RTL - Spendenmarathon oder Dauerwerbesendung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTL - Spendenmarathon oder Dauerwerbesendung?

      Ich habe gerade durch Zufall bei RTL einen Zwischenbericht zum Spendenmarathon gesehen. Da ließ sich Frau Ludowig publikumswirksam mit einem behinderten Kind ablichten (hatte sich nicht ihre Kollegin, Frau Schrowange, in einer ihrer Sendungen in diskriminierender Art und Weise über Behinderte geäußert, ohne daß das Konsequenzen seitens des Senders hatte?), da wurden Karten für RTL-Veranstaltungen versteigert, da wurde massiv Werbung für prominente Spender gemacht.

      Ich habe den Eindruck, daß RTL sich hier über Gebühr in den Vordergrund drängt - wie seht ihr das?

      Ich werde mich an diesem Spendenmarathon definitiv nicht beteiligen, sondern an Unicef, Ärzte ohne Grenzen oder die Kinderkrebshilfe spenden. Die helfen nämlich, ohne sich dafür feiern zu lassen.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Das ist doch jedes Jahr, zur Weihnachtszeit, der selbe scheinheilige Mist.
      Und zwar auf allen Sendern! Ich schaue mir das weder an, noch spende ich dort etwas. (Wie auch? :D )

      Wenn ich der Meinung bin, eine Spende ist notwendig, dann mache ich das - unabhängig von der Jahreszeit.

      Anderseits bin ich mir sicher, dass durch diese Spendenmarathons Menschen zum spenden bewegt werden, die sonst nicht daran denken.
      Und darum haben die Sender meinen Segen und auch die Promis können sich meinetwegen feiern lassen. Hauptsache die Hilfsbedürftigen bekommen Hilfe.
      Geld stinkt nicht.