Ich will kein Getränk!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von thejailer

Edit: Du meinst wohl die englische Ausgabe.

Genau auf die deutsche mag ich nicht warten, außerdem kostet die ein bißchen mehr, würde man aber solch eine Zustellung auch bei der englischen anbieten... ;)
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • 8)Da hat Cosgan recht - aber in meinem beruf gibt es auch keinen Feierabend - wenn um 10.00 Uhr stirbt - und ich hätte dann Feierabend, da kann ich auch nicht alles hinwerfen und sagen - Feirabend ... Einzelhandel, Pflegeberufe und auch Berufe im Sozialdienst sind die undankbarsten der Welt ... und trotzdem würde ich es immer wiededer lernen ... eher wie das schreiben auf der tastatur
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Original von cosgan
      Ivanhoe, so wie Du es schreibst, klingt es schon ein bisschen arrogant.Aupairmädchen können sich diese Verkäuferinnen mit Sicherheit nicht leisten, auch wenn sie teilweise günstiger sind wie Tagesmütter. Ich schätze auch, dass die Aupaimädchen was dagegen hätten, ihr Zimmer mit den Kindern zu teilen, die sie beaufsichtigen sollen. Man muss also schon die Kirche im Dorf lassen. Nicht jeder hat diese Möglichkeit und muss trotzdem hart arbeiten.

Nein natürlich nicht, aber auch hier muss man Prioritäten setzen, wenn man die Möglichkeit hat, warum sie nicht nutzen? Ein Au-Pair benötigt ein eigenes Zimmer, richtig. Ansonsten kostet das (ohne Verpflegung) ca. 300 € im Monat. Das kosten schon viele Kindertageseinrichtungen.

Ich glaube Dir, dass Deine Frau und Du hart arbeiten müsst, aber ihr seid da nicht die einzigen. Für euch zahlt sich diese Arbeit allerdings auch aus.

Wie mans nimmt. Ich würde gerne weniger verdienen, wenn ich dafür jeden Tag bei meiner Frau und meinen Kindern wäre.
      heute mal ohne Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()

• Hab ich erwähnt, daß ich ein Gegner der erweiterten Ladenöffnungszeiten bin?

Bestimmt mit passendem T-Shirt, hm? :D

Ich habe übrigens selten mal eine Woche mit weniger als 60 Stunden Arbeitszeit. Ich will mich darüber nicht beschweren, denn einerseits habe ich es nicht anders gewollt, und zum anderen macht mir meine Arbeit (meistens) Spaß. Aber wahrscheinlich kann ich deshalb die Verkäufer(innen), die plötzlich Panikattacken bekommen, weil sie verlagerte Arbeitszeiten bekommen, nicht verstehen. Wie schon mehrfach erwähnt wurde, ist das in anderen Berufen, wie Gastronomie, Pflege, uva. normal. Und darum zieht auch das Argument mit den Alleinerziehenden nicht.

Erwähnte ich eigentlich schon mal, dass ich 6 Jahre lang allein erziehender Vater mir echt bescheidenen Arbeitszeiten war?
    • Mir ging es da jetzt weniger um die Arbeitszeiten oder die Flexibilität des Personals, sondern in diesem Fall mehr um die Begründungen für die längeren Öffnungszeiten. :) Ich wollte damit sagen, dass auch andere Leute, die Kinder, Haushalt und Beruf unter einen Hut bringen müssen, vielleicht ebenso erschwerte Bedingungen haben, trotzdem keine Öffnungszeiten bis 22.00 Uhr brauchen. :baby:
    • Die veränderten Arbeitszeiten sind in diesem Bereich ja nur ein kleiner Teil. Die ganzen Veränderungen im Einzelhandel haben dazu geführt, daß z.B. eine fachliche Beratung in großen Läden kaum noch möglich ist, weil entsprechend ausgebildetes Personal kaum noch vorhanden ist. Es ist halt das ganze Drumherum das mich nervt.
      Im übrigen arbeite ich im Schichtdienst. Früh-, Spät- und manchmal Nachtschicht. Habe mir das aber so gewählt. Das Personal im Einzelhandel hatte diese Wahl nicht. Da wird die Arbeitszeit in einem Maße umstrukturiert, wie es in anderen Bereichen nicht durchseztbar wäre.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Sehe ich auch so.
      Leider Gottes ist das so... selbst tagsüber hast Du kaum noch Fachkundiges Personal. Die paar Individualisten die es gibt, werden nach und nach vergrault, weil sie nicht entsprechend entlohnt werden.
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%

<------ mit ohne Smilie
    • Original von wendland
      Das Personal im Einzelhandel hatte diese Wahl nicht.

Genau so ist es.

Da wird die Arbeitszeit in einem Maße umstrukturiert, wie es in anderen Bereichen nicht durchseztbar wäre.

Auch hier Zustimmung. Warum schließt denn das Finanzamt freitags 13 Uhr und meine Bank 15 Uhr? Beratung am Wochenende? Das war mal...

Warum erreiche ich Behörden wie das Ordnungsamt nur am Montag und Freitag von 9-12 Uhr, Dienstag 9-12 und 13-18 Uhr und am Donnerstag 13 bis 16 Uhr? Das dürften doch noch viel eher die Zeiten sein, zu denen die meisten Leute arbeiten müssen?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Oder versucht mal um 19:00 Uhr vom Arzt ein Rezept zu bekommen. Als ich da vorhin angerufen hatte wurde mir von der Bandansage klar gemacht, daß auch der Freitag nicht unbedingt ein Tag ist, an dem sowas möglich ist. Montach ist doch auch noch ein Tag.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Original von wendland
      Die ganzen Veränderungen im Einzelhandel haben dazu geführt, daß z.B. eine fachliche Beratung in großen Läden kaum noch möglich ist, weil entsprechend ausgebildetes Personal kaum noch vorhanden ist.

Das haben sich die Kunden ja selber so gewünscht, Geiz ist Geil und Masse statt Klasse waren ja jahrelang gefragt, da bleibt die gute Bedienung in Media Markt, Saturn, H&M und den anderen einschlägig verdächtigen Konsumtempeln natürlich auf der Strecke.
      Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen und dort Einkaufen gehen, wenn es um Elektronik geht bevorzuge ich die kleinen Einzelhändler, dort bekommt man immer eine gute Beratung, bei Klamotten gilt das selbe.
      Wer eine fachlich gute und kompetente Beratung wünscht muss hat tiefer in die Tasche greifen aber in Zeiten wo Geiz geil ist haben die Kunden mit den Füßen abgestimmt, was hier gefragt ist.......und leider auch was nicht!

Was das Verkaufspersonal angeht muss ich sagen, dass keiner von denen länger Arbeitet und dass es sehr wohl auch Angestellte im Einzelhandel gibt, die diesen neuen Arbeitszeiten durchaus auch etwas abgewinnen können, da kenne ich sogar persönlich welche.
      Und den anderen sei gesagt, dass die Zeiten, in denen die mit ihrem Hochherrschaftlichen Verhalten & Auftreten den Kunden gegenüber Gott sei Dank zu ende sind.
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

• Grundsätzlich stimme ich Tomex zu, aber gerade in den letzten Jahren habe ich sowohl im vielfach gerühmten Einzelhandel den unwissenden Tooren als auch im gescholtenen Baumarkt den Fachmann (Handwerker vom alten Schlag, der dort nach Arbeitslosigkeit gelandet war) gefunden.

Letzteres führt uns wieder dahin zurück, was wohl zuerst da war: Die Geiz-ist-geil-Masche, die Saturn öffenlich verabschieden möchte, oder die nachlassende Kaufkraft vom Mittelstand abwärts. X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herrick ()

• Mal das Gegentum.

Normalerweise schimpfe ich immer wieder gerne, imho berechtigt, über die Bahn. Heute mal
      DANKE!!!!

Was ist passiert? Na was typisch ist für die DB ist, es gab eine Verspätung... Ich wollte von heute Abend Rendsburg nach Rostock. Das heißt 4,5 Stunden fahrt und Umsteigen in Kiel, Lübeck (5 Minuten Aufenthalt) und Bad Kleinen (ca. 15 Minuten), Ankunft planmässig um 1:05 früh. Das ganze mit dem Schleswig Holstein-Ticket für 29€. Soweit so gut. Nicht so gut war das der von Kiel nach Lübeck über eine halbe Stunde Verspätung hatte, eine Weiche war kaputt. Ich zum Schalter und die Info bekommen der Zug in Lübeck wartet, was in Bad Kleinen sei konnte man mir nicht sagen, aber wenn der in Lübeck wartet wird der das in Bad Kleinen auch tun...
      Wie ich so bin bin ich im Zug dann zum Zugführer und habe nochmal nachgefragt. Der hat auch nachgefragt und mir die Info gegeben beide Züge warten...
      Bei der Einfahrt in den Bahnhof gähnende Leere auf allen Gleisen... :O Der Zugführer sagte beim aussteigen zu mir der Zug hätte doch nicht gewartet und ich solle mich am Bahnhofseingang beim Service melden. 8o Da stand auch einer der dann mit mir zum Taxistand gegangen ist. Ich wurde also auf Bahnkosten von Lübeck nach Rostock mit dem Taxi gefahren, das sind fast 150 Kilometer. Da der Taxifahrer auf der A20 gut Stoff gegeben hat war ich eine halbe Stunde eher zu hause als ich regulär in Rostock am Bahnhof angekommen wäre, insgesamt also fast eine Stunde Zeit gewonnen... :)) :)) :))
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Na ich warte mal ab, ab Morgen klappere ich ein paar Stationen innerhalb Deutschlands mit dem ICE ab und die fünfte Tarifrunde ist wohl auch gescheitert, die Schlagzeilen heute lauten " Die Lokführergewerkschaft GDL plant ausgedehnte Streiks für Dienstag". :O :D

Cora Schumacher
    • Original von tomex090 aus dem kleinen Treffpunkt
      Guten Morgen :]

Scheint so, als würde es heute mit dem Bahnfahren klappen......

............. ich werde zu Berichten wissen :D

Hat sich was mit könnte klappen.
      Der angepeilte Zug wurde nicht nur bestreikt, er viel aufgrund des Streiks sogar aus.
      Die Hotline, die ich heute Morgen angerufen habe war erst 20 Minuten besetzt und dann kam eine automatische Ansage, dass es heute keine Streikbedingten Verspätungen gibt

Der Witz war, das 5 Minuten vor unserem ei ICE nach Hamburg fuhr, da stand unser noch als 3 Minuten verspätet dran. Als der ICE den Bahnhof verlassen hat kam die Ansage, das aufgrund eines Streiks erst einmal kein Zugverkehr stattfindet. Da hätte man auch vorher eine Ansage machen können, dann wären wir trotz Kinderrad in den ICE gestiegen!!
      Den ICE wollten wir eh ursprünglich nehmen, dann wollte mein Sohn sein Rad dabei haben und so habe ich mich dann für den IC entschieden.
      2 Stunden später kam mitten im Streik ein ICE mit einem Fahrer, der nicht in der Gewerkschaft war aus Leipzig mit Weiterfahrt nach Hannover eingefahren. :O
      Geplante Ankunft in Hannover gegen 12:00 und Weiterfahrt in Richtung Westerland gegen 12:30.
      Passt, den nehmen wir. Unterwegs machte der Schaffner noch ein wenig Stress wegen dem Fahrrad aber es gab (passend zum Threadtheme) 2 alkoholfreie Getränke gratis und mit 4 Stunden Verspätung ging es weiter. Lol, nördlich von Hamburg schlug ein Blitz in den Zug und wir standen noch mal 40 Minuten zwischen Windmühlen und Kühen herum! :D
      Ohne Zeitdruck ist das sogar ein Abenteuer aber kritisieren kann man auf jeden Fall den nicht vorhandenen Informationsfluss. Als wir nach dem Blitzschlag z.B. dort in der Walachei rumstanden kam nach 20 Minuten erst eine Durchsage mit dem Hintergrund des Zwischenstopps. :O

Cora Schumacher

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

• Ja gibt es, die Zeit liegt zwischen 20 - 30 Min

Im Restaurant müssen Sie nicht länger als 20 bis 30 Minuten auf Ihr Essen warten. Auch wenn Sie vorab Brot und Butter oder "einen Gruß der Küche" erhalten, unterbricht dies 20-/30-Minuten-Regel nicht. Bei sehr langer Wartezeit sollten Sie wie folgt vorgehen:

Bitte

Lange Wartezeiten
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.