Die spinnen, die Amis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darum gehts in Wirklichkeit:
      Auszug aus dem verlinkten Bericht:
      Es geht um mehr als einen hässlichen Provinzstreit. Und es geht um mehr als die Evolutionslehre. Die religiösen Hardliner haben allem Atheismus und Materialismus den Kampf angesagt. In einem neuen, christlichen Amerika der Evangelikalen soll allein die Wahrheit der Bibel gelten. Es soll ein Amerika sein ohne Abtreibung, ohne Schwule, ohne Sexualkunde, ohne Darwin. "Diese Leute führen einen Angriff gegen die säkulare Gesellschaft", warnt Eugenie Scott vom liberalen Nationalen Zentrum für Wissenschaftserziehung. "Würde man ,Intelligent Design" unterrichten, wäre es ungefähr so, als ob man im Geschichtsunterricht die Holocaust-Lüge als eigenständige Theorie darstellen würde", mahnt der britische "Guardian". "Intelligent Design", fürchten die Kritiker, führe Amerika zurück ins Mittelalter.

      ....... ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • ...@Hägar.....
      Haben wir doch schon längst hier bei uns.....
      Seit 2 Jahren, seitdem wir hier in den einsamen Wald gezogen sind, haben wir endlich Ruhe vor den Fanatikern....
      In dem ehemaligen Ort von nur ca. 800 Einwohnern waren schon 6 verschiedene religiöse Richtungen vertreten... und jeder "Verein" wollte die richtige Bibel haben....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @ Hägar....
      Kleinvieh macht auch Mist..... ;) und diese :)"Vereine" :) sind nicht nur in kleineren Orten vertreten....nicht unterschätzen !
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @ Gul:

      Das, was du beschreibst, ist meiner Ansicht nach noch nicht mal ansatzweise mit dem vergleichbar, was derzeit in den USA abgeht. Einerseits ist es Fakt, daß die religiösen Eiferer hier zahlenmäßig eher unbedeutend und schon deshalb kaum ernstzunehmen sind, sieht das in den USA anders aus. Hinzu kommt, daß sich die "Intelligent Design"-Kamppagne nicht nur der Duldung staatlicher Stellen sicher sein kann, sondern ihrer ausdrücklichen Unterstützung.

      Und das ist das wirklich Erschreckende an der Sache.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • ...leider weiß ich nicht mehr WER das mal sagte,-aber es ist ein bekannter Physiker und Forscher ( Prof. ) und macht eine sehr interessante Sendung auf "BayernIII" .....
      Dieser Herr äusserte sich folgendermassen:
      Trotz Wissenschaft und Forschung / Mondlandung / Erforschung unseres Sonnensystems und sonstiger technischer Errungenschaften lebt ein Großteil unserer Bevölkerung immer noch geistig im tiefsten Mittelalter, womit er die primitiven Auseinandersetzungen ( Schubladendenken ) und Verfolgungen ( nicht nur religiöser Art ) meinte.....
      Dieser Meinung kann ich mich nur wohlwollend anschließen.
      Auch schon damals, als wir nach dem Studium meiner Frau ( Giessen ) ins Hinterland Hinterländer Anzeiger ziehen mussten, wurden wir gewarnt : ( dahinten im Hinterland---so heisst es wirklich ! --- ist die Welt mit Brettern vernagelt und die Leute schlagen sich dort gegenseitig die Bibeln auf den Kopf..... Es stimmte ! )
      Aber trotzdem gefällt es uns hier sehr gut, was die Natur anbelangt und man hat auch gleichgesinnte Freunde...man muss sich ja nicht von den "Fundis" einlullen lassen..... :)
      Erst wenn man einig Jahre dort wohnt, merkt man, wie der "Hase" läuft....
      Lauter gute Christen und darunter einige "Blender" und "Heuchler" .....
      Falls jemand mal den Film : "Die Frauen von Stepford" gesehen haben sollte....Die Frauen von Stepford....so in etwa.... ;)
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Finde ich aber DOCH, da es um die religiösen Eiferer geht...vielleicht etwas "versteckt" formuliert und zwischen den Zeilen zu erkennen,-der Link zum Film "Die Frauen von Stepford" war der Wink mit dem Zaunpfahl, nach welcher Methode bei den religiösen Eiferern vorgegangen wird, ( ohne sich auf den Inhalt des Films zu konzentrieren ) .... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von Orthogräfin
      Das ist religiöser Fundamentalismus - ein weiterer Meilenstein auf dem Weg der Volksverdummung und Einschüchterung.
      Worauf müssen wir uns noch gefasst machen? Ablösung der Verfassung durch die Bibel als einzig gültiges "Gesetz"? Öffentlicher Aufruf zum Kreuzzug gegen die "Ungläubigen"?

      "Es ist unmöglich, mit Worten zu beschreiben, was notwendig wäre für jene, die nicht wissen, was das Grauen bedeutet. Das Grauen! Das Grauen hat ein Gesicht; und Sie haben sich das Grauen zum Freund gemacht. Das Grauen und der moralische Terror sind Ihre Freunde. Falls es nicht so ist, sind sie Ihre gefürchteten Feinde – sind sie Ihre wirklichen Feinde!" (Zitat aus Apocalypse Now)
      Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. (Eskimospruch)