Ich will kein Getränk!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer ist eigentlich heutzutage für die Herausgabe der Euro-Noten zuständig und warum ist noch niemand auf die Idee gekommen, der Kunde könne sie sich doch gefälligst selber drucken? Da wäre doch enormes Sparpotential vorhanden. Moment, ich schreib mal eben ne e-mail :D
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • Dieses Jahr verzichte ich mal auf Spargel... ( leider ) ;(
      ...obwohl ich ihn sehr gerne esse.
      Erstens viel zu teuer, aber nicht der Hauptgrund.....
      Sondern für diesen Apothekenpreis verlange ich zumindest eine gute Qualität,-und die bekomme ich hier in unserer Gegend nirgends.
      Der Spargel ( egal ob grün oder weiß ) ist zwar schön kühl und feucht,-das wars dann aber auch schon.
      Unten an den Schnittstellen teilweise schon Schimmel und sehr eingerissen und vertrocknet ( Untere Verpackung entfernen,-erst dann erblickt man die "Bescherung" ) Vor zwei Jahren wurde diese Qualität ( zumindest bei EDEKA-Neukauf ) noch rechtzeitig vor Geschäftsöffnung aus dem Laden geräumt und ausgelagert,-nicht mehr verkäuflich.
      Selbst bei Mängelrüge beim Marktleiter erhält man bei dieser "tollen" Qualität heute keinen Preisnachlass mehr.....
      Dann lass mers halt...und tschüß... :]:nono: :pfeif:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Bei REWE diese Woche ( bis 05.05.2007 ) 500gr. 2,89 € weißer Spargel und grüner Spargel gleicher Preis. ( Kilopreis je Sorte 5,49 € )

Nun ab kommende Woche ( ab 07.05.07 :(

Je Sorte ( weiß und grün ) Kg / 4,98 € Pfundpreis je Sorte nun 2,49 €

Trotzdem zu teuer und wie schon beschreiben: Die Qualität machts...was nutz es, wenn ich erst mal insgesamt an den Enden pro Stange 1-1,5 cm für den Kompost abschneiden muss ?
      Ich kann mich ja morgen Früh mit meiner Kamera bewaffnen und den Zustand des Spargels dokumentieren.... :rofl:

• Nee, danke, Bilder brauche ich nicht, aber vielleicht mag ja jemand anders :baby:

Erstmal finde ich das nicht aussergewöhnlich teuer, Spargel ist eigentlich ein Luxusgemüse. Ausserdem ist es ja erst der Saisonauftakt.

Vermutlich war es spanischer oder griechischer Spargel. Naja, der kann auch nicht mal eben hier rüberlaufen :zlücke:
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Wozu auch spanischer oder griechischer???
      Wenn es an der Zeit ist gibt es an jeder Ecke
      durchaus auch bezahlbaren Spargel aus Deutschland.
      Das soll keine Nationaltümelei sein, aber gerade
      Spargel schmeckt frisch aus der Region am besten.
      (Bei der Gelegenheit leistet man auch gleich einen
      winzigen ökologischen Beitrag)
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Hier gab es letztens Argentinischen... Dazu fällt einem dann aber nichts mehr ein. Der gleiche Blödsinn wie Erdbeeren aus Israel...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ja auch der Blödsinn mit MILCHPRODUKTEN welche hunderte von Kilometern durch die Gegend über Autobahnen durch Deutschland gekarrt wird. Dabei gibt es doch gleich um die Ecke Großmolkereien.
      Beispiel:
      Knapp 50 Km von uns, im Vogelsberg-Kreis grasen die Kühe auf den Weiden und die Milchwerke Fulda-Lauterbach verarbeiten diese Milch zu...usw.usw....was läge also näher, dass diese Produkte auch bei uns käuflich zu erwerben wären.
      Aber nein, wir bekommen hier Milch-und Käseprodukte,-entweder aus Friesland oder Bayern und nicht aus näherer Umgebung.... X(

Vielleicht sind wir ( oder nur ich ? ) zu dumm, es zu verstehen, warum das so ist...:hmm:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Natürlich bekommst du solche Produkte auch bei dir in der Nähe, aber sicher nicht im Discounter. Da muss man mal die Kirche im Dorf lassen.

Und richtig wendland, warum nicht der deutsche Spargel, dann müssten die Leute vielleicht auch nicht zu Dumpingpreisen aufs Feld geschickt werden.

Allerdings wird spanischer und griechischer vor unserer Spargelsaison geerntet. Deshalb der höhere Preis. Deutscher Spargel ist anfangs auch noch teurer.

Und wenn diesen keiner bezahlen will, stehen wir halt wieder am Anfang der Geschichte :))

Wenn der deutsche Spargel kommt, wird der andere wieder günstiger und besser abverkauft.Erst wenn hier die Ernte in vollem Gange ist, sinken auch die Preise für den deutschen Spargel.

Das ist jedes Frühjahr so, bei fast allen Gemüsearten.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • :) Am billigsten ist der Spargel aus der Dose :ätsch:
      Die Spargelsaison ist beinahe schon wieder vor vorbei weil sie ja durch das Wetter viel früher begonnen hat.
      Wenn man vernünftigen Spargel haben will muss man das Auto anschmeissen und direkt zum Spargelbauern fahren ;)
      Herr Steuerzahler macht das auch so beim ankauf von Kartoffeln :zlücke:
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
    • Genau. Und das beopbachtet man hier immer an den Erdbeerständen in der Stadt. Die Erdbeeren kommen von Feldern nur ein paar Kilometer weg. Werden dafür aber auch im ein paar Hundert Kilometer entfernten Berlin an den S und U-Bahnstationen zum gleichen Preis und sogar ein paar Cent günstiger verkauft. Aber auch da ist es zuerst extrem teuer und wird dann immer günstiger, die schmecken aber auch am besten, da sie aufgrund des kurzen Transports wirklich reif geerntet werden.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • ...Erdbeeren......

Hier in der Nähe ( Richtung Wetterau und auch bei uns, gibt es riesige Erdbeerfelder zum selber abernten ) und das wesentlich billiger als im Geschäft.
      Aber nein....
      Es ist doch bequemer, sie im Geschäft zu kaufen.
      Gut bei manchen sind es die Fahrtkosten,-welche eine Selbsternte nicht zulassen.

Bin Müde.... :]:müde:

• Juhu endlich tut sich hier was beim Ladenschluss. Der ist hier zum 1. Juli gefallen und nur noch der Sonntag muss geschlossen bleiben. Und Rewe hat gleich bis 22 Uhr geöffnet. :D
      Benjamin Franklin
    • Und Rewe hat gleich bis 22 Uhr geöffnet.

Ja, fein...bei uns hier hat REWE sogar schon fast 1 Jahr lang von 06:00 UHR bis 22 UHR geöffnet und seit ca. 3 Monaten sogar Sonntags von 14-20 UHR und nur jeden 3. Sonntag ist geschlossen.....aber neues Personal ist deswegen NICHT eingestellt worden,-nach der nun fast überall geltenden Devise : Mehr arbeiten, aber auch dafür weniger Lohn und auch weniger Freizeit.
      Ich nenne das Ausbeutung bis an die Schmerzgrenze.:nono: :nono:
      So darf es nicht weitergehen,-aber diese Diskussion kennen wir ja nun schon...

• Die langen Öffnungszeiten brauche ich nicht unbedingt. Ich würde sagen, wenn ein Laden bis 20 Uhr aufhat, reicht das doch. Wer geht denn schon bis 22.00 Uhr einkaufen. Von Berufstätigen, die bis 20.00 oder 21.00 Uhr arbeiten, mal abgesehen. Mir wäre es bedeutend lieber, die würden hier nicht von 12.30 - 15.00 Uhr die Läden zumachen. X( Aber genau die sperren auch jetzt noch spätestens 18.30 Uhr zu.