Angepinnt Begrüßungs-Thread
-
-
Paule, ich stelle mich als Opfer zur Verfügung, schließlich war die Aussage von mir
-
Ich bin der PP aus dem CHUP Forum, wer es nicht glaubt, hat einfach Pech gehabt.

Ich habe doch bestimmt etwas besseres vor, als hier Beweise abzuliefern.
Ihr könnt ja die Orthogräfin fragen, wenn ihr mir nicht glaubt, schließlich hat sie mich hier ins Forum gebracht.
Die 2 DIN A4 Seiten langen Beiträge stammen noch aus der Zeit, wo ich nicht ausgelastet war, aber da war ich noch jung
(und brauchte das Geld) 
So, jetzt stellt sich mir die Frage, wer nun nicht ausgelastet ist, so daß er ständig nach meinen langen Beiträgen fragt? Besteht da echt so ein großer Bedarf? Das Durchlesen dauert ja Stunden. Sind wir in einem Beamtenforum?
Vielleicht seid ihr ja jetzt zufrieden. Dieser Beitrag war doch schon länger, als alle bisherigen. Immerhin etwas, ne?
Gruß an alle und schönen Abend noch.
-
Ich glaubs Dir ja.

Hallo Paule :],
auch Dir einen schönen Abend.
-
Außerdem ist die Schrift in diesem Forum ziemlich klein, so daß ich deutlich mehr schreiben müsste, um auf 2 DIN A4 Seiten zu kommen.

Jetzt mal eine ernste Anfrage: @Cheesebürger: Kann die Schrift nicht größer gemacht werden? Vielleicht auf Schriftgröße 12? Sie ist doch zur Zeit Verdana 10 oder sogar 9? So eine kleine Schrift ist doch garantiert nicht so gut für die Augen. Das würde mich freuen, wenn die Änderung machbar ist.
Ich bedanke mich schon mal bei Cheesebürger.
CU an alle!![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Noch eine kleine Anmerkung: Die Schriftgröße im CHUP Forum ist sehr gut ausgewählt. -- Oder darf hier das Wort CHUP Forum nicht erwähnt werden?
-
Ahhh, da bist du ja schon, CB. Könntest du dich mal um die Schriftgröße bitte kümmern?
-
Nicht, daß es zu Mißverständnissen kommt. Ich meine die Schriftgröße der Postings.
Jetzt müsste alles klar sein, oder?
-
Tach Paule. Bin gespannt, ob Du es nochmal schaffst, den Begrüßngs-Thread zu verlassen?

Joei -
Moin Paule.
![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Die Schrift in den Beiträgen hier ist doch nicht kleiner als bei Chip.
Zumindest bei mir nicht. -
Bei mir auch nicht. Ist exakt gleich groß.
-
Und wenn ich schon am Herummosern bin -- äh ich meine bei Ausübung von konstruktiver Kritik:

Um an die Forenfavoriten zu gelangen, muss ich umständlich zuerst in mein Profil. Kann es dafür nicht ganz oben einen Button geben? Irgendwo links oder rechts neben dem Startbutton oder irgendwo da oben (auf jeden Fall direkt erreichbar)???
Für heute ist erst mal genug gemeckert worden. Ich bin schon still.
-
Ein kleiner Blick in denn Quellcode sagt mir, wir haben eine 12er Schrift.
-
Ach, ihr habt schon geantwortet.

Aso, naja, die Schriftgröße mag ja gleich sein, aber der Zeichenabstand und die Buchstaben selbst sind irgendwie geschrumpft worden.
Kann es daran liegen, daß es eine andere Schriftart ist? Die Schriftarten Tahoma und Verdana ähneln sich doch. Cheesebürger, hast du hier Tahoma verwendet? Tahoma ist glaub ich immer ziemlich eng, Verdana schön breit.
Sag mal was dazu.
-
@Catho: und welche Schriftart/Font?
-
Ja, wir haben Tahoma.
Als Sekundärstil Helvetica. -
Paule, kannst Du mal 'nen Screenschot reinhängen?
Ich weiß nicht so richtig, warum die Schrift anders sein soll, denn wie ich an meinem Bild erkenne, sind die fast identisch.
Kann es sein, daß Dir ein paar Schriftarten im BS fehlen?
Ich muß erstmal weg, sonst bekomm ich Dresche.
-
Screenshot:
-
Ihr müsst auf "Volle Bildgröße" klicken!
-
Ich hab mal die beiden Fenster nebeneinander gestellt. Es stimmt schon, daß die Buchstaben bei Chip weiter auseinander stehen.
-
@CB:
Ich würde also sagen, die Schriftgröße ist zwar gleich, aber weil die Buchstaben und der Abstand zwischen den Buchstaben und Wörtern jeweils ziemlich gering ist, ist die Schrift in diesem Forum schwerer lesbar.
Und das mit dem Favoriten-Button hast du noch in Erinnerung, oder?