

Ich habe das Spiel gesehen und bin der Ansicht, daß ein solches Geholze eines Weltmeisters unwürdig ist.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ahh, Sim du alter Sympathisant, auf dich wäre ich ganz zum Schluß gekommen! :D

Original von Orthogräfin
      Ich habe das Spiel gesehen und bin der Ansicht, daß ein solches Geholze eines Weltmeisters unwürdig ist.

Richtig, ganz meiner Meinung, aber die Holländer sind jetzt ja eh' raus! :evil:

Ich denke, das jede Mannschaft in solch einem Turnier mal eine weniger glatte Leistung hinlegen darf, ohne das man ihr gleich das Recht abspricht den Titel zu holen!
      Ich revidiere meine Meinung gerne, wenn das gleiche heute Abend noch mal passiert!

Cora Schumacher