Musik - legal und gratis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt immer noch im Netz genügend Möglicheiten an legale gratis Musik heranzukommen ohne Tante Giselas "singen" unter der Dusche mitschneiden zu müssen. Viele Bands stellen Promotracks oder ganze Alben gratis online zur Verfügung. Die würde ich gerne hier sammeln.

      PS: Klar gibt es alles gatis im Netz, wir sollten das hier aber auf offizielle Sachen Beschränken. Soll heißen die Band und/oder das entspechende Plattenlabel sollten es wissen und begrüßen das die Musik dort zu haben ist. Also Achtung bei russischen Domains oder irgendwelchen de.vu Domains. Das ist in den meisten Fällen murks... :D
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Das Post vom Herrn Steuerzahler habe ich mal ganz frech hier eingefügt. :evil:

      Ich lege dann mal los. Zuerst gibt es ein Remix Album, Links auf eine russische Seite und Bootlegs. :rofl:


      Bootlegs sind illegale Konzertmitschnitte. Ganz viele von der Band Die Ärzte gibt es hier.
      Das offiziell und legal. Die Ärzte selbst haben die Fans dazu aufgerufen sämtliche Bootlegs zu sammeln und dort zum Download zu stellen um den Markt auszutrocknen. Professionelle gepresste Bootlegs als CD oder Vinyl können richtig kosten... Die Seite ist eine wahre Fundgrube für Ärzte Fans.
      Edit: Gegenwärtig (seit einigen Monaten) bereitet sich die Seite auf einen Relaunch vor.

      Singles sind doof und zu teuer, gemeinerweise enthalten sie grundsätzlich Bonustitel die auf dem Album fehlen. Farin Urlaub hatte ein einsehen mit den Fans. Daher gibt es hier die Bonustitel der Singles von 2000/2001. Immerhin 8 Titel.


      Auch russische Seiten kann man verlinken, zumindest wenn es russische Bands sind. Kennt noch wer die Mädelscombo T.A.T.U. Mehr bekannt durch Skandälchen als durch Musik. Oder kann sich noch wer an die Titel erinnern? Da gibt es ein paar russische und englische Titel auf der Homepage der Band. Auch sämtliche Singleauskopplungen... ;)
      Edit: Mittlerweile wurden die Titel entfernt.

      Remixes von Titeln sind was tolles! Das dachten sich zumindest die Jungs von R.E.M. Und bieten auf ihrer Homepage ein komplettes Remix Album von "Reveal" an. Sogar inclusive Coverartwork. ;)
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rincewind ()

    • Original von Traumtänzer
      Singles sind doof und zu teuer, gemeinerweise enthalten sie grundsätzlich Bonustitel die auf dem Album fehlen. Farin Urlaub hatte ein einsehen mit den Fans. Daher gibt es hier die Bonustitel der Singles von 2000/2001. Immerhin 8 Titel.


      Juhu.
      Freut sich Fritsch nen Lullerkeks und beißt die Acken eb.
    • Einen gibt es noch zum Wochenende. Ein komplettes Album der Smashing Pumpkins. Und zwar das letzte. :zlücke:

      Nach Querelen mit ihrer Plattenfirma die sich weigerte die Scheibe zu veröffentlichen, da sie um die Verkaufszahlen des gerade erschienenen letzten Albums fürchtete, haben die Pumpkins das Ding ein paar Fans in die Hand gedrückt mit der ausdrücklichen Bitte das Ding via mp3 zu veröffentlichen. Und das ist passiert...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Auch von mir mal wieder Nachschub.

      Jammin Inc

      Da gibt es das komplette Debutalbum "Mit Anlauf" zum kostenfreien Download, incl. Cover. Das ganze ist ein Mix von Reggae, Hip-Hop, Rap Punk bis in den Rock Bereich. Teils gar nicht mal schlecht. Beteiligt ist unter anderem der Rapper Cappuccino, der unter anderem bei Jazzkantine mitgewirkt hat.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Die komplette Discographie von "Luna Luna"

      Für mich wie ein Sechser im Lotto. :D


      Vor Jahren stieß ich über den Titel "Wenn ich tot bin", der in diversen Tauschbörsen und somit auch in Foren immer wieder Subway to Sally zugeordnet wurde. Totaler Blödsinn, ändert aber nix an der Tatsache das der Titel genial ist. Der Interpret war eine Band namens "Luna Luna". Da hörte es auf. Deren CDs gibt es nicht mehr, von seltenen Exemplaren bei ebay auf die sich zig Leute stürzten abgesehen. Bei meiner letzten google und ebay Runde stoße ich auf die Seite... Die Dateien sind von einem Bandmitglied zur Verfügung gestellt worden und hier wird auch gesagt das das anbieten und tauschen in Ordnung ist.

      Tolle deutschspachige Musik und "Wenn ich tot bin" ist ein absoluter Ohrwurm. 8)
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • tonspion.de/newsartikel.php?id=1025


      Da gibt es mal wieder eine Promoaktion einer Klamottenmarke. Pro Woche 3 Titel aus den Charts gegen Bekanntgabe vieler persönlicher Daten. Muss jeder selbst wissen. Die Titel werden via itunes geladen. :D


      Edit: Aktion abgelaufen
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Hier hat wohl niemand in den DHL Titel reingehört? Oder war das allgemeine Sprachlosigkeit?

      Hier gibt es zumindest die mp3 Jahrescharts von Tonspion.

      tonspion.de/mp3charts2005.php

      Mit dabei sind Green Day, Tocotronic, Beastie Boys, Turbonegro, Kettcar und Tigertunes.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Wie kann einem Green Day bislang komplett entgangen sein? :evil:


      Tiger Tunes zb. sind eine dänische Band. Die haben dieses Jahr vor "Wir sind Helden" gespielt. Ich habe ne signierte CD von denen... :D
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin