Original von Orthogräfin
Schade eigentlich.
Haha, das musste so kommen, eine Frau aus [West] Baden Württemberg und eine Frau aus [Ost] Sachsen.
Das steht nicht repräsentativ für die Meinung West-Ost aber da ich viele Kollegen aus der ehemaligen DDR habe, weiß ich, das deren Positionen sich eher mit denen der Gräfin decken.
Ich komme aus der Mitte [Berlin (West)] und müsste jetzt eigentlich liberal [FDP] denken.
Soweit zum Thema deutsche Einheit!

Original von Onkel_J
Man kann ja auch mal umgekehrt argumentieren. Die Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst sind in ihren Streikrechten eingeschränkt, weil die Öffentlichkeit durch einen Streik zu sehr belastet wird.
Ich bin seit Jahren im Dienstleistungssektor tätig und würde sicher keinem Streik beitreten, der unseren Kunden Schaden und Unannehmlichkeiten bereiten würde.
Die Ausnahme wäre Massenentlassungen aufgrund zu hoher Gewinnerwartung seitens der Gesellschafter!
Diese Einstellung ist ein Teil des Dienstleistungsgedankens.
Der Kunde hat das Recht, bereits gezahlte Leistungen (in dem konkreten Fall Monats- und Wochenkarten) uneingeschränkt in Anspruch zu nehmen.
Kundenorientierung und Servicebereitschaft haben auf jeden Fall Vorrang vor den eigenen Interessen!!
Original von Onkel_J
Mir ist schon klar, dass das eigentlich nicht zum Thema passt. Aber ich explodiere wirklich bald. Ich habe gerade den Schwätzer Müntefering im Radio gehört:
"Wir haben hunderttausende aus der Sozialhilfe geholt und werden sie nun wieder an die Arbeit heranführen"
Kurze Gedenkpause ............................................
Explodier doch, was willst du ändern? Das wird nie ein Politiker aussprechen [Wahlkampf- oder sonst welche Strategien] aber Fakt ist, die Looser von gestern werden auch Morgen noch vor Karstadt Gitarre spielen, wohingegen die Politik jetzt aus wirklich triftigen Gründen auf den Morgen ausgerichtet ist.
Wir treten als Europäische Gemeinschaft gegen die kommende Weltmacht China an, einem Land mit 400.000.000 Arbeitslosen in dem trotzdem nahezu ein jeder mit dem Gedanken beseelt ist, eines Tages wieder die Weltherrschaft zu übernehmen, und sei es für 4,50 € Stundenlohn.
Wie soll man denn reagieren, mit dem Blick auf die 3 in der Schlange vor dir, wenn 120 hinter dir stehen und dich mit allen Mitteln überholen wollen?
Joei so wie du würde heute nur noch Herbert Wehner daherquatschen, so wie die gegenwärtige Politik, eben völlig an der aktuellen Zeit vorbei!
Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!
Cora Schumacher
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

). Ich höre ständig, was alles falsch ist. Aber keiner von denen, die lamentieren, sagen, wie es denn funktionieren soll.