Nach der Wahl ist vor der Wahl.

• Original von Sweetie73

Ps. Welcher Holländer hat eigentlich die Jamaika-Koalition gewählt? :baby:

Diese rote Socke auch nicht :ätsch: Die kann sich durchaus ein rot rotes Bündnis vorstellen, weil er nicht beeinflusst wird durch die Hetzkampagnen der "Volksparteien" :rofl:
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
    • Abstimmung....
      Leider war nicht die Auswahlmöglichkeit NEUWAHLEN verfügbar.... ;(

Denn auch wenn es lästig wäre, nochmals zu wählen, so hätte man wenigstens eine Bestätigung des derzeitigen Durcheinanders, oder eine andere Konstellation.
      So war ich "gezwungen" für Ampel zu stimmen.... ?(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Friedhelm, ich bin überzeugt, dass seine Rente "sischer" ist. Ich mochte ihn auch mal, er schien mir einiger der Wenigen zu sein, die noch Bodenhaftung hatten, aber irgendwie kann ich ihn heute nicht mehr sehen.

So wie mir scheint es aber vielen zu gehen, denn die Werbespots, in denen er auftrat, die wurden gestrichen. Warum wohl?
    • Es gibt keinen vernünftigen Grund, sich den Bedingungen der Globalisierung zu unterwerfen. Im Gegenteil gibt es mehr Gründe dieses Unwesen abzustellen.

Eine der bemerkenswertesten Aussagen in diesem Thread. Leider auch eine der kurzsichtigsten und unrealistischsten.

Die sogenannte "Globalisierung" ist:

- erstens nichts anderes als das, was seit Jahrtausenden auf diesem Planeten läuft.

- zweitens ein mehr als natürlicher Vorgang, der allein deshalb schon selbsterklärend ist, weil wir -noch- auf dieser großen Kugel mehr oder weniger gefangen sind.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Original von pete
      Die sogenannte "Globalisierung" ist:

- erstens nichts anderes als das, was seit Jahrtausenden auf diesem Planeten läuft.

- zweitens ein mehr als natürlicher Vorgang, der allein deshalb schon selbsterklärend ist, weil wir -noch- auf dieser großen Kugel mehr oder weniger gefangen sind.

Das wiederum erinnert mich an die bekannten Beamtenweisheiten, die man je nach Situation verwenden kann:

1. Das haben wir aber noch nie so gemacht.

2. Das haben wir aber immer so gemacht.

:ätsch:
    • Ich fand meine Replik eigentlich ziemlich unauffällig. Und als Totschlagargument kann sie wegen der Seltenheit ja nun wirklich nicht gelten. :zlücke:

Wenn ich gesagt hätte "Wer sich zuerst bewegt, hat verloren"; dann könnte ich schon eher akzeptieren, das als Totschlagargument zu sehen.

[Obwohl der Spruch vielleicht sogar noch besser auf Veränderungsverweigerung passen würde]

.
    • Jetzt bin ich mal gespannt, wie das Wahlergebnis in Dresden "ausgewertet" wird.

Wenn die CDU gewinnt, verliert sie einen BT-Sitz und wenn sie die 42000 Stimmen nicht erreicht, bleibt alles, wie es ist.

Im ersten Fall wird Schröder das zusätzliche Mandat als Bestätigung für sich interpretieren und die CDU wird den höheren Stimmenanteil in Dresden feiern.

Im zweiten Fall wird Schröder den höheren Stimmenanteil in Dresden für sich verbuchen und die CDU wird sich über das bestätigte Mandat freuen.

Und das müssen wir uns dann wieder tagelang anhören.