Bundestagswahl 2005

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von cosgan
      ... nur sollte man nicht so einseitig eingreifen und das hat in der Vergangenheit die SPD gemacht, immer auf die Kleinen.

Was glaubst du eigentlich, was die Union vorhat? Die spielen garantiert nicht Robin Hood...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ja, das ist aber verdammt viel Kohle, diese Gewinne. Und dann werden Stellen abgebaut, damit sie wirtschaftlich bleiben, auf deutsch: Damit sich die Gewinne ja nicht schmälern.

Durch die Bank :D weg, passiert das, Stellen werden ins Ausland gebracht, vom Steuerzahler finanziert, der Gewinn demnächst in den jeweiligen Ländern versteuert und die Verluste und Kosten können ja hier geltend gemacht werden.

Töffte.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Nein, Gräfin, das tun sie nicht, aber ich hoffe, dass sie nicht weiterhin den Mittelstand am verlängerten Arm verhungern lassen. denn auch die schaffen Arbeitsplätze.

Joei, dann muß man die Methoden halt ändern und nicht weiterwurscheln wie gehabt und nur überall sparen und mögen die Stellen noch so falsch sein. Das merkte man in der Vergangenheit ja meist erst immer, wenn es mal wieder zu spät war und das Kind bereits in den Brunnen gefallen war, dann wurde mal wieder nachgebessert. Nachbessern oder es zu versprechen, das war eh die Spezialität der Nochregierung.
    • Original von cosgan
      Große Firmen, Gräfin, nicht der Mittelstand.

Gut, nehmen wir die großen Firmen, die aus diesem Staat auch großen Nutzen ziehen.

Ich frage mich, wieviel Chuzpe eigentlich dazu gehört, von einem ALG2-Empfänger Gegenleistungen für die Mittel zu verlangen, die ihn gerade mal nicht verhungern lassen, im Gegensatz dazu aber Millionen an Subventionen ausgibt, die in den Großfirmen ausschließlich zur Gewinnmaximierung verwendet werden? Diese Praxis ist weder gerecht noch volkswirtschaftlich sinnvoll.

Warum werden an diese Subventionen keine Bedingungen geknüpft, deren Einhaltung auch kontrolliert und deren Nichteinhaltung bestraft wird?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich nenne 4 wichtige Fehler:

Niemand hat den Zeitpunkt mitbekommen, als das Wirtschaftswunder zu Ende war.

Niemand hat mitbekommen, wie sich der demografische Faktor entwickelt hat.

Niemand wollte laut sagen, wie teuer die Wiedervereinigung werden würde. (außer Oskar)

Und zum Schluß: Niemand will akzeptieren, daß viele Märkte gesättigt sind.

Alle haben immer nur an eine kurze Erkältungskrankheit unserer Wirtschaft geglaubt und nie weitreichende und rechtzeitige Konsequenzen gezogen.
    • Stimmt und das hat sich durch alle Parteien gezogen. Wenn einer weitsichtig war, die Weichen noch rechtzeiitig stellen wollten, dann wurde er abgesägt. Macht und Wählerstimmen waren wichtiger.

Opfer waren damals Erhardt von der CDU und Helmut Schmidt von der SPD. Ihnen hat keiner zugehört, das war zu unbequem.
    • Mal ne Frage an euch. Was würde dann werden wenn die Die Linke an die Macht käme?
      Wäre dass das Ende der Demokratie in Deutschland, würde Deutschland ein kommunistisches Land werden oder würden die zwei Herren mit dem Schuldenberg sich ins Ausland absetzen?
      Warum macht man eine Partei an zwei Personen fest?
      Ist deren Programm so schlecht oder wird da ganz einfach nur nachgeplappert was die gefestigten Parteien vorgeben?
      Die haben ja schliesslich einen Haufen zu verlieren.
      Kann es denn noch schlechter werden bei euch? :)
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Appie ()

• Wäre dass das Ende der Demokratie in Deutschland, würde Deutschland ein kommunistisches Land werden oder würden die zwei Herren mit dem Schuldenberg sich ins Ausland absetzen?

Antwort auf beide Fragen: Nein!
      Das Grundgesetz würde natürlich auch für Die Linken gelten.
      Mit dem Schuldenberg ins Ausland? Gute Idee! Hat noch niemand versucht. :grins:

ups, im hintergrund läuft bei mir plötzlich so eine merkwürdige Musik!!!
      Hört sich verschärft nach "Lindenstraße" an. Hilfe, umschalten! :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nebu ()

• Auch ich habe den Eindruck, daß die etablierten Parteien einerseits Riesenangst vor und andererseits einen Riesenhaß auf die Linkspartei haben. Allerdings artikuliert sich sich das im wesentlichen in zwei Behauptungen:

1. die PDS ist aus der SED hervorgegangen
      2. Sowohl Lafontaine wie Gysi haben gekniffen, als es ernst wurde und sie in der Regierungsverantwortung waren.

Ich halte es für sehr wichtig, daß auch die künftige Bundesregierung eine starke Opposition bekommt, und dazu brauchen wir die Linkspartei unbedingt. Wenn schon die Radieschenpartei alles tut, um die Mittel, die dem Staat zur Verfügung stehen, von unten nach oben zu verteilen, dann hat sie den Anspruch, sozial zu sein, eigentlich verloren.

Kann sich hier eigentlich noch jemand an die APO-Zeiten erinnern? Damals war ich noch ein Kind, und da fand ich die Grünen richtig gut. Aber heute? Wieviele Kröten haben die Grünen in den vergangenen sieben Jahren geschluckt, um in der Regierung zu bleiben? Wie lange darf man sich selbst verbiegen (lassen)?

Und jemandem, der dazu nicht bereit ist, seine eigenen Werte mit Füßen zu treten, um an einem Ministersessel kleben zu bleiben, dem wirft man Inkonsequenz vor. Diese "Logik" ist schon irgendwie verblüffend.
      Charles Dickens
    • So damit wäre bewiesen das den etablierten Parteien das Wasser ganz schön bis zum Hals steht :D

Im übrigen :

Man hänge seine prinzipien nur so hoch das man auch bequem darunter hindurch gehen kann.

Macht jede Partei so, gelle
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)