Die einen kennen mich, die ander können mich
Was hört ihr im Moment?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Meet Me Halfway---Black Eyed Peas
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte) -
Wie zu dieser Zeit angebracht

Deep-Purple.
und immer nett und freundlich bleiben 
-
Megadeth-Symphony of desrtuctrion
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache. -
Ludwig van Beethoven - Sinfonie Nr. 9 (Presto)*
Die Neunte wird in Leipzig seit Jahrzehnten am Silvesterabend aufgeführt. Zunächst in der Kongreßhalle, dann in der Messehalle 2 und seit 1981 im Gewandhaus. Und obwohl es mittlerweile jährlich drei Aufführungen (zusätzlich am 29. und 30.12) gibt, sind die Monate vorher restlos ausverkauft.
Deshalb hat das Fernsehen der DDR 1981 mit der Einweihung des Neuen Gewandhauses zu Leipzig damit begonnen, das Silvesterkonzert live zu übertragen. Der MDR hat diese Tradition übernommen (das ist aber auch schon das einzige, was ich beim MDR positiv hervorheben möchte
)
The same procedure as every year - Silvester 17.00 Uhr bis 18:20 Uhr.
* Der Dirigent ist natürlich nicht Michael Sanderling, sondern Kurt Masur! Leider fehlt ein ganzes Stück des 4. Satzes, aber das war die einzige Aufnahme aus dem Gewandhaus, die ich finden konnte.
Den 1. Konzertmeister sieht man fast gar nicht - dabei fand ich den vor fast 30 Jahren ziemlich entzückend...
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
The same procedure as every year - ...
Is bei mir immer Neujahrskonzert der Wiener Philharmonie auf ZDF am 1.1 Mittags.
I'd love to change the world - Cosmosound feat NekkBelieve in the future. If you do, spring will come. -
ACDC - Anything goes
...mir war danach.
-
Believe in the future. If you do, spring will come.
-
Sarasate - Carmen-Fantasie
Das Stück höre ich mir natürlich nur wegen der Musik an, nicht wegen Gil Shaham.
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles DickensDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()
-
-
Hast Du denn nun eine Karte für AC/DC???Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Ne noch nich, kostet so 80€ aufwärts, werd mir noch eine holen, bist du inDresden?
Gym Class Heros Cookie jarBelieve in the future. If you do, spring will come.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtc ()
-
Duo Sonnenschirm - Lied vom Drüberstehen und DrunterliegenGibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
was ich sehr gerne höre
youtube.com/watch?v=sZYpGocxxfo
Alternativ höre ich im Moment noch
youtube.com/watch?v=19rG2CHvCQYLesen gefährdet die Dummheit -
Noch ne Frage.
Bei uns waren mal die 'The Secret of the Dancing Spirit' in der Fußgängerzone. Daher habe ich den ersten Link. Das war reiner Zufall.
Wie weiß man denn, wann die wo sind? Weiß das zufällig jemand?Lesen gefährdet die DummheitDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()
-
LG Andrea
Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
-
Charles Dickens -
Zu wissen,
was man weiß,
und zu wissen was man tut,
das ist Wissen. -
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtc ()
-