Original von sarazena
Auch hier unterliegt Herr Ricewind einer weiteren Fehleinschätzung. Hätten nicht Whistleblower die Geheimverhandlungen ans Licht gebracht, ja, dann hätte es keine Sau interessiert. Aber die interessierten Sauen sollten bewusst dumm gehalten worden.
Nein Schiedsgerichte und Vereinbarungen zum Investitionsschutz sind keine Besonderheit und auch nicht neu. Sowas macht man seit mehr als 50 Jahren, auch unter rot-grün und zig deutsche Unternehmen haben davon schon profitiert. Es gibt einen Unterschied zwischen "wir konnten es nicht wissen" und "es hat uns bislang nicht interessiert". ABER JETZT! Und die sind auch kein geheimes Teufelszeug. Und nur nebenbei - das erste Investitionsschutzabkommen weltweit wurde 1959 zwischen Pakistan und Deutschland geschlossen und wir unterhalten entsprechende Abkommen zu 130(!!!) Staaten - aber bei TTIP ist auf einmal alles böse und die Demokratie bedroht... Wie war das mit nicht hysterisch?
de.wikipedia.org/wiki/Investitionsschutzabkommen
Auch Campact ist nicht hysterisch. Das ist ein (vermutlich gewinnorientiertes) Unternehmen, dass gerade den Petitionsgaul zu Schanden reitet. Aber was habe ich damit zu tun? Oder der durchschnittliche Bürger? Was geht mich Campact an?
DU warst vorhin beim WIR.
Übrigens: Camapct ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein mit allen (Steuer)vorteilen und vollen [EMAIL=https://www.campact.de/campact/ueber-campact/vereinsmitglieder/]12(!) Mitgliedern[/EMAIL]. Das erinnert fast an Rasenball Leipzig...

Attac hingegen wurde die Gemeinnützigkeit aberkannt...
“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin

Ich bin mehr als einmal mit Meinfernbus von Leipzig gefahren und weiß wie bescheuert die Situation da ist - gerade bei Verspätungen. Das liegt aber nicht an den Fernbussen sondern an der etwas schrägen Tatsache, dass es in der Großstadt Leipzig keinen angemessenen Busbahnhof gibt und der irgendwann 2016 gebaut wird.
) schonmal - und zwar genau da, wo der neue geplant ist: direkt an der Ostseite des Hauptbahnhofs. Natürlich wesentlich kleiner als jetzt geplant - damals fuhren nur sehr wenige Busse am Hauptbahnhof los, und das lag und liegt am meiner Ansicht nach am wirklich guten ÖPNV-Konzept von Leipzig.