"Heisses Eisen" Wahlrecht....

• Ich gehe davon aus, daß eine nicht unerhebliche Anzahl von Personen schon durchfallen würden, wenn man folgende Fragen stellen würde:

- Wie heisst der derzeit amtierende Bundeskanzler Schröder?
    - Wie heisst seine Gegnerin, Frau Merkel mit Nachnamen?
    - Gehört Schlesien zu Deutschland?

Das dürfte reichen, um eine pisaangepasste Wahlberechtigungsprüfung durchzuführen.
  • Original von Ivanhoe
    3. In welchem Bundesland wurde das aktive Wahlrecht auf kommunaler Ebene auf 16 gesenkt?

Auch ohne google zu bemühen sage ich mal ganz frech das es nicht nur ein Bundesland ist wo man ab 16 Wählen darf. Mir fallen spontan 3 ein... :))
    “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
    Benjamin Franklin
  • :D Herrlich, diese Diskussion gefällt mir...endlich mal Leben in der Bude !
    Warum muss eigentlich jeder, welcher eine Meinungsumfrage startet ( was anderes hatte ich eigentlich nicht vor.... ) seine eigene Meinung zu der Frage Kundtun ?
    Dann macht mal schön weiter !
    Danke für die nette Unterhaltung. :]
    "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
    Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
  • Original von GUL_DUKAT
    Warum muss eigentlich jeder, welcher eine Meinungsumfrage startet ( was anderes hatte ich eigentlich nicht vor.... ) seine eigene Meinung zu der Frage Kundtun ?

Vielleicht aus reinen Gründen der Höflichkeit? Dass man, wenn man Arbeit und Mitarbeit anderer Forenteilnehmer sehen will, vielleicht auch 2 Minuten seine grauen Zellen ansrengen sollte? Und diesen Beitrag von Ihnen vermisse ich immer noch.
    “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
    Benjamin Franklin
  • @ Traumtänzer....

Und diesen Beitrag von Ihnen vermisse ich immer noch.

Da du sooo.....viel Zeit hast,-mach dir mal die Mühe und sammle mal meine Argumente aus div. Postings aus diesem Therad zusammen,-einmal kräftig schütteln und in Satzform bringen und schon hat man ein Bild meiner Argumente.
    Auch wenn diese nich genehm sein werden...
    Ich hab zu tun und werde wieder mal reinschaun um mich an den Argumenten von Traumtänzer &Co. zu ergötzen.... :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Bis jetzt hab ich mich hier noch rausgehalten, weil ehrlich gesagt bin ich wohl einer der bei so einen Test durchfallen würden.
    Weil ich mich nur am rande für Politik interessiere und der Meinung bin, ich habs hier irgendwo gelesen, nur der Hahn ändert sich.
    Ich hab mir ebend mal die Mühe gemacht und den Theard mal durchgelesen.
    Also Gul, erstens habe ich auch nicht so richtig herraus lesen können nach welchen Kriterium du das anstellen würdest mit dem Test, zweitens würde das für mich heißen es gibt kein freies Wahlrecht mehr, weil nur wählen darf wer richtig wählt, drittens würde dann wohl eine Wahlbeteidigung unter 50% rauskommen und viertens sage ich zur anfangsfrage Nein ;)
    8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
  • Werter Gul,

werden sie nicht unverschämt. Zum einen finde ich in Ihren Posts in diesem Thread nicht sonderlich viele Argumente, aber viele kleine Flameversuche.

Wenn Sie einen Thread eröffnen weil Sie das Thema interessiert, dann beteiligen Sie sich bitte auch an der Diskussion, möglichst mit Ihrer eigenen Meinung. Außer Ihrer Anmerkung dazu später Stellung zu beziehen kann ich da nicht viel finden.

Wenn Sie nur, möglichst durch Streit der User untereinander, unterhalten werden wollen suchen Sie sich ein anderes Board und widmen Peppercorn und Odo mehr Aufmerksamkeit.

Wissen Sie wie man mit einem Aquarium Spaß haben kann? Man kann dem Treiben entweder zuschauen, das ist beschaulich, oder für ein bißchen Aktion sorgen. Für Aktion sorgt man indem man ein paar Futterbrocken reinwirft und schaut ob und wie die Fische sich darauf stürzen. Ärgerlich, wenn es dabei friedlich bleibt. Dann muss man eben einzelne Fische abstrafen und andere bevorzugen. Irgendwann gehen die dann aufeinander los und zoffen sich. Da schaut man dann richtig gerne zu.

Lange Rede kurzer Sinn.

Ich hab zu tun und werde wieder mal reinschaun um mich an den Argumenten von Traumtänzer &Co. zu ergötzen....

Das nächste Thema von Ihnen, das aus diesem Grund erstellt wird, wird hier nicht lange stehen.
    Benjamin Franklin
  • ....und ich dachte schon, es gäbe die alte Primitivität aus dem "t&t" schon garnicht mehr,-besonders hatte ich SIM´s Abmahnungen vermisst... die Langeweile scheint euch ja regelrecht aufzufressen, dass ihr euch zu solchen Postings hinreissen lasst,-alles OT.
    Draussen scheint jetzt gerade so schön die Sonne und ich werde mal klare Luft schnappen und einige Kilometer mit Frauchen wandern und Pilze sammeln.
    Jedenfalls besser und gesünder als den Forumsmief in sich reinzuziehen und primitive Postings zu lesen ( nur einige, um Gerechtigkeit walten zu lassen, es waren auch durchaus positve zum Thema passende dabei,-aber das wissen ja die Schreiberlinge dieser Postings selber,-da mache ich mir nicht die Mühe, die einzelnen Namen auch noch aufzulisten... ) Jedenfalls "Traumtänzer" / SIM / tomex_090 und Onkel_J / nur um einige zu nennen, gehören garantiert nicht dazu..... auch dieser Abschnitt war OT.... :]
    ...und jetzt raus an die frische Luft...und ärgert euch noch schön über mich,-viel Spass dabei ! :D

• Draussen scheint jetzt gerade so schön die Sonne und ich werde mal klare Luft schnappen und einige Kilometer mit Frauchen wandern und Pilze sammeln.

Besser ist das.

und ärgert euch noch schön über mich,-viel Spass dabei !

Na überschätzen Sie sich mal nicht...

Der Teil bleibt hier so stehen, das was jetzt noch an offtopic kommen sollte werde ich löschen. Vielleicht interessieren sich ja doch ein paar User für das eigentliche Thema...
    Benjamin Franklin