Router und USB-Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Router und USB-Stick

      Heute in der Frühe ist es passiert, Totalausfall des von t-online im März 2005 gelieferten Routers (Anschluß mit Netzwerkkabel) und somit der zweite Defekt innerhalb eines Jahres.

      Im T-Punkt natürlich kein Ersatzgerät bekommen. Austausch per Post.
      Kostenlos nur gegen Vorlage des Kassenzettels (Weia, wo ist das Teil? - Aber das ist eine andere Geschichte.)

      Ich die Nase voll. Bei Saturn Gigaset Se555 und USB Stick gekauft. Weiß noch nicht einmal ob das günstig war. Als Bundle 119,--€.

      Also Versuch die Teile zu installieren. Die Verbindung steht erst einmal, obwohl ich mehrere Anweisungen nicht verstanden und durchgeführt habe. Damit möchte ich mich zuerst nicht beschäftigen.

      Womit ich mich vorerst auseinandersetzen will ist folgendes:

      Der Router sollte in einem anderen Zimmer als der PC stehen.
      Auf dem Überwachungsmonitor wird bei einer Entfernung von höchstens 12m
      Nur noch ca. 45 % Verbindungsqualität angezeigt. Bei 1,5m Abstand 95 -100 %.

      Mit diesem schlechten Ergebnis habe ich nicht gerechnet. wie seht Ihr das.
      Davon abgesehen ist der USB-Stick so geformt, daß er den darüberliegenden USB-Port blockiert.
    • Ich habe beide Rechner mit 15 und 20 meter langen Ethernitkabeln verbunden. Router auf dem Speicher, Rechner unten im Haus

      Es gibt bisher keine probleme, Schnelligkeit unvermindert gut.

      Was deinen UsBstick betrifft->ggf eine Verlängerung kaufen damit der 2te Port zugänglich wird.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klapo ()

    • Diese USB Sticks scheinen "noch" nicht viel zu taugen!

      Hatte ebenfalls das Erlebnis einen Gigabyte USB Stick mit einem WLan Router zu verbinden.
      Router und Stick liegen Luftlinie etwa 5m auseinander.
      Router im Erdgeschoss, Stick im 1. OG.
      Empfang beim Stick schwankt zwischen 20-50%, es kommen bestenfalls 2-5Mbit an.
      Fürs Surfen usw. ausreichend aber ich habe mir schon mehr davon versprochen!
      Woanders habe ich eine PCI Karte mit Antenne verbaut, ebenfalls am Router angebunden, gleiche Etage aber ebenfalls ca. 5 Meter vom Router weg, (2 Wände dazwischen) das klappt wesentlich besser!!!
      Gruß
      Azubi :zlücke:
    • Also ich betreibe mein WLAN seit über einem Jahr erfolgreich mit einem D-Link WLAN Stick. Antennenkabel war bei, brauch ich aber nicht. Der Stick steckt hinten im Rechner (vorne würde ich mein Sohn sicher bald abbrechen :D ) und ich habe immer die volle Bandbreite, d.h. 11 MBit/s mit sehr guter, meistens sogar hervorragender Signalqualität!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • :grins: :rofl:

      Edit: Für alle die es nicht auf Anhieb entdecken, ich würde natürlich nicht meinen Sohn abbrechen, sondern er ihn[/n], den Stick! :D

      Edit2: man könnte wirklich meinen ich habe auch schon angefangen micht dicht zu löten, dem ist aber nicht so, ich muss noch bis 21:00 warten! :D
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()