Blitzschlag ELSA Microlink 2a/b

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo und guten Tag !
      Durch ein heftiges Gewitter am Freitag, den 12. 08.2005 hat es mir mein ELSA Microlink ISDN 2a/b zerfetzt und ich nutzte damit die Software von RVS-COM 3.11 als Anrufbeantworter und Faxprogramm.
      Doch leider waren meine Mühen umsonst, ein ISDN Ersatzmodem zu bekommen und bisher haben wir auch nur Handys nutzen können, da auch das analoge Telefon immer noch nicht genutzt werden kann.
      Frage: Welches ISDN Modem ( 2a/b ) kann man als vollwertigen Ersatz Anstelle des ELSA Modems nehmen ??? PC Anbindung notwendig !
      Aus purer Verzweiflung habe ich mir heute notgedrungen ein T-EUMEX 2200-PC Anlage gekauft um überhaupt wieder seit einer Woche mal analog telefonieren zu können..., aber bisher habe ich es noch nicht angeschlossen, da, wenn ich die Verpackung öffne, keine Rücknahme mehr möglich ist....warte also immer noch bis Montag, ob es nicht eine bessere Lösung gibt.....???

      Internet funktioniert soweit wieder ( Dank einiger Leihgeräte der "PC-Feuerwehr" in unserer Nähe...) , es waren ausserdem noch defekt:
      Hauptanschluss / Splitter / NTBA / DSL-Modem Teledat 430 LAN / Obiges ELSA Modem 2a/b / SMC Barricade 7004 ABR Router und Mainboard des Hauptrechners......
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Ich habe mir gerade die EUMEX 5520PC zugelegt (99 Eumel), weil bei meiner Quick-Net ISDN die Anrufweiterschaltung plötzlich ausgefallen ist. Mit der EUMEX kann man auch alle wichtigen Telefonfunktionen ausführen: WEB-Einwahl, FAX, AB, SMS, Weiterschaltung, Kanalbündelung usw.

      Geeignet für 4 AnalogTelefone und 10 Rufnummern.

      Die 2200-PC ist für 3 Analoge Telefone geeignet. Was die EUMEX 2200-PC kann, müßte doch auf der HP nachzulesen sein? Im Grundsatz können doch fast alle ISDN-TA-Anlagen sämtliche Funktionen ausüben.

      Hier gibts die Anleitung, in der eigentlich alles stehen müßte:

      telekom.de/etelco/downloads_na…39,1020_562_918-1,00.html

      Joei
    • Danke für die Tipps, aber eigentlich suche ich nach einer Alternative zur EUMEX... Mir wurde z.B. empfohlen ein "Kombigerät" von AVM Fritz zu nehmen, mit welchem man auch VOIP ausführen kann Fritz box fon ,-dies hat dann auch einen 2a/b Port für analoge Geräte unterstützt aber dann auch wieder nicht die RVS-COM Fax-Software genausowenig wie die EUMEX.
      Ich werde mich mal am Montag direkt an RVS wenden um zu erfragen, welcher ISDN Adapter noch die Software unterstützt...
      Ich habe nämlich keine Lust mir 3 unterschiedliche Geräte an die Wand zu hängen, wenn es auch 2 bzw. eines alleine tut...
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Habe mir eine Fritz! BOX fon 5050 zugelegt,-klappt damit einwandfrei ( alles zusammen in einem Gerät:-Router/ Telefon/ Internet.....

      Danke für den Tipp :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: