Thread zum abmelden!

• Das erste Diätabendessen hat tj mit Sicherheit schon hinter sich. :D Ab 23.00 Uhr müssen die Leute dann wieder zu Hause sein, sofern sie ausgehen.
      Vermutlich wird wlan auch so um 23 Uhr abeschaltet. Ob es da auch ein DVD Recorder gibt oder ob tj dann aus lauter Verzweiflung schlafen geht? :zlücke:

Der tj wird ja sowas von erholt aus der Kur zurückkommen, den erkennt man dann kaum wieder. :owackel:

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Dir die Kur wirklich weiterhilft.

Kurschatten! Doch nicht tj. Der weiß doch selbst, erst ist es ein Stern und hinterher Schnuppe. Das braucht kein Mensch. :grins:
    • Er hat doch sein Notebook mit. Ran an den TV und DVDs bis zum Abwinken ansehen, solange man ihn läßt.
      Hoffentlich wird er nicht gar zu verwöhnt dort, nicht daß er bei seiner Rückkehr so breit wie hoch ist. Gut, das ist nicht sooo viel, aber bedenkt doch das Verhältnis. :O

Gute Besserung und viel Vergnügen und das alles. :]
      Vielleicht gibt es dort ja Frühsport. :zlücke:
    • Es sind sieben Etagen, Langohr. ;)

Abgeschlossen wird erst gegen 24.00 Uhr, Cosgan und so lange wüsste ich gar nicht was ich hier draußen machen sollte. Die Klinik ist einige Kilometer von Blankenburg entfernt und so spät gibt es keine Busverbindung mehr. Aber eine Cafeteria mit Ausschank ist bis 22.30 geöffnet. Das reicht mir. Zur Unterhaltung habe ich mir ein paar dicke Wälzer mitgenommen und eine 250 GB Festplatte mit Filmen (nein, keine Raubkopien!) vollgeknallt. Außerdem habe ich noch die ganze 5. Staffel von NCIS und die 2. Staffel von How i met your mother (übrigens eine wirklich gute Sitcom) auf DVD dabei - das sollte reichen. Den Miniaturfernseher auf dem Zimmer habe ich bisher jedenfalls mit Nichtachtung gestraft :O

Was die Ernährung angeht, bin ich nicht auf Diät gesetzt.
      Das Essen ist auch ganz ok, aber leider musste ich heute morgen feststellen, dass die hier keinen Kaffee kochen können. Aber wie die Gräfin schon treffend anmerkte, wozu gibt es Wasserkocher. :)

Vielleicht gibt es dort ja Frühsport

Jop, meine erste Anwendung war um 8.30 - Wassergymnastik. Meine Fresse, das ist viel zu früh für solche Aktionen.
    • Original von thejailer
      Jop, meine erste Anwendung war um 8.30 - Wassergymnastik. Meine Fresse, das ist viel zu früh für solche Aktionen.

Da muß man bestimmt höllisch aufpassen, daß man nicht abgluckert. :zlücke:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Selbstverständlich. In weiser Voraussicht habe ich mir je ein Pfund Kaffee und entcoffeinierte Kaffee, sowie 250g Mokka mitgenommen. Als meine Freundin gesehen hat, was ich so alles einpacke, hat sie mich gefragt, ob ich ihr denn noch etwas da lasse. :)

Wann die Cafeteria hier aufmacht weiß ich gar nicht. Frühstück im Speisesaal bekomme ich ab 7.40. Gegessen wird übrigens in zwei Durchläufen und ich gehöre glücklicherweise zur zweiten Gruppe. Die erste muss schon aus dem Speisesaal verschwunden sein, wenn unsere Essenszeiten beginnen - und dementsprechend früher haben die auch ihre Anwendungen.

Da kann man nur abgluckern, wenn die Beine vollständig den Dienst versagen, Gräfin. Das Wasser ist nicht tief und geht mir gerade so bis zur Brust - also dem Bürger ungefähr bis zu den Knien.

Das schöne ist, dass man Innen und Außenschwimmbad, sowie Türkisches Dampfbad auch am Abend noch nutzen kann. Ich glaube, hier halte ich es die drei Wochen aus.
    • Original von sprungfan
      Da hast du aber noch Glück.
      In meiner Reha war 8 Uhr Therapiebeginn. Da konnte man das Frühstück nur runterschlingen. Die Cafeteria war erst ab 7.30 Uhr geöffnet. :O

Das Problem mit dem Kaffee wird so ein erfahrener Genießer wie du doch locker lösen können. 8)

6:00 Uhr Antreten am Strand, bis 7:45 Uhr zügiges Gehen, ab 8:00Uhr Frühstück, 8:15 Uhr Wasserplatschen.

Darauf hin habe ich den Streitgang mit den Arzt eingelegt und ihn erstmal gefragt ob das wohl so sein könnte und ich das so nicht machen würde, weil mit vollen Bauch soll man ja nicht ins Wasser, und ohne etwas im Magen keine Pillen Einnahme, zumal festgelegt war wann ich meine Pillen zu nehmen habe. Der kam mir dann so blöd ( von wegen Frühstück weglassen) das ich ihn bei der Chefarzt Visite hab auflaufen lassen. Und schon war es kein Problem mehr mit dem Wasserplatschen verlegen, ich durfte dann zum freien Schwimmen gehen :grins: :grins: Auch das schnelle Gehen am Strand wurde abgesetzt und auf Spazieren gehen reduziert, das dann ab 9:00 Uhr bis zum Mittag absolviert werden sollte.

Ab 15 Uhr Raucherentwöhnung, dabei hatte ich zu dem Zeitpunkt schon fast 10 Jahre kein Glimmstengel mehr angeschaut, also war das Thema auch erledigt. Alles was anstrengend war wurde untersagt, also bestand meine Therapie darin das ich an den Strand spaziert bin, mich in die Sonne gesetzt habe und den Seevögeln beim ........ zugeschaut habe, und wenn ich Abend so gegen 17 Uhr vom Strand kam noch eine Runde schwimmen gegangen bin bis zum Abendessen. :zlücke:

Das ein zigste worauf man achten musste, das man kurz vor Ladenschluss noch genug Dosenbier einkaufte ( Dose 0,5 -1 DM / Flasche 0,5 zwischen 3,50 und 6,- DM ) die wurden dann Abends im Strandkorb getrunken in der Klicke. :owackel: :grins:
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Also wenn ich das so höre, dass Du die 3 Wochen locker durchstehst, dann bist Du wohl wirklich am richtigen Platz gelandet. Jetzt müssen nur noch die Anwendungen anschlagen, dann ist die Sache doch geritzt.

Das Du ersäuft, darüber müssen wir uns also keine Gedanken machen. :grins:

Ich war einmal zur Kur, erstens zum regenerien, weil ich damals wirklich kaputt war und vor lauter Stress nur noch 49 kg bei 1.75 m auf die Waage brachte. Ich kann mich noch erinnern, wie ich ein Wannenbad auf einem Holzrost nehmen musste, in dem irgendwelche Kräuter eingestreut waren. Leider war ich zu leicht und schwamm auf dem Rost immer über dem Wasser und eine Dame musste den Rost die ganze Zeit runterdrücken. :rofl:
      Die 4-wöchige Kur war ein voller Erfolg. Ich habe 1/2 Pfund zugenommen. :grins: Die Clique dort war aber unglaublich nett und mir hat die Kur prima gefallen. :))

Hast Du wenigstens nette Leute am Tisch? Das ist doch schon die halbe Miete.
    • Leider war ich zu leicht und schwamm auf dem Rost immer über dem Wasser
      :rofl: :rofl:

Naja, am Tisch habe ich zwei wesentlich ältere Herren (Onkologiepatienten) und einen in meinem Alter, der aber schon extrem schweigsam ist - gegen den sind Gasman und ich richtige Labertaschen. :D
      Aber erste Kontakte wurden schon gestern Abend in der Cafeteria geknüpft und an Vereinsamung werde ich hier nicht sterben.

Um 6 Uhr hätte ich mich auch geweigert irgendetwas zu machen, Brösel. :O
      Anderseits bin ich nicht zum Urlaub hier, sondern will gesund werden und darum nehme ich jede Anwendung mit, die ich bekommen kann. Heute waren es drei, morgen vier und zusätzlich drehe ich nachmittags noch eine Runde auf dem Ergometer und Abend ist freies Schwimmen angesagt.
    • Wenn der Gasman und Du im Gegensatz zum Tischnachbarn Labertaschen sind, dann sind dem wohl die Zähne zusammengeklebt. :rofl:

Wenn schon erste Kontakte geknüpft sind, nach 1 Tag, dann ist es auch wurscht, wie die Tischnachbarn sind. Schließlich soll man beim Essen nicht so viel reden, dafür viel kauen. :D

Würde ich auch so machen. Wirklich soviele Anwendungen wie möglich mitmachen. Es kommt Dir auf jeden Fall zu Gute. Urlaub und Kur unterscheiden sich schon, aber sehe es mal als Aktivurlaub. ;)

Ich sehe schon, um Dich brauchen wir uns keine Sorgen machen. :nicker:
    • Anderseits bin ich nicht zum Urlaub hier, sondern will gesund werden und darum nehme ich jede Anwendung mit, die ich bekommen kann.

Hätte ich im Normal Fall auch gemacht, bei mir ging es aber darum mich in Rente zu schicken und ich hatte strikte Auflagen von meinen Ärzten was ich darf und was ich auf keinen Fall darf.

Körperliche Anstrengung war mir strengstens untersagt, und so gesehen auch kaum möglich, mit nur noch 25% Lungenvolumen. Das hat der Arzt dort aber nicht gescheckt, der hat immer gemeint ich wäre wegen chronischer Bronchitis und Asthma dort (Hatte aber 8. Lungenembolien zu verarbeiten). Der wollte mich mit Kortison zustopfen was ich gottlob immer aus dem Fenster geworfen habe, und an seinen Inhalation Dingern habe ich auch nicht einmal geschnuppert. Fehlt mir auch noch mich mit Budecort und Salbutamol voll zu pumpen, da wäre ich nie mehr auf die Beine gekommen.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.