Beamer und DVD-Player ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beamer und DVD-Player ?

      Tachchen.

      Ich denke zur Zeit darüber nach, mir für Präsentationen im kleineren Rahmen (20/30 Personen hoffentlich ;) ) einen Beamer zuzulegen. Normalerweise benutzt man ja einen Lappie dafür. Aber ich suche nach einer preiswerten Lösung (und habe leider noch keine Ahnung).

      Es geht jetzt nicht um eine Geräteempfehlung sondern um die Technik der Zusammenschaltung.

      Also:

      Kann man einen Beamer mit einem DVD-PLayer betreiben und kann man einzelne Bilder oder kleine Videosequenzen von einer DVD in beliebiger Reihenfolge abspielen?

      Wenn ja, wird das vom Beamer aus gesteuert oder wie? Habt Ihr sonst noch Tips dazu?

      Die Beamer-Lampen scheinen mit ca. 400 Euro ziemlich teuer zu sein? Sind die sehr stoßempfindlich?

      THX
    • Also das mit den Lampen ist ja schon richtig, aber die haben um die 1500 h Laufzeit und die mußt Du mit deinen Präsentationen erstmal erreichen. Und bis das soweit ist, sind die Preise schonwieder ganz anders.
      Was die Stoßempfindlichkeit angeht, so ist das ein Gebrauchsgegenstand und der sollte schon was abkönnen, allerdings in der Gegend darf man es nun nicht rumschlagen. Geh halt so damit um, wie mit deiner Digitalkamera.
      Ich hoffe mal, Du hast die nicht gerade zertrümmert. :O

      Ansonsten sollte dem Anschluß eines DVD-Players nichts im Wege stehen, denn zum einen bringt der schon eine Menge Anschlüsse mit und ein Beamer ist ja nunmal nur ein Anzeigegerät, was auf eine Quelle angewiesen ist, demzufolge eine Unmenge an Anschlußmöglichkeiten bietet und somit extra für sowas geschaffen ist.

      3. Beamer-Anschlüsse

      Ein Beamer mit digitalen und analogen Anschlüssen ist fit für den vielseitigen Einsatz im Multimedia-Wohnzimmer

      Damit ein Beamer eingesetzt werden kann, muß das gewünschte Sende-Gerät, etwa ein DVD-Player, angeschlossen werden. Neuere Beamer verfügen über Buchsen, die den DVD-Player mit dem Computer verbinden.

      Vorteil: Das Bild wird dann gleichzeitig über den Beamer und den PC-Monitor ausgegeben. Besitzt ein Beamer einen analogen Anschluß, läßt sich ein Videorekorder anstöpseln.

      DVD-Player sind in jedem Fall kompatibel zu fast allen am Markt befindlichen Modellen.
    • Eine DVD ist doch in Kapitel unterteilt und diese kann man einzeln ansteuern. Kennst Du doch von einer Film-DVD.
      Was meinst Du mit CD-Player? Willst Du deine Musik graphisch an die Wand schmeißen? :zlücke:
      natürlich kannst Du auch CDs abspielen, indem Du die einzelnen Dateien aufrufst.


      Wenn es Dir aber um ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis geht, dann ist die Kombination Beamer/Notebook immernoch unschlagbar. Dir sind keine Grenzen gesetzt und egal, was es ist, Du kannst es an die Wand oder Leinwand werfen.
      Powerpoint-Präsentationen, Filme, Exceldateien, Worddocumente usw. usf. und vor allem, Du kannst agieren. Anklicken, tauschen, überschreiben, halt alles das, was Du am PC machst und siehst.