Völlig unstatthaft, Herr Clement!

• Original von Onkel_J
      Nur mal so als Zwischenruf:

Der neue polnische Präsident ist für die Todesstrafe und dafür daß die "Anständigen" wieder das Sagen haben. Natürlich hat er auch was gegen Schwule.

.....und gegen Deutschland.

Na und? Bezeichnend für den finde ich lediglich, das er als 12 Jähriger zusammen mit seinem Zwillingsbruder in dem C Movie "Die zwei, die den Mond stahlen" mitspielte! :D

Immerhin hat Brandenburgs Regierungschef Matthias Platzeck mit als erster zur gewonnenen Wahl garatuliert.

Die Polen sind eh ein ganz spezielles Volk in Europa, vorwiegend geprägt durch den strengen Katholizismus, den sie auch (im Gegensatz zu vielen Bayern) wirklich leben.
      Ich hatte schon so manche Aha-Erlebnisse mit Polen, die vermeintlich weltoffen (Studium in den USA, GB oder auch in Spanien, Skandinavien oder Deutschland) ganz unvermittelt im Gespräch anmerkten, das sie nicht verstehen, das wir Deutsche als Christen es zulassen, das sich eine islamische, homosexuelle und unchristliche Subkultur in unserem Land breit macht.
      Sie, die angehenden Denker und Lenker des Polens von Morgen würden dieses in ihrem eigenen Land nicht zulassen.
      Ich könnte dazu noch seitenweise schreiben, weil ich als Westberliner dieses Volk spätestens seit der Maueröffnung als Nachbarn habe, persönlich einige von denen kenne, selbst schon oft dort war und last but not least über 30.000 Polen und fast 110.000 eingebürgerte Polen hier in Berlin leben!
      Meine Meinung zu denen ist manchmal zwiespältig, beruht aber nicht auf den allgemeinen Vorurteilen, die man im Westen der Republik hegt.
      (immer wieder lustig, wenn sich Horst Jablounowski aus Saarbrücken über die Polen aufregt)

Aber wie kommst du jetzt auf Lech Kaczynski? Der hat mit Wolfgang Clement herzlich wenig zu tun oder spielte Wolle auch mal in einem Kinderfilm mit??
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

• @ Onkel_J

.....und gegen Deutschland.
      .....ist das auch irgendwie begründet, warum er gegen Deutschland ist ?
      Natürlich hat Polen demnächst kräftige finanzielle Einbußen zu erwarten. Zunächst wandern einige Firmen wieder ab und zusätzlich bekommt Deutschland in einigen Jahren sein Erdgas von Russland nicht mehr über die Leitung durch Polen ( dafür kassieren die Polen ja bis jetzt immer noch kräftig ab... ) sondern durch die Ostsee ausserhalb des poln. Hoheitsgebiets. Ein herber Schlag. Und überhaupt habe ich da ein etwas flaues Gefühl, was die Freundschaft zwischen Deutschland und Polen angeht...irgendwie brauen sich da ungute Spannungen und neue Feindbilder auf, an die man vorher ( bevor Polen die Aussicht hatte in die EU aufgenommen zu werden ) niemals dachte...oder sollte ich mich täuschen ?
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Noch ein Nachtrag:

Die Einsparungen durch die Aufdeckung von Leistungsmissbrauch bei Hartz-IV-Empfängern fallen nach Ansicht der Bundesagentur für Arbeit geringer aus als von der Bundesregierung erwartet. Bislang seien lediglich 26 Millionen Euro an Leistungen zu Unrecht ausgezahlt worden, die nun zurückgefordert würden, sagte ein Sprecher der Thüringer Allgemeinen zufolge. Nur etwa fünf Prozent der Langzeitarbeitslosen hätten in der Vergangenheit ALG II zu Unrecht neben weiteren, nicht angegebenen Einkünften erhalten ([URL=http://www.sueddeutsche.de/,polm2/deutschland/artikel/287/77210/]Quelle[/URL])

Im Jahr 2005 wurden 26 Milliarden Euro Leistungen in Hartz IV ausgezahlt und gerade mal 26 Millionen zurückgefordert. Das sind nicht alles Betrugsfälle, sondern sämtliche fehlerhaften überhöhten Bescheide der ArGen sind da mit drin.

Es dürfte also um Betrüger im Promille-Bereich gehen, das reicht nicht mal für ein Prozent Mißbrauchsquote, geschweige denn die vom damaligen Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit genannten Zahlen.

Trotzdem hat der Bundestag das Hartz-IV-Fortentwicklungsgesetz beschlossen.
      Die Maßnahmen sollen schrittweise im Laufe des Jahres umgesetzt werden. Für 2006 wird eine Einsparung von rund 400 Millionen Euro für den Bund und von rund 100 Millionen Euro für die Gemeinden erwartet. Ab 2007 rechnet die Koalition für den Bund mit Einsparungen von insgesamt rund 1,2 Milliarden Euro und für die Gemeinden von rund 300 Millionen Euro jährlich ([URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5579204_REF2_NAV_BAB,00.html]Quelle[/URL]).

Mich wundert, daß es noch immer so ruhig im Lande ist...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Vielleicht werden die Arbeitsplatzbesitzer dann langsam etwas unruhig, wenn sie selbst betroffen sind.

Die Hartzerei hat nämlich einen wenig beachteten Langzeiteffekt. Wenn man davon ausgeht, daß immer neue Arbeitnehmerschichten durch das Hartz-System geschleust werden, so bedeutet das, daß zunehmend Menschen ihrer privaten Altersvorsorge beraubt werden.

Das ist also der wahre Hintergrund der gepriesenen Privatvorsorge für das Alter. In Wahrheit sparen die Arbeitnehmer nicht für ihr Alter sondern es handelt sich um ein Risikosparen für den Fall der eigenen Arbeitslosigkeit.

Jetzt sage mir niemand, daß die lächerlichen Beträge, die vom Hartz-Staat unangetastet bleiben, etwas mit hinreichender Altersvorsorge zu tun hätten.

Joei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onkel_J ()

• Was für ein Kasper...

Da tut ihm seine SPD nicht den gefallen ihn als "Opfer" dastehen zu lassen ihn achtkantig rauszuwerfen nun muss er das eben selbst machen. Was für ein Theater in der Partei... Irgendwie scheinen die Beteiligten an solch Schaustücken aber darauf bedacht zu sein ihrem Laden so richtig zu schaden, zuerst die Entdecker ihres Gewissens in Hessen und nun Clement nach dem Schiedsverfahren...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich würde die Kasper doch eher in der Schiedskommission verorten. Die haben Clement doch erst die Gelegenheit gegeben, nochmal so richtig nachzutreten.

Herr Clement ist kein Kasper, sondern der Inbegriff des illoyalen Emporkömmlings und Lobbyisten, dessen völlig überzogene Eitelkeit nicht den Hauch einer Kritik verträgt, der dafür aber umso besser austeilen kann.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,593555,00.html

Clement wäre nicht Clement, wenn er nicht weiter nachtreten würde. Nur wird es immer peinlicher - jetzt wirft er der SPD und namentlich ausgerechnet Müntefehring vor, man wollte ihn "entmannen".

Und es soll eine "verfassungsrechtliche Debatte" folgen. Wofür hält der sich eigentlich? Seine Genossen haben diesmal (im Gegensatz zu früher) mal nicht gemacht, was er wollte, sondern ihn an die Spielregeln erinnert. Und er führt sich auf wie ein Kleinkind, dem man gemeinerweise das Spielzeug weggenommen hat?

Da "kämpft" er seit Monaten um seinen Verbleib in der SPD, und als das Ausschlußverfahren (das er nicht bekommen hat, weil er Frau Ypsilanti kritisiert hat, sondern weil er eine Woche vor der Wahl öffentlich dazu aufgerufen hat, sie nicht zu wählen) relativ glimpflich endet, nämlich lediglich mit einer Rüge, tritt er einen Tag später aus.

Hier verläßt keine Ratte das sinkende Schiff. Clement ist einer derjenigen, die das Schiff überhaupt erst in Seenot gebracht haben. Spätestens mit seinem Parteiaustritt und der nachfolgenden Wadenbeißerei hat er sich jedenfalls als genau der Gesäßausgang erwiesen, für den ich ihn seit der Agenda 2010 halte.
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()