VoIP Telefonie....wie ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VoIP Telefonie....wie ?

      Kenne mich überhaupt nicht damit aus, habe aber seit heute dazu die entsprechende Hardware (AVM Fritz box fon5050 ) und ist noch nicht für VoIP konfiguriert, da Anbieter fehlt.
      Wer bietet VoIP an, und wie geht die weitere Konfiguration vonstatten ?
      Mein Provider ist T-COM mit DSL FLAT 2000....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Angeboten wird VoIP von fast allem DSL Anbietern. 1und1, Strato, GMX, T-Online usw. Den Ablauf der Konfiguration kenne ich nur von 1und1, aber bei den anderen wird es wohl ähnlich sein.
      Ist auf jeden Fall recht einfach.
      Ich muß in Control-Center gehen, Telefonnummer beantragen (diese wird umgehend freigegeben), diese dann über die Software der FritzBox auf das jeweilige Telefon legen.
    • Ja, bei 1&1 gibt es ein Control-Center. Halt ein Userbereich für Kunden, wo man seine Mailadressen, Domains usw. verwalten kann. Unter anderem auch die VoIP Rufnummern. Das Anlegen der Rufnummern dauert nur einige Minuten.
      Wie die nun anschließend in deiner fritzBox konfiguriert werden, steht in der Bedienungsanleitung.
      Aber ich weiß von meiner, dass das leicht zu machen ist.
    • @catho
      Danke hat gut funktioniert und läuft,-habe allerdings dazu noch kein Headset mit Micro gehabt.Habe mal mein eigenes Handy angerufen und habe Echo gehört.
      Allerdings habe ich hier momentan eine sehr lahme Kiste , da mein eigener Rechner wegen Blitzschlag noch in der Werkstatt ist ( bekommt neues Mainboard und AMD 3000+ auf 939er Sockel und 2GB RAM )
      Der jetzige Rechner (!) Intel Celeron 300MhZ 65 MB-RAM 20GB Festplatte und Win 2000 Professional mit Netzwerkkarte.
      Heute gerade neues AVM Fritz box fon 5050 installiert....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: