Incubus - Are you in
Was hört ihr im Moment?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Duffy -Mercy-Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
-
@ pete
.... immer noch ?Duffy -Mercy-
Jedem das Seine.
Nichts gegen den Song.....aber ich fühle mich durch die "hr3" Charts schon fast verfolgt u.a. auch durch den oben genannten.
Kaum mache ich irgendwann mal das Autoradio ( natürlich Standardsender hr3 ) an, so dröhnt mir garantiert einer der Chart-Ohrwürmer entgegen.
Zu Hause das Gleiche. Radiowecker mal zwischendurch an und sogleich nach den halbstündigen Nachrichten.... na was wohl ? Abermals einer der seit Wochen ( fast Monaten... ) hörbaren Charts.
Eigentlich betrifft es aus den Charts nur wenige, welche wirklich als "Ohrwurm" gelten könnten,-leider habe ich momentan die Titel nicht parat,-aber mehr als 4-5 sind es nicht,-aber MERCY zählt bestimmt dazu...
Ein Glück, dass nach Mitternacht ( auf hr3 ) ein anderer Sender die Leitung übernimmt ( manchmal SWF3 oder...oder ) dann hört man endlich auch mal andere Musik,-aber dann ab 6 UHR in der Frühe geht es wieder weiter.
Natürlich hört man auf hr3 auch andere Musik,-aber mehrmals am Tag eben die unvermeidlichen Charts.
Ich hatte mich schon mal bei "HR3" per Mail darüber ausgelassen und bekam nach einigen Tagen von Till Hofmeister folgende ( eigentlich schon erwartete ) Antwort:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Von: "Till Hofmeister <THOFMEISTER@hr3.de>"
----- Originale Nachricht -----
Hallo Peter, danke für Ihre Mail.
Es gibt in den so genannten "Pop-Wellen" seit mehreren Jahren die Tendenz, sich für die Basismusikprogrammierung auf ein durch Umfragen gesichertes Repertoire zu verständigen, um damit im Kern möglichst viele Hörer zu erreichen. Auf diese Grundlage setzen wir bei hr3 meiner Meinung nach immer noch genug Empfehlungen, was es an neuer und interessanter Musik gibt. Neue Künstler und neue Songs hören Sie in Hessen in der Regel immer bei hr3. Dabei sind auch Themen, die nicht "Mainstream" sind: Annett Louisan, Roger Cicero, "Die Ärzte" etc.
In unseren Büros hängen die Wände voll mit Gold- und Platinschallplatten, mit denen sich einst junge & "neue" Künstler bei der hr3 Musik für die Anfangsunterstützung bedanken. Darüber hinaus leisten wir uns am Abend und am Wochenende Sendungen mit Inhalten, die es bei kaum einer Mainstream-Popwelle in Deutschland in dieser Form noch gibt. Dazu kommen Thementage wie "100 pro Deutsch". Ich bin der festen Überzeugung, dass wir damit ein gutes und breit aufgestelltes Musikprogramm anbieten.
Mit besten Grüßen
T. H.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Wie gesagt, eine andere Aussage hätte mich gewundert....
"WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !...
GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()
-
-
Amy Winehouse - Mark Ronson
Valerie
Kleiner Tipp: auf dem Rothaarkamm kriegt man auch WDR2
Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
- Karl Mai - -
Original von MichaelE
Amy Winehouse - Mark Ronson
Valerie
Kleiner Tipp: auf dem Rothaarkamm kriegt man auch WDR2
Richtig !
..aber da wir hier noch nicht AUF dem Rothaarkamm wohnen, sondern schon fast in Hessen im Lahntal ( Nähe Sichtkontakt Sendermast Biedenkopf-Sackpfeife ) bekommen wir "hr3" etwas besser....
Ich habe da ein einfaches Rezept:
Sobald die nervigen Ohrwürmer im Autoradio, oder Radiowecker ertönen... ein kleiner Druck auf die AUS-Taste,-oder im Auto auf CD-Player und das Problem ist gelöst....
Übrigens Amy Winehouse gehört auch zu meinen "Ohrwürmern" und steht auch auf meiner persönlichen Abschaltliste....
Aber jedem das Seine....
GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: -
Probiere doch mal hr1.
Ich habe den in letzter Zeit immer öfter an und bin mitunter richtig beeindruckt. -
Die Ärzte-Lasse redn
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache. -
Steinkind -- Deutschland brennt
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Diary Of Dreams - Traumtänzer
-
Schandmaul-verbotener KussWenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
Udo Lindenberg - gegen die Strömung
-
Tanzwut-MeerWenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
Extreme-More than WordsWenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
In Extremo - Berlin
“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin -
....und wieder und immer wieder auf "hr3" ( bis zur Vergasung )
Hier meine persönliche Horrorsong-Liste.....
Duffy : Mercy
Amy Winhouse : Valery
Linkin Park : Shadow of the day
Stefanie Heinzmann : Like a bullet
Rooney : When did your heart go missing
One Republic : Stop and stare
Sara Bareilles : Love song
Zu finden in hr3 Musikrecherche : ----->www3.admin.hr-online.de/playlist/hr3neu.html
Tag für Tag und das schon seit Monaten......:wirr:
GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()
-
Die Sender haben da eine feste Playlist und davon können die Moderatoren auch nicht abweichen. Das ist hier in Berlin ganz genau so. Tagsüber unterscheiden sich diese Sender so wenig voneinander, daß sie teilweise nach jedem Song einen Erkennungstrailer laufen lassen, was die ganze Sache noch unerträglicher macht. Zumindest bei den privaten Sendern ist das so. Die öffentlich Entrechteten spielen genau dieselbe Musik, aber zum Glück weniger Trailer. Richtig gut wird beispielsweise Radio1 vom RBB erst gegen Abend. Dann laufen Themensendungen, die von den jeweiligen Moderatoren frei gestaltet werden. Und da kann man Musik hören, die mich schon oft für längere Zeit ans Radio gefesselt hat. Und das Ganze auch noch ohne Reklame!! Ich wünsche mir dann jedesmal, solche Musik auch mal tagsüber zu hören, aber das ist leider nur ein frommer Wunsch.Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
@ wendland....
schließe mich da deiner Meinung ( ....Dann laufen Themensendungen.... ) voll an.
Manchmal frage ich mich allerdings, ob die Moderatoren eigentlich selber die Ohrwürmer noch hören konnen....
In einzelnen Sendungen wird die Musik vom Moderator direkt von CD eingespielt. Leider werden diese Titel nicht im Sendeplan hinterlegt, weshalb sie nicht angezeigt werden können.
Oft habe ich das zufällige Pech an manchen Tagen ( es schien wie verhext
)
Einkaufen gewesen und rein ins Auto, Standardsender ( hr3 ) angeschaltet und ausgerechnet jedesmal kam dann ( über den Tag verteilt ) von "one Republic" : Stop and stare..... dann sofort Radio abgeschaltet, oder Suchlauf gestartet- oder CD-Player mit selbstgebrannter MP3-CD gestartet.
Ich finde es langsam als Psychoterror und unerträglich,-aber da kann man sich ja ruhig beschweren,-bringt absolut nichts.....siehe Bericht weiter vorne mit E-Mail Antwort vom hr3.....
Ich werde mir mal einen ausführlichen Sendersuchlauf im Auto machen und dann Ausweichprogramme abspeichern ( hatte ich bisher noch nicht die Zeit dazu )......
GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: -
Ich höre ja nun auch viel Mucke,wenn das Radio läuft,dann nur Radio21,SAW oder RTL-wobei ich Gul recht gebe-es nervt langsam.
Deswegen höre ich jetzt Böhse Onkelz-Terpentin
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
HEUUL !
Ich fass es nicht....
Ca.8 Stunden Radiopause.
Nach viel Schafferei heute, mal endlich etwas hingelegt und Beene hoch.....
Dachte mal ich schalte mir mal ( 18:25 UHR ) die 18:30 Nachrichten im hr3 an,-denk an nichts Böses und drücke aufs Knöpfchen.....:schreck:
und bin mitten drin in "Duffy : Mercy"
Das ist der blanke Terror !
Nachtrag:
Der "Witz" dabei ist... gerade wegen diesem Liedchen hatte ich so gegen 12-13 Uhr abgeschaltet,-weil ichs nicht mehr hören konnte..."WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()