Welcher Leistungszuwachs ist zu erwarten ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welcher Leistungszuwachs ist zu erwarten ?

Nun , da mein Rechner durch Überspannung / Blitzschlag einige Komponenten ersetzt bekommt, würde mich mal der zu erwartende Leistungszuwachs interessieren.
      Mal als kleines Beispiel:
      Ein aufgenommener Film ( mit NEXUS-s TV Karte ) ca. 3 GB MPEG2-Stream benötigte nach dem Herausschneiden der Werbung zum erneuten encodieren etwa 45 - 80 Minuten bis er "Brennbereit" war.

Damals CPU AMD Athlon C 1,4 GhZ / und 512 MB RAM

Jetzt neu:

AMD 3000+ CPU 64 939er VIA Chipsatz und 1GB RAM

Rechner wird Ende nächster Woche fertig, da gewünschtes Mainboard noch nicht lieferbar .... EP-9HDAI PRO
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @ Friedhelm.....
      Ich hatte bisher NUR EPOX Boards und noch nie damit Probleme...sogar in einigen älteren Rechner laufen immer noch welche ( 5VA2 / 8KTA2 / 8KTA3 Pro ) und immer noch ohne Fehler....
      Ganz lange zurück..ca. 1995 hatte ich mal 2 SOYO Boards,-die waren sogar verbogen und schaukelten auf dem Tisch herum... X(

gibt es da nicht irgendwo auch einen USER Namens LORD HELMCHEN ??? ;) ;) ;)

Lord Helmchen ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• @ GUL

Ich hatte bisher nur ein Epox-Board, und das hat mich auf eben diese Weise schnöde verlassen. Und scheinbar war ich nicht der einzige wie ich in diversen Foren nachlesen konnte. Davon abgesehen, war ich aber mit dem Board extrem zufrieden. (Epox 8RDA+)

Hinter dem Lord Helmchen verbirgt sich mein angeheirateter Cousin Gottlieb-Eberhard. Er neigt etwas zum Größenwahn, sieh es ihm bitte nach. ;) Er stammt aus dem Georgischen Zweig unserer Familie. Die Großtante(Tante Natalia maß 198 cm) seiner Urgroßmutter (Olga) war mal mit diesem Herrn liiert und man munkelt, daß doch vielleicht das eine oder andere Gen von Josef seinen Weg in die Familie gefunden hat. Die Großtante war mal ein 3/4 Jahr zur "Kur". :rolleyes:

Bist Du mit deiner TV-Karte zufrieden ? :)
      "Zicke Zacke Hühnerkacke"

Dickie Hoppenstedt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Friedhelm ()

• @ Friedhelm
      TV Karte Hauppauge Nexus-s sehr zufrieden,-wenn sie "wiederkommt" und nichts vom Blitzschaden abbekommen hat....? anscheind nicht, denn es hat nur über das Telefonkabel / Netzwerk Überspannungsschaden gegeben,-sogar der Prozessor und die Speicher sind überprüft und fur gut befunden worden.Lediglich das Mainboard und davor die gesamte TK Anlage ( Netzwerk ) hat es zerbröselt...ich schrieb davon schon in einem anderen Thread und möchte mich nicht nochmal darüber auslassen.....

MfG GUL

• ...und sie war auch bestimmt nicht billig....234,-€uronen musste ich dafür hinlegen und sie wurde danach ( 2002 ) sogar noch teurer...... :ätsch:
      habe gerade mal bei Reichelt Elektronik nach geschaut....kostet dort immer noch 205,-€uronen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()