Die Vogelgrippe in Deutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Freilandhaltung dürfte sich hier erledigt haben, zumindest hier in Meck-Pom.

Bei den toten Schwäne auf Rügen wurden offiziell bestätigt das es der asiatische Stamm der Vogelgrippe ist.

spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,400997,00.html
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Jupp. Der ist interessant.

Noch viel interessanter finde ich aber das in MeckPom ab heute Stallpflicht gilt, für den Rest des Bundesgebietes erst ab Freitag. Ist Föderalismus nicht was großartiges... :D

Auf Rügen wurden heute 120 tote Vögel entdeckt, laut Experten in einem harten Winter nicht ungewöhnlich...

PS: Wer nimmt Wetten an das Geflügelfleisch von den Preisen her drastisch in den Keller geht?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Die Vogelgrippe kann sich je eigentlich nur in den Norden Deutschlands ausgebreitet haben, wenn es auch schon (bisher unentdeckte) Fälle in unseren osteuropäischen Nachbarstaaten gegeben hat.

Auf der aktuellen [URL=http://www.spiegel.de/flash/0,5532,12504,00.html]Grafik[/URL] sieht es ein wenig seltsam aus, das zwischen uns und Russland eine grüne Lücke klafft!

Gebe ich bei Google "Vogelgrippe" ein tauchen auch schon die ersten Geschäftsmacher auf!

Empfohlene Schutzmasken......... bei Vogelgrippe - Für Kinder und Erwachsene - Jetzt online bestellen bei bla bla bla!

8o
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
    • DISIFIN® Vogelgrippe-Schutz-Set ist eine Zusammenstellung verschiedener , protektiver Produkte, die bei einem Ausbruch in näherer Umgebung maximale Sicherheit geben. Das Set beinhaltet hochwirksame Desinfektionsdosiertabletten für 300 ml Desinfektionslösung, eine Atemschutzmaske der Vogelgrippe umfassenden Klasse FFP3 sowie 2 Paar medizinsche Latexhandschuhe. Wirkt gegen H5N1!

Nur 19,90€
      :rofl: :rofl: :rofl:
      Benjamin Franklin
    • Nicht unbedingt.

"Die Höckerschwäne können aber auch aus Osteuropa gekommen sein", mutmaßte Elke Reinking. Sie könnten vor der Kälte in Russland geflohen sein. "Wir wissen nicht, wie weit sie fliegen können."

spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,401091,00.html
      Benjamin Franklin
    • Na immerhin empfiehlt BILD nicht sicherheitshalber sein Testament zu machen... :zlücke:

www1.bild.t-online.de/BTO/news…ippe-wichtige-fakten.html

Darf ich Gerichte mit rohem Ei essen (z. B. Tatar, Tiramisu)?

Ich dachte bislang immer das Tatar mageres Rinderhack wäre. Da sollte eigentlich kein Ei drin sein... :party:
      Benjamin Franklin
    • .....hat mich ja doch mal neugierig gemacht und ich bin dem Link mal schweren Herzens zu Bild gefolgt, da ich normalerweise diese Lektüre nicht lese....aber was tut man nicht alles....
      Eine Frage im Fragenkatalog hatte ich aber vermisst:
      Was tue ich, wenn mir ein Vogel während eines Spaziergangs auf den Kopf scheisst ?

Oder:
      Was tue ich, wenn mir ein infizierter Klapperstorch ein Kind bringt ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Original von GUL_DUKAT

Was tue ich, wenn mir ein Vogel während eines Spaziergangs auf den Kopf scheisst ?

Was tue ich, wenn mir ein infizierter Klapperstorch ein Kind bringt ?

Dazu Sittichexperte Tom P. aus B. an der S.

Im Fall A raten wir ihnen eine gründliche Kopfwäsche, ältere Ästheten werden gebeten ihr Toupet in die Reinigung zu geben!
      In seltenen Fällen macht eine Kopfamputation Sinn!

Im Fall B sollten sie sich nicht scheuen, den Storch zu bitten, nach der Krise erneut anzutreten. Vergewissern sie sich, dass er das angeschleppte Kind auch wieder mitnimmt!

Cora Schumacher
    • Mal eine andere Frage,
      ich habe jetzt mehrmals gehört, das Rügen mit seinen über 500 Kilometern Küstenlänge seit jeher bei Wasservögeln sehr beliebt ist, d.h., es gab schon immer ein reichliches Vorkommen an Vögeln jeglicher Art dort.
      Auch sei es normal, das nach harten Wintern wie wir ihn jetzt hatten dort naturgemäß viele 100 verendete Schwäne, Enten u.s.w. rumliegen, weil die schwächeren Tiere in solchen Wintern im Rahmen einer natürlichen Auslese verhungern oder einfach erfrieren.

Doch nirgendwo ist zu lesen oder zu hören, warum man jetzt, zum Winternde, wo solche Anhäufungen an verendeten Tieren angeblich normal sind, plötzlich auf die Idee gekommen ist die Tiere auf das Vogelgrippevirus H5N1 zu testen.
      Man zeigt sich ja sehr überrascht, dass in dieser Gegend vor dem großen Frühjahrszug dieser Virus zugeschlagen hat.

So was gab denn eigentlich den Anlass, die verendeten Schwäne aufzusammeln um sie einem H5N1 Schnelltest zu unterziehen? ?(

Cora Schumacher
    • Tom, man sieht, hört und liest doch heutzutage immerzu und überall von der unheimlich großen Gefahr, daß dieser Virus mutieren könnte! Da müssen die örtlichen Behörden doch reagieren - da sitzen doch auch nur Leute, die diese Meldungen sehen/hören/lesen.

Muss ich hier jetzt Ironie-Tags setzen?

• Doch nirgendwo ist zu lesen oder zu hören, warum man jetzt, zum Winternde, wo solche Anhäufungen an verendeten Tieren angeblich normal sind, plötzlich auf die Idee gekommen ist die Tiere auf das Vogelgrippevirus H5N1 zu testen.

Es sterben Tiere zu hunderten, aber auf das ganzen Winter verteilt und an verschiedenen Orten. Auf Rügen wurden aber über 100 Tote Tiere zur selben Zeit in der selben Gegend gefunden. Daraufhin wurde selbstverständlich getestet und auch gefunden. Dafür wird nun anderswo jeder Tote Vogel an die Polizei gemeldet und geistert nun als Sensationsoanikmeldung durch die Medien...
      Benjamin Franklin