Ich war gestern noch einmal bei Saturn im Kundenservice - diesmal habe ich den Drucker gleich mitgenommen. Ich war - wie am Tag zuvor - die einzige Kundin im Laden, und der gleiche Mitarbeiter wie am Dienstag hat mich bedient. Das vorbereitete Schreiben kam gar nicht zum Einsatz, denn diesmal hat er mir den Drucker abgenommen und schickt ihn zum Hersteller - mit dem Hinweis, daß er es in den vergangenen 13 Jahren noch nicht erlebt hat, daß Epson einer solchen Reklamation stattgegeben hätte. Er war nicht davon zu überzeugen, daß nicht Epson in der Verantwortung ist, sondern Saturn. Nachdem ich ihm gesagt habe, daß ich nicht beabsichtige, ihm seinen Job* zu erklären, hat er widerwillig den Kassenzettel verlangt und die Papiere fertiggemacht. Sein Gesichtsausdruck war dabei ausgesprochen bockig: "Nagut, dann schick ich das Ding halt ein - wirst schon sehen, was du davon hast!"
In zwei Wochen weiß ich mehr - Fortsetzung folgt also.
* Offensichtlich ist es sein Job, Kunden abzuwimmeln. Schon deshalb überlege ich, ob ich mich - ungeachtet dessen, was bei der Sache letztendlich rauskommt - bei der Geschäftsleitung beschwere.
In zwei Wochen weiß ich mehr - Fortsetzung folgt also.

* Offensichtlich ist es sein Job, Kunden abzuwimmeln. Schon deshalb überlege ich, ob ich mich - ungeachtet dessen, was bei der Sache letztendlich rauskommt - bei der Geschäftsleitung beschwere.
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens
Charles Dickens