Springer kauft ProSiebenSat.1 AG
Axel Springer selbst sagte 1959: "Ich war mir seit Kriegsende darüber klar, daß der deutsche Leser eines auf keinen Fall wollte, nämlich nachdenken. Und darauf habe ich meine Zeitungen eingestellt".
P.S.: Auf einer Pressekonferenz sagte ProSiebenSat.1-Chef Guillaume [...]: "Ich kann dir versichern, die Frauen sehen auf unseren Sendern genau so gut aus wie in der 'Bild'-Zeitung (Quelle)."
Das befürchte ich auch.Der Geist des Gründers wird das Medienunternehmen auch weiter prägen ([URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,368343,00.html]Quelle[/URL]).
Die Reihenfolge ist bezeichnend - sie wird auch Programm sein (und machen) - zumal die geplante Übernahme keine ausschließlich wirtschaftliche, sondern auch eine publizistische sein wird."Die Transaktion steht für Profitablität, Kontinuität und Qualität", sagte Döpfner (Quelle).
Axel Springer selbst sagte 1959: "Ich war mir seit Kriegsende darüber klar, daß der deutsche Leser eines auf keinen Fall wollte, nämlich nachdenken. Und darauf habe ich meine Zeitungen eingestellt".
P.S.: Auf einer Pressekonferenz sagte ProSiebenSat.1-Chef Guillaume [...]: "Ich kann dir versichern, die Frauen sehen auf unseren Sendern genau so gut aus wie in der 'Bild'-Zeitung (Quelle)."
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens
Charles Dickens