Ein Mann mit starkem Selbstbewusstsein ?

• " Ich bin der Präsident" ! ...ist er nun zu bewundern, oder ist er krank ?
      Er ( Saddam ) scheint wirklich von seiner Unschuld überzeugt zu sein....hier der Bericht ?(

"Saddam Hussein weigert sich, das Gericht anzuerkennen" Aus seiner Sicht absolut verständlich. Nur weil fremde Besatzungstruppen Saddam kidnappen, gibt es nicht plötzlich eine legitime Regierung und eine legitime Justiz. Und dann einen Kurden als obersten Richter! Erinnert mich stark an die Verhaftung und Verurteilung von Öczalan. Er hatte ebenfalls keine Chance. Solange das ein politisches Verfahren ist und keins nach den Gesetzen, zu dessen Zeit Saddam regiert hat, ist das eine Farce.
      "Ein mutiger Mann" - Saddam auch. Zweieinhalb Jahre ohne Verfahren und ohne Urteil in Haft - und er tritt mit einer sagenhaften Selbstsicherheit auf!
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Das ist in der tat eine verzwickte Situation.
      Ich sah zum Prozessauftakt auf N24 einen Rechtswissenschaftler, der in einigen, Punkten Unstimmigkeiten mit dem geltenden Recht äußerte.
      So handelt es sich bei dem Tribunal um eindeutige Siegerjustiz, außerdem ist es keinem Land gestattet, in einem von der UN anerkannten Land einzumarschieren, den Machthaber zu entmachten und ohne irgendein Gerichtsurteil und Darbringung von stichhaltigen Anklagepunkten über 2 Jahre zu inhaftieren.
      Alle Beteiligten bewegen sich trotzt der Greultaten von Saddam Hussein auf dünnem Eis.
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

• Zum Titel: in meinen Augen ist Saddam kein Mann mit starkem Selbstbewußtsein, sondern ein skrupelloser, unmenschlicher Verbrecher, dem jegliches Unrechtsbewußsein fehlt.

Diese zur Schau getragene Aroganz ist seine einzige Möglichkeit, der Todesstrafe zu entgehen - und das weiß er auch.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von GUL_DUKAT
      Saddam Verteidiger ermordet....n-tv....

Mitnichten.
      Das kommt dabei raus, wenn bei Nachrichtenweitergabe geschludert wird.

Es handelt sich nicht um einen Anwalt Saddam Husseins, sondern um einen der Verteidiger Awad Hamed al-Baders, des früheren Vorsitzenden des Irakischen Revolutionsgerichts.

Das ist ein weiterer Angeklagter im gleichen Prozess, aber eben nicht Saddam.

Aber Qualität bei n-tv zu suchen ist sowieso müssig ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simplyfun ()

• in meinen Augen ist Saddam kein Mann mit starkem Selbstbewußtsein...

Naja. Nur durch Skrupellosigkeit und unmenschlichkeit, wir man kein Führer, dem die Leute auch noch NACH seiner Inhaftierung nachrennen. Ausserdem dürfte Die USA schon dafür gesorgt haben, das ihr eingesetztes Instrument schon über Führungsqualitäten verfügt. Immerhin ging es um ihren Machteinfluß.

Interssant fand ich den Bericht, das Saddam ohne Erlaubnis aufgestanden ist um den Saal zu verlassen und ihn die Bewacher nach ängstlichem Versuch ihn aufzuhalten, einfach haben gehen lassen. Diese Szene wurde aus dem Filmbericht herausgeschnitten. Sowas zeugt nicht nur vonArroganz, sondern auch von einer jetzt noch ziemlich starken Macht, die dieser Mann auch jetzt noch ausstrahlt.