Nach der Wahl ist vor der Wahl.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich muß mal eben weg aber eins noch.
      Reich, wohlhabend oder Unternehmer, da sind aber riesige lücken.
      So, keiner kann abstreiten, der kleine wählt SPD mit was dazu gehört der andere die Union usw.
      Reich, sind für mich eben die z.B. Sportler die was weiß ich warum für Gelder bekommen und nichts besseres zu tun haben als das Steuerrecht zu umgehen.
      Wohlhabend ,weiß nicht so recht wo hin damit, vieleicht geerbt erarbeitet ,was auch immer. So nun Unternehmer.
      Nun weiß ich nicht ob ihr das gelesen habt was mein Boss so alles unternehmen mußte bis das nun geklappt hat mit unseren Hallenneubau.
      Wenn mein Boss und ich ab u. an mal ne ruhige Minute haben dann reden wir nicht nur über Arbeit sondern auch über Firmenpolitik.
      Und um das hinzukriegen was er nun plant und das ganze ging um eine
      siebenstellige Zahl, ihr glaubt garnicht für was der alles löhnen mußte, nur um vieleicht eine positive zusage von..... zu bekommen.
      Für diese extrakosten müßte ich ein paar Jahre arbeiten.
      Den geht das auf deutsch beschissener wie mir und ich möchte u. würde mit ihm nicht tauschen. So nach Fehler such ich nicht. :]
      8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
    • Original von Heiderogoshi
      Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was die Regierung machte, aber selbst HartzIV halte ich im Nachhinein für gerechtfertigt, obwohl ich selber davon betroffen bin.

Ich HASSE leute, die sich verstellen und vorgeben von etwas betroffen zu sein, nur um Recht zu haben.

Wärst Du auf Hartz IV, wäre Dir der Zugang übers Internet zu diesem Forum einzig durch einen Freund, oder durch Betrug in Form von Schwarzarbeit möglich.
      Du könntest Dir einen Internetzugang von 300 Euro zum Leben schlichtweg nicht leisten. Hättest Du Hartz IV, wüsstet Du das :P

Datt iss ja echt der Oberbrüller, bedauerlicherweise habe ich noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen, aber das kommt noch, versprochen.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Hallo cosgan,

ich stelle bei Deiner Argumentation immer dieselbe Logik fest, die in Etwa so lautet:

Da es Deutschland schlecht geht, müssen die Armen noch mehr bluten.

Ich kann bei Deiner Argumentation nicht erkennen, daß die Probleme unserer Gesellschaft besser solidarisch gelöst werden sollten. Da nun bei den Arbeitslosen und unteren Einkommen nichts mehr zu holen ist, müssen zwangsläufig nun auch die Besserverdienenden herangezogen werden.

Alternativ könnte man natürlich auch die Armutsklasse noch vergrößern.
    • Ich habe mich schon immer über diese bescheuerten Satz amüsiert, wenn man sehr gut verdient hat und dann darüber schockiert war, was im Endeffekt wegen Steuern und Abgaben noch übriblieb: "Also wenn ich soviel Geld verdienen würde, dann würde ich diese Steuern gerne bezahlen!" Wenn ich sowas gehört habe, dann bin ich schier ausgerastet.

Ich glaube, kein Mensch arbeitet gerne für das Finanzamt, derjenige könnte sich davon sicher auch noch eigene Freuden bescheren.

Wollen wir nicht lieber ehrlich sein und vorab fragen, wie hoch die Einkommen und Vermögen sind, bevor wir über angeblich hohe Steuersätze klagen.

Joei, es soll auch Leute geben, die sich dieses Einkommen sehr hart erarbeitet haben, eine Menge Risiko dafür eingegangen sind. Viele haben es nicht geschafft, sind auf die Nase gefallen.

Was bugs da eben einwarf, das war garnicht so dumm.

Ein normaler Arbeiter oder Angestellter, der zieht bei Feierabend seine Schreibtischrolladen nach oben, er hat seinen Arbeitplatz, den er evtl. verlieren kann. Ein Arbeitgeber muss nach Aufträgen suchen, investiert, riskiert. Geht es schief, hat er nichtmal Anspruch auf Arbeitslosengeld. Wenn es gutgeht, soll er sehr viel bluten, denn er hats ja, wenn es nicht geklappt hat, dann interessiert das kein Schwein, man geht zur Tagesordnung über. Ist sowas sozial?
    • Es passt vieleicht nicht ganz zur Diskusion.
      Es ist meißt so, je größer und bedeutener die Unternehmen sind, je weniger wir auf den " kleinen Mann geachtet.
      Da ist dann die Firma nghgv und hat 10 000 Mitarbeiter, ach schei... was drauf wenn wir 200 entlassen müssen, das passt dann schon.
      Der bekommt dann irgendwelche unterstüzung vom Staat wie auch immer und der kleine von den 200 Hartz4 oder was auch immer.
      Dann haben wir auch kleine nicht so bedeutende Unternehmen, wie bei uns, wo der Boss alles versucht die Arbeitsplätze nicht nur zu erhalten sondern mehr zu schaffen, den werden Steine Bürokratischerweise in den Weg gelegt das sie aufgeben möchten. Hätte das mein Boss gemacht wären wir nun "nur" 50 Arbeitslose mehr.
      Ich will hier nicht meinen Boss in den Himmel heben, aber ich bin doch dankbar das er nicht aufgegeben hatt.
      8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
    • @ bugs

Es gibt sie, diese anonymen Helden im Turbokapitalismus. Das sind auch eigentlich die Leute, die die sogenannten deutschen Tugenden repräsentieren.

Leider ist der Blick unserer Politiker völlig verstellt. Seit Schröder Kanzler wurde (Genosse der Bosse), ist der Blick auschließlich auf die Großindustrie und die Börse gerichtet. Aber das ist nur einer der Fehler des Autokanzlers gewesen.

Die gegenwärtige Misere Deutschlands ist ein logischer Prozeß von Fehlentscheidungen der Politiker, der sich über Jahrzehnte hinzieht.
    • de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus
      Dort sollte man bei der Überschrift 20. Jahrhundert nachschlagen.

Selbst wenn es den Kommunismus als solchen nicht gab, so ist die Zielsetzung des Sozialismus eben jener Kommunismus und insofern kann man eine Einstellung und Gesinnung als kommunistisch beurteilen und nur darum geht es.
      Ob es ihn nun schon gab, oder ob man einfach nur darauf hingearbeitet hat ist hierbei unerheblich und der Verweis auf seine Nichtexistenz wäre schlicht spitzfindig.