LG GSA4166B Brenner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute neu eingebaut LG GSA 4166 B Brenner.....mit LightScribe
      Als ich nach getaner Arbeit die CD-ROM wieder aus dem Laufwerk nehmen wollte und der Schubladenschlitten herausfuhr staunte ich nicht schlecht, als genau in der Mitte der CD ( dort wo die durchsichtige Mitte mit Loch zu sehen ist ) diese plötzlich durch eine genau passenden weißen Schaumstoffring bedeckt war....
      Maße ca. 3,7 cm Durchmesser -Loch in der Mitte- und Materialstärke ca. 1mm....
      WO kommt das Teil plötzlich her ?
      Ich nehme an, dass das Teil von oben ( Zentrierstück ? ) nach unten auf die CD gefallen ist....
      Die Frage ist nun, ist das Teil wichtig ? Gehört es unbedingt in das Laufwerk ? Oder ist es nur ein überflüssiges Teil, welches als Schutz gedacht war und "vergessen" wurde,-denn es ist ganz leicht heruntergefallen und war auch ohne Haft-oder Klebereste.... Habe mich auch schon beim Lieferanten gemeldet und werde den Brenner ( erst 8 Tage alt und heute erst eingebaut ) dann mit Rücksendeschein zurücksenden....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Original von GUL_DUKAT
      ( dort wo die durchsichtige Mitte mit Loch zu sehen ist )


      Eine CD mit schwarzem Loch ist mir noch nicht untergekommen. Aber Löcher können durchaus andersfarbig sein, je nach dem, vor welche Farbe sie gehalten werden. :rofl:

      Im Ernst: Es kann sein, daß es nur eine Transportsicherung ist, leg mal eine Scheibe ein und schau was passiert. Am besten mit der Hand am Not-Ausschalter

      Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur
    • @Ivanhoe....
      Habe es verstanden, aber merkwürdig ist es schon denn das Laufwerk selbst hat etwas Probleme mit dem Lesen von *.EXE-Dateien und will sogleich an Microsoft eine Problembeschreibung senden..egal welche CD ich reinlege....
      Ich werde es wieder ausbauen und zurückschicken ( ATELCO )...würde ja selbst gerne hinfahren ( nach Siegen, aber bei dem Wetter....viel viel Schnee über Nacht..ca. 15-20 cm ) da aber per NN bekommen liegt ein Rücksendeschein von DHL dabei für evtl. Reklamationen....
      Immer diese Ärger... X(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: