Was hört ihr im Moment?

• Nina Hagen ist bis auf den "Farbfilm nicht so mein Fall, aber Georgi Gogow mit der Geige ist ne Wucht. :top:

Ich hab mir auch Ostmusik rausgesucht: Reinhardt Lakomy: Heute bin ich allein, Manfred Krug: Wenn du schläfst, mein Kind (sein schönstes Lied, wie ich finde) und den Schwanenkönig von Karat (da lebte Herbert Dreilich noch)...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ostrock habe ich vor 20 Jahren zwangsläufig recht oft gehört. es gab ja im Radio eine strenge 60:40-Regelung.

Und heute höre ich es gern - da hängen an jedem Song Erinnerungen (was natürlich auf die "Westmusik" dieser Zeit genauso zutrifft).
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich bin gerade dabei, meinen MP3-Stick zu bestücken, und dabei höre ich querbeet meine CD-Sammlung durch.

Im Moment läuft Rod Stewart mit I was only joking, danach kommt Tanita Tikaram mit Twist in my sobriety.
      Was für eine hammergeile Stimme. :top:
      Charles Dickens
    • Kate Bush hat mal mit Peter Gabriel ein sehr schönes Duett gesungen - ich muß mal kucken, ob ich das irgendwo finde. Und Tracy Chapman mag ich auch, vor allem Baby Can I hold you - das singt niemand besser als sie.
      Charles Dickens
    • Auf "Eins Festival" Rockpalast ( Rock am Ring ) Aufzeichnung von 2005....und nehme mir das auch noch auf ( dann anschließend den reinen Ton umwandeln in eine MP3-Datei und zu meinen MP3-Favoriten--schon über 2000 Songs-- hinzufügen... )
      Weiter gehts....
      Bilder
      • Rockpalast-1.jpg

69,74 kB, 720×576, 590 mal angesehen
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Don't give up - das wars. Danke. 8) Ich habe das Video dazu gesehen und fand das wegen seiner unaufdringlichen Schlichtheit einfach wunderschön. Zwei Menschen, die Halt suchen und einander in einer Umarmung trotzdem Halt geben.
      Charles Dickens
    • Trapped today, trapped tomorrow--von Fury im Schlachthaus. :tongue:

Ich habe die alten Kartons mit aufgenommenen Cassetten wieder rausgekramt, weil ich eigentlich einiges entsorgen wollte. Tja, jetzt höre ich sie halt doch wieder. :D
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • @ Sweetie 73....
      Ich habe die alten Kartons mit aufgenommenen Cassetten wieder rausgekramt, weil ich eigentlich einiges entsorgen wollte. Tja, jetzt höre ich sie halt doch wieder.

genau so erging es mir um die Weihnachtszeit 2005 und ich kann mich nicht mehr davon trennen, denn auf manchen Cassetten ist nichts notiert,-oder unsere beiden Kinder hatten die Hüllen davon "verschlampert"...jetzt heisst es ( falls Zeit dazu sein sollte... ) alle nacheinander durchzuhören. Manche "Schätzchen" davon sind persönlich wertvoll und ich müsste die mal auf den Rechner bekommen um sie zu digitalisieren....da gab es doch mal ein Programm dazu..... aber auch die "Verkabelung" zum Rechner hin bereitet etwas Probleme...

• John Frusciante - Smile from the streets you hold

mit gefällt john ja sehr gut, was seine solo-projekte betrifft. (er is ja auch bekanntlich der gitarrist der red hot chili peppers). ist zwar gewöhnungsbedürftig für den nicht-fan, aber man sollte ihn mal gehört haben.
      "Ich dachte Sie sind tot?!" - "Ja. Das höre ich ständig." :evil:
    • Was ganz tolles gefunden.....
      Den neuen "i-Tunes" Version 6 installiert, dann auf Quelle:RADIO gegangen.
      Doppelklick...und schon erscheint die halbe Welt mit unendlich vielen Sendern.
      Erst mal auf Rollingstone-Musik geklickt und belauscht.
      Leider kann man mit "iTunes" nichts Aufnehmen.....
      Aber ich habe ja schon langen meinen "JetAudio" Multimediaplayer, welche auch eine" Recording-Funktion" besitzt.
      Anklicken und Quelle ( in diesem Fall ist es der Onboardsound-Stereomixer ) anklicken. Dann Format auswählen ( *.WAV oder *.OGG-Vorbis ) dann auf Aufnahme klicken und schon werden alle Liedchen von "i-Tunes" aufgenommen...
      Momentan habe ich mich mal von den Rolling-Stones verabschiedet und bin in Afrika gelandet ( African Music Radio (African Music Radio 128 kBit/s This is an Online african Music Station which plays and promotes African Music and Musicians.... africanmusicradio.com ) wunderbare rhytmische und schnelle Musik...kann kaum noch mit meinem Hintern auf dem Bürostuhl ruhig sitzen und schaukle schon hin und her....