LCD-Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD-Fernseher

      Plant ihr die Anschaffung eines LCD-Fernsehers? 23
      1.  
        Ja, ist schon geplant (1) 4%
      2.  
        Ich habe nicht vor einen Fernseher zu kaufen (3) 13%
      3.  
        Ich bin mir noch nicht sicher (2) 9%
      4.  
        Nich bevor mein Gerät den Geist aufgibt (13) 57%
      5.  
        Ich warte noch auf gute HDTV Geräte (1) 4%
      6.  
        Ich habe gar keinen Fernseher (3) 13%
      Guten Abend,
      seit der Funkausstellung nimmt die Anzahl der Röhrenfernseher in den großen Elektrodiscountern zumindest hier in Berlin sichtbar ab.
      Ich war heute in solch einem Discounter und dort standen nur noch 8-10 Röhrenmodelle herum.
      Darunter ein Sony mit 16:9 Bild, 100Hz und allem drum und dran für lediglich 599 €.
      Ich sprach den Verkäufer auf das Gerät an und er meinte, dass wenn ich Interesse habe sofort zuschlagen sollte, wenn die Röhrengeräte raus sind werden keine neuen bestellt.

      Aha, so weit ist es schon? Mein Gott bin ich alt geworden, ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen in Elektromärkten 8-10 Farbfernseher standen, der Rest waren Schwarz/Weiß Geräte!

      Ein Freund von mir meinte, dass das jetzt wohl ähnlich schnell gehen wird wie mit den Digitalkameras, als die zu bezahlbaren Preisen in die Läden kamen verschwanden die herkömmlichen Geräte augenblicklich, sind nur noch in speziellen Fachgeschäften zu haben!

      Dabei finde ich, (ist vielleicht mein subjektiver Eindruck) das die Röhrenmodelle ein besseres Bild liefern als die LCD-Fernseher.

      Ich für meinen Teil werde weiterhin TV auf meinem Rechner mit 19 Zoll TFT schauen, der Trend geht an mir vorbei!
      Für die 2-3 Stunden, die ich pro Woche TV schaue lohnt sich solch eine Anschaffung eben nicht!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • ...solange unsre Kiste noch hält, sehe ich keine Notwendigkeit, nur weil es wieder einmal eine neue Technik gibt, gleich ins nächste Geschäft zu rennen um uns einen Neuen zu besorgen, selbst wenn ich das Geld übrig hätte.
      Zugegeben ist unsere Kiste mit einer Bildschirmdiagonale von ca. 71cm für unser 45 Quadratmeter-Wohnzimmer etwas klein, aber zum Nachrichten gucken und einige Filmchen reicht es. Bei uns wird sowieso wenig geglotzt ( von 19 UHR beginnend mit Galileo,-dann nur noch bis höchstens 23 UHR ) dann ist Sendepause....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Ich habe gerade vor zwei (?) Wochen ein preiswertes Röhrengerät gekauft, weil mein alter Fernseher kaputt war.

      Auch ich warte die Entwicklung erstmal ab und schaue bis dahin - wenn überhaupt - preiswert fern. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • ....und das beste klare Bild, was an HDTV annähernd herankommt, bekomme ich immer noch an meinem 21 Zoll- Computermonitor ( Röhrengerät ) mittels digitaler TV-SAT Karte ( Hauppauge NEXUS-s DVB )
      NEXUS
      Ich traue übrigens den z.Zt. auf dem Markt befindlichen LCD Bildschirmen noch nicht 100%ig, auch sind immer noch einige LCD´s im Umlauf, welche fehlerhafte Darstellung haben ( weiße Pixel ) und welche man gefälligst bis zu einer gewissen Anzahl an fehlerhaften Pixeln akzeptieren muss und kein Umtausch erfolgt.... X( Dann auch immer noch das Problem mit der Hintergrundbeleuchtung, welche bei manchen Billigmodellen Probleme macht.
      Demnächst sollen ja auch OLED Monitore die Wohnzimmer erobern OLED

      also weiter warten....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Ich gucke auch nur am PC. Da hat man eben alles bei der Hand. Wenn Beckmann zu sehr nervt, macht man ihn so klein wie ne Briefmarke und wenn die Kanzlerin spricht, sofort auf Vollbild schalten. :D

      Was ist eigentlich aus dem Laser-Fernsehen (Projektion) geworden, von dem man vor einigen Jahren Wunderdinge erzählt hat?

      Im Übrigen sind alle diese neuen Riesendinger ziemliche Stromfresser mit 200 Watt und mehr. Insofern kein Fortschritt.

      Ich habe mir jetzt noch einen Beamer zugelegt. Der soll beruflich eingesetzt werden. Der verführt aber auch zum "privaten" Gucken. :)) Das Bild bekommt er von meiner digitalen PC-Karte. Das ist wirklich wie Kintop; ein hervorragendes Bild. Leider auch ein Stromfresser mit über 200 Watt. Aber bei interessanten Filmen wird er dann eingesetzt. Leider hält die Lampe nur 2000 Stunden und ist mit 300 bis 400 Eumel ziemlich teuer. Also wirklich nur was für den großen TV-Auftritt von Kanzlern und ähnlichem Gesindel. :D

      .
    • Wenn Beckmann zu sehr nervt, macht man ihn so klein wie ne Briefmarke und wenn die Kanzlerin spricht, sofort auf Vollbild schalten


      :rofl:

      Selbst wenn meine Kiste kaputt gehen sollte würde ich mich wohl eher wieder einen Röhrenfernseher zulegen, nicht nur aus preislichen Gründen.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • ...auch wenn sie schwer sind, so haben bis jetzt immer noch die CRT-Monitore / und TV Geräte den größeren Marktanteil.
      Natürlich wäre es schön an der Wand einen großen LCD-Monitor hängen zu haben ( meine Frau schwärmt sehr davon.... ), als ich ihr aber mal einen im nächsten Media Markt ( Expert ) zeigte und die für unser Wohnzimmer geeignete Größe heraussuchte und dazu den Preis..... nee danke !

      Hier für trotzdem Interessierte eine Kaufberatung für Plasma TV

      Vor-und Nachteile über Bildqualität und Klangverhalten ( miserabel.... )....

      Viel Spaß beim lesen... :]

      Bitte gut durchlesen...wertvolle Infos und weitgehend neutral gehalten...:top:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • ...dafür lesen wir keine BILD-Zeitung und haben auch keinerlei andere Lokal-Blättchen und Tageszeitungen und auch kein Radio....
      Nur eben den Rechner mit Verbindung über das Netz in die große weite Welt und einige E-Mail NEWSLETTER der wichtigsten Blätter ( "Die WELT" / Der Stern / Spiegel-Online / Focus-Newsletter / Financial Times Deutschland ) ...und die IKEA Family Hausnachrichten..... ;) :]
      Das reicht eigentlich, um zu wissen, dass wir hier nicht hinter dem Mond wohnen..... :party:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Mein alter 82er Panasonic ist auch schon 8 jahre alt und ich rechne mit seinem Ableben in 2-3 Jahren. Wie es dann ausschaut, LCD, Plasma oder nochmal Röhre(sofern es noch welche gibt) ... ich weiß es nicht. Ist letztlich auch eine Preisfrage.
      Wenn ich jetzt einen kaufen "müßte", wäre es wohl wieder ein Röhrengerät. Zumal man die Top-Geräte von vor wenigen Jahren jetzt fast nachgeschmissen bekommt.
      "Zicke Zacke Hühnerkacke"

      Dickie Hoppenstedt
    • Original von GUL_DUKAT
      Nur eben den Rechner mit Verbindung über das Netz in die große weite Welt und einige E-Mail NEWSLETTER der wichtigsten Blätter ( "Die WELT" / Der Stern / Spiegel-Online / Focus-Newsletter / Financial Times Deutschland ) und die IKEA Family Hausnachrichten
      Das reicht eigentlich, um zu wissen, dass wir hier nicht hinter dem Mond wohnen.


      (Ich habe mir erlaubt, die unnötigen Punkte zu entfernen, sorry aber das ist eine echte Unart, die die Lesbarkeit schon erheblich vermindert.)


      Und welche davon ist besser als die Bild?

      Welt? Bildzeitung für Intellektuelle und solche, die sich dafür halten
      Stern? Sensationsjournalismus ohne Tiefgang mit rechten Tendenzen
      Spiegel? Hat in den letzten Jahren viel Prestige verloren
      Focus? Spiegel im Comicformat für Bildzeitungsleser
      FTD? kenne ich nicht, aber was man so hört!

      Ohne Tageszeitung und Radio? Wie will man da aktuell informiert sein? Ohne Fernseher geht das gut.

      Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur