Maus hüpft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

      Manchen von euch ist ja mein alter win 98er noch ein Begriff. :owackel:

      Dieser Computer ist ja zu unserer Tochter nach Norwegen ausgewandert. Ein Verwandter hat jetzt alle ursprünglichen Programme, die auf diesem Computer gelöscht und seine Software draufgespielt. Die Partionen hat er auch wieder aufgehoben, weil er meinte, dabei würde zu viel Platz verschenkt, was ich auch nicht verstehe.

      Heute ruft unsere Tochter verzweifelt an und bemängelt schon mal ein paar wesentliche Punkte:

      1. Will sie mit der Maus irgendein Symbol anklicken, dann hüpft der Zeiger an das entgegengesetzte Ende. Sie kann parkatisch nicht mal auf Start gehen, weil der Curser nur durch Zufall das Symbol trifft. Dies war auch schon mit der Maus der Fall, die der Installierer benutzt hatte, demnach kann es nicht an der Maus liegen.

      2, Mein Computer ist ja bisher normal runtergefahren, Jetzt kommt die Anzeige, dass der Computer jetzt ausgeschaltet werden könne, ist das so in Ordnung? Bisher war dieser Knopf nur dazu gedacht, nämlich zum Starten, oder wenn er abgestürzt war.

      Will man einen Punkt löschen, dann wird die ganze Zeile gelöscht.

      Jetzt fragt sie mich, ob denn auf dem Computer ein Virus sein könne, den ich ihr mitgegeben habe.

      Dazu meine Frage. Erstmal war mir von einem Virus nichts bekannt, außerdem, sollte wirklich einer draufgewesen sein, wird der nicht automatisch gelöscht, wenn alles fromatiert und gelöscht wurde?

      Was haltet ihr von diesen Aussagen? Also, ich bin schon etwas skeptisch ob der Qualitäten des Verwandten. Wenn ich als Installateur die Maus nicht nutzen kann, dann gebe ich in diesem Zustand so einen Computer nicht zurück, oder sehe ich das falsch?

      Sie hat wohl irgendeine XP Version installiert.
    • Kann es sein, daß die Maus einfach nur verdreckt ist - oder (wenn es eine Funkmaus ist) die Batterien runter sind?

      Und wenn neu partitioniert und ein neues BS installiert wurde, ist von einem Virus sicher nicht allzuviel übrig.

      Im übrigen würde ich sie an den Menschen verweisen, der sich zuletzt an dem Rechner zu schaffen gemacht hat.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich bring mal nur die Kurzversion.

      Zur Maus:
      Diese aus dem Gerätemanager entfernen und neu starten, damit sich der Treiber neu läd. Ich denke, das ist ein Treiberproblem.

      Zum Herunterfahren meine ich, hat XP bei der Installation den PC in die falsche Energieverwaltung eingeordnet. Also ACPI und APC sind hier das Stichwort.
      Das wird gleich bei der Installation des BS festgelegt und läßt sich auch nicht ändern. Es sei denn, eine komplette Neuinstallation.

      Und nachdem,was ich jetzt so gehört habe, wäre das wohl wirklich die beste Lösung. :tongue:

      Alles in allem ist der letzte Satz der Gräfin der, der hier zur Geltung kommen sollte. ;)
    • Danke erstmal. Das ganze hat sich jetzt so entwickelt, dass sie es nichtmal mehr schaffen, den Computer überhaupt hochzufahren. Ärgerlich an der ganzen Geschichte ist vorallem das, dass die beiden nichtmal wollten, dass überhaupt etwas gelöscht wurde, sie wollten die Programme so behalten. Sie wollten schlicht und ergreifend eine Internetverbindung haben und dieser Depp hat einfach alles formatiert und dann so einen Mist draufgespielt.
    • Der "Helfer" war der Bruder von dem Freund unsrer Tochter, der sich angeblich irre gut auskennt, in solchen Dingen. :rofl: Unsere Tocher ist auf 180, ihr Freund ist "irritiert" Soweit zu Umgangsformen zwischen Brüdern. Wäre das mein Bruder gewesen, dann hätte der meine "Irritierung" lautstark zu hören bekommen und der Computer stände bereits wieder voll intakt auf meinem Schreibtisch, das könnt ihr mir glauben. :owackel: Leider kann ich kein norwegisch, Mann hat der Junge ein Glück! :party: