Zeugen Jehowas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zeugen Jehowas

Hattet ihr schonmal unmittelbaren Kontakt mit den Zeugen Jehowas?

Also ich sehe das irgendwie so, vergeßt nicht, daß die Zeugen Jehovas als christliche Betonkopf-Fundamentalisten die absolute göttliche Wahrheit gefressen haben. Sie WISSEN, dass Gott in der Person des Gottes des AT wirklich als Person existiert und jeden Gottmorgen nach dem Aufstehen zuerst mal nach seinen Menschen guckt und hofft, daß sie noch nicht dem bösen bösen Satan verfallen sind. (Da war doch diese Wette, weil Mr. 666 behauptet hat, er könne die Menschen umdrehen. Deswegen darf McRauschebart ja auch nicht eingreifen.) Und das absolut überhaupt allerwichtigste auf dieser, der nächsten drei und allen anderen Welten ist, daß soviele Menschen wie möglich diesen Jehooowaaah, jehoowaaaaah anbeten, damit nach Harmagedon alle Menschen im Paradies auf Erden leben können. Das ist Gottes Wort, und das ist natürlich automatisch richtig. Schließlich ist Gott ja so allmächtig, daß er nicht lügen kann.
      Die Jungs und Mädels haben eine Scheißangst, daß das schiefgeht, und deshalb versuchen sie auf jede Art, Anhänger zu gewinnen.
      Das macht es nicht besser, klar ... aber mal ein kleiner Tip an diejenigen, die es cool finden, Zeugen zu ärgern (mit so super-originellen Aktionen wie "einen brennenden 'Wachtturm' aus dem Fenster werfen"):
      1.: Man frage sie nach der Definition eines Engels.
      (Antwort: ein perfektes, gottähnliches Geschöpf ohne Makel)
      2.: sodann frage man, wer Satan ist.
      (Antwort: ein gefallener Engel.)
      3.: zuletzt überlege man laut, wie ein makelloses, perfektes Geschöpf Gottes denn überhaupt "fallen" kann. Muß ja echt superperfekt sein, so ein Engel...
      DAMIT kann man sie irre machen. Probiert es aus.

Bei verschwanden sie dadurch schneller von der Bildfläche, als ihnen lieb war. :zlücke:
      Mit liebem Gruß, alle werden sterben.
    • Hattet ihr schonmal unmittelbaren Kontakt mit den Zeugen Jehowas?

ja, hatte ich, und ich habe diese Menschen bisher immer als freundlich, hilfsbereit und überzeugt kennen gelernt, die vieles - außer ihrer Religion - mit mir gemein haben ohne sich gemein zu machen.

Also ich sehe das irgendwie so, vergeßt nicht, daß die Zeugen Jehovas als christliche Betonkopf-Fundamentalisten die absolute göttliche Wahrheit gefressen haben.

Haben das nicht alle Religionen und Sekten auch? behaupten nicht alle Jünger und Prediger, den Willen des Übernatürlichen zu kennen. Hat nicht sogar der Ausspruch "Deus vult" einen Krieg ausgelöst? Was also unterscheidet die Zeugen Jehovas von den Katholiken, Evangelen, Moslems mit ihren Priestern, Pastoren und Mullahs? Nichts! Sie alle haben das Monopol auf die göttliche Wahrheit und die Auslegung der Schrift.

Sie WISSEN, dass Gott in der Person des Gottes des AT wirklich als Person existiert und jeden Gottmorgen nach dem Aufstehen zuerst mal nach seinen Menschen guckt und hofft, daß sie noch nicht dem bösen bösen Satan verfallen sind.

Auch hier erkenne ich nichts verwerfliches oder anderes als bei den institutionellen Kirchen. Glauben nicht alle, die in einer monotheistischen Religion verfangen sind, daß das ordnende Element als reale Existenz, eben als die höchste Form des Seins da steht?

Da war doch diese Wette, weil Mr. 666 behauptet hat, er könne die Menschen umdrehen. Deswegen darf McRauschebart ja auch nicht eingreifen.

Verwechseln Sie hier nicht die theologische mit der literarischen Ebene? Was Sie anführen ist mir als Prolog aus dem Faust I von Goethe bekannt.

Und das absolut überhaupt allerwichtigste auf dieser, der nächsten drei und allen anderen Welten ist, daß soviele Menschen wie möglich diesen Jehooowaaah, jehoowaaaaah anbeten, damit nach Harmagedon alle Menschen im Paradies auf Erden leben können.

Auch die evangelische und die katholische Kirche versucht die Seelen ihrer Angehörigen zu erretten. Auch dort gibt es Bilder wie ein Paradies und ein Fegefeuer bzw. die Hölle. Also auch nichts anderes als alter Wein in relativ neuen Schläuchen.

Das ist Gottes Wort, und das ist natürlich automatisch richtig.

so ermüdend es sich liest, in der katholischen Kirche hat allein der Papst, wenn er etwas ex cathedra verkündet, das Recht,. sich nicht zu irren und es gibt bis heute einen Streit zwischen den Kirchen, wer das Monopol hat Schrift auszulegen und zu deuten. Das ist in allen monotheistischen Religionen so. In wirklich allen.

Wann also haben Sie sich mal bemüht, diese Menschen und das was sie bewegt zu verstehen und nicht zu verhöhnen. Ich teile ihren Glauben auch nicht, aber ich bewundere die Standhaftigkeit, mit der diese Menschen ihren Glauben - auch im dritten Reich - verteidigten und auch dafür starben. Ihren Mut an Türen zu klingeln und immer wieder auf Menschen wie Sie zu treffen, die nicht mal versuchen, sie als Menschen zu behandeln sondern sie als Idioten darstellen. Seien Sie sicher, diese Menschen glauben das gleiche von Ihnen. Die sind nicht so beschränkt, wie Sie vielleicht glauben mögen.

Denken Sie mal in anderen als Ihren hormonellen Regionen.

Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur
    • Ich wollte mich zu diesen Thema eigendlich nicht äußern, vor allen nicht weil und von wem es kam.
      Aber ich gebe Ivanhoe vollkommen recht mit dem was er schreibt.
      Und bevor und warum auch immer jemand meint es stimmt nicht was er schreibt. Ich schreibe dies weil ich bis zu meiner Religionsfreiheit da mitmachen mußte.
      Ich halte davon auch nichts aber was Ivanhoe schreibt, mit der Standfestigkeit, da kann sich so mancher ein Beispiel dran nehmen.
      So das war mein erster u. letzter Beitrag zu diesen Theard, es sei denn es ist und wird .......von normal denkenden eröffnet.
      8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
    • ... das ist ja ein heißes Eisen, an dem sich auch schon andere Generationen die Finger - und nicht nur die - verbrannt haben.

Meine beiden Tanten (ganz liebe Menschen) waren auch in dieser relig. Gemeinschaft, versuchten uns auch von dem Glauben zu überzeugen - ist ihnen aber dann dennoch nicht gelungen.

Seit langem trenne ich Kirche und Glauben.

Grüße Michael
    • @Ivanhoe

Wann also haben Sie sich mal bemüht, diese Menschen und das was sie bewegt zu verstehen und nicht zu verhöhnen. Ich teile ihren Glauben auch nicht, aber ich bewundere die Standhaftigkeit, mit der diese Menschen ihren Glauben - auch im dritten Reich - verteidigten und auch dafür starben. Ihren Mut an Türen zu klingeln und immer wieder auf Menschen wie Sie zu treffen, die nicht mal versuchen, sie als Menschen zu behandeln sondern sie als Idioten darstellen. Seien Sie sicher, diese Menschen glauben das gleiche von Ihnen. Die sind nicht so beschränkt, wie Sie vielleicht glauben mögen.

Denken Sie mal in anderen als Ihren hormonellen Regionen.

Gruß Ivanhoe

Dieser Meinung würde ich mich gerne Anschließen, den auch ich bin der fessten Überzeugung. Das man nimand wegen seiner Religion oder Überzeugung diskriminieren Sollte.

L.G. Penny
    • Original von Penny
      @Ivanhoe
      Dieser Meinung würde ich mich gerne Anschließen, den auch ich bin der fessten Überzeugung. Das man nimand wegen seiner Religion oder Überzeugung diskriminieren Sollte.

L.G. Penny
      Andere Religionen verhöhnen, das wollen wir hier alle nicht. Das Thema dürfte inzwischen aber auch erledigt sein. Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, hat's Braindead in diesem Forum auch ein wenig mit dem Verhöhnen übertrieben und ist deswegen hier rausgeflogen.
      Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. (Eskimospruch)
    • Original von CheeseBürger
      Zugegebenermaßen war er nicht dumm, aber leider sagt das noch nichts über Intelligenz aus und da wir dem User Braindead diese auch nach längerem Probelauf nicht bescheinigen konnten, ging sein Account, aus Respekt den anderen Usern dieses Boards gegenüber, den Weg allen irdischen Daseins ...
      Wir nehmen trotzallem zu seinen Gunsten an, daß er es nicht besser wußte und wünschen ihm alles Gute auf seinem Weg zu Lisa und Co

Quelle

Nachtrag: Posting vom 06.11.2005 03:22
      Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. (Eskimospruch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dyna-mate ()

• Also obwohl dies Thema schon etwas älter ist.Bei uns auf der Nachbarschaft haben wir schon lange einen Königsreichsaal der Zeugen Jehovas und bis vor ca.6 Jahren haben die Zeugen noch an Haustüren geklingelt.Wir waren immer höflich aber haben auch klar gemacht das wir mit Ihrem Glauben nichts anfangen können.Sie sind dann auch ohne weiteres wieder gegangen.Jeder Mensch hat seinen Glauben,ich finde das sollte man respektieren.Gut manchmal schüttel ich schon den Kopf wenn ich von den Zeugen Jehovas ältere Frauen bei Wind und Wetter mit ihrem Wachturm irgendwo stehen sehe.Nun ja wenn es ihre Erfüllung ist,bitteschön.
      Wie schon geschrieben,jeder hat seinen Glauben.
      In diesem Sinne
      Es grüßt die LÜTTE Bremerin