pst. Datei In Pegasus importieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe die Lösung!

      Mein Problem war, das ich den Rechner neu aufgesetzt hatte.
      Ich wollte danach mich von meiner Office 2000 OEM Version verabschieden,
      Open Office nutzen und für den Mailverkehr Pegasus oder Thunderbird verwenden.
      Beide Programme können keine .pst Datei importieren. Das geht nur, wenn diese Im Outlook Express Format [dbx] vorliegen.
      Dazu muss man die .pst Datei in Outlook Express importieren und die so abgewandelte Datei dann in das gewünschte Mailprogramm einbetten.
      Outlook Express findet die .pst Datei allerdings bloß, wenn Outlook Professional noch installiert ist.
      Das war bei mir nicht der Fall also habe ich Outlook 2000 erneut installieren müssen, die .pst Datei importiert, Outlook Express zum Standartmailprogramm gemacht. (dann fragt Outlook Express automatisch, ob die Adressen und Mails von Outlook Pro übernommen werden sollen)
      Die .pst Datei wurde von Outlook Express in eine .dbx Datei gewandelt, die ich dann auch in Freeware Mailprogrammen nutzen kann. 8o

      Outlook Pro lasse ich jetzt aber wegen der hervorragenden Terminverwaltung auf dem Rechner! :D
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher