Harry Potter - Die Bücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harry Potter - Die Bücher

      Am 16. Juli erscheint endlich der neue Harry Potter! Diese Amazon Nachricht interessiert vielleicht den ein oder anderen.

      Harry Potter Band 6: Lieferung am Erscheinungstag oder Buch geschenkt!

      Trifft sich gut. Ich bin am Erscheinungstag bei meinen Großeltern. Aber das Risiko das Buch dahin zu bestellen war mir zu groß da ich am Montag morgen bereits auf dem Rückweg bin. Nun werd ich es einfach machen. :owackel: Ich weiß ich könnte auch in den örtlichen Buchhandel aber da wurde ich bei meinem letzten Besuch bei der Frage nach dem Buch derart abgebürstet das ich es sein lassen wollte. O-Ton: "Kriegen wir nicht, der ist doch auf englisch, das kauft doch keiner..."


      Die genauen Bedingungen:

      amazon.de/exec/obidos/tg/brows…09951/302-6081539-8657629
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Nein. :zlücke:

      Aber ich habe auch die anderen Bände nicht gelesen - das ist einfach nicht mein Genre. ;)

      Gestern las ich allerdings, daß die englichsprachige Ausgabe bereits als eBook in Tauschbörsen angeboten - und sicher auch runtergeladen - wird... :O
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ja, man stelle sich vor 600 Seiten entweder am Bildschirm zu lesen oder auszudrucken. Die Leute sind bescheuert.

      Was mich nur richtig ärgert war der Riesendrang sämtlicher Medien bei Potter unbedingt die entscheidenden Sachen zu verraten. Das tun sie ja sonst bei keinem Buch. Beim 5 Band hatte ich Pech, im Laden viel mein Blick auf eine Schlagzeile in der Bild und dort stand in großen Buchstaben wer stirbt - eh ich soweit war. X(
      Diesmal war bei mir Internet, Fernseh und Zeitungsfreie Zone bis ich es durch hatte. :owackel:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Na am 1. kommt ja nun die deutsche Ausgabe.

      Also verrate ich lieber nicht das Ende... :D

      Aber vielleicht einen kleinen ganz interessanten Link.

      Die Bücher sind ja bekanntlich übersetzt. Und auch Übersetzer machen Fehler, vergessen etwas oder bauen andere Gurken. Aber bei wenigen Büchern wird das deart gemerkt und gesammelt. Und zwar

      hier (Gurkensalat)

      Einer der gröbsten Schnitzer in Teil 2:

      Mr Weasley löchert Harry beim Abendbrot und will wissen, wie so was wie Stecker und die Muggelpost funktionieren: ... asking him to explain how things like plugs and the postal service worked. (S. 37) - "... zum Beispiel, wie Pflüge funktionierten und wie es mit der Post klappte." (S. 46) Plugs, Herr Fritz, nicht ploughs. Plugs sind diese Dinger, die sich am Ende eines elektrischen Kabels befinden und die man in die Steckdose steckt. Mr Weasley ist fasziniert von allem, was mit Elektrizität zu tun hat, auch wenn wir an dieser Stelle noch nicht erfahren, dass er Stecker sammelt. Aber mit Pflügen hat das rein gar nichts zu tun, die passen auch überhaupt nicht in den Kontext (und schon gar nicht in eine Steckdose)! Warum sollte er wissen wollen, wie Pflüge funktionieren? Die Zauberer werden ihre Felder kaum mit dem Zauberstab bestellen. Na ja, vielleich doch, aber trotzdem. Außerdem will er von Harry nicht wissen, wie es mit der Post klappt, sondern wie sie funktioniert, das ist was anderes.


      Und es gibt nochmehr...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich bekenne mich jetzt auch zu Euch!

      Ich muss aber ganz ehrlich sagen, das ich immer von denm Filmen ein wenig enttäuscht bin, wenn ich es mit dem Buch vergleiche, aber ich weiß ... o was macht man nicht ;)

      Ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich & mein Mann eher durch Zufall zu echten "Pottern" wurden: Wir wollten damals mit ei paar Bekannten ins Kino und leider war der Film den wir uns anschauen wollten ausverkauft, und da wir ein wenig vom Kino entfernt wohnen, wollten wir nicht so einfach zurück fahren - so beschlossen wir damals uns "Harry Potter und der Stein der Weisen" anzusehen (ich und mei Mann wollten damals eigendlich überhaupt nicht)... und schon war es um uns geschehen - seit dem sind wir richtig besessen von den Büchern und Filmen :grins:

      Sofort die Woche drauf habe ich mir den 2. Band aus der Bücherei ausgeliehen und den 3. Band dann natürlich vorbestellt und gekauft!

      Ich finde Harry Potter richitg gut - man kann einfach mal der Realität entfliehen und einfach mal ein wenig Kind sein :baby:

      Hoffe ich habe jetzt niemanden mit meinem Roman gestört!
      Life ist Just Fun!
    • Das fehlt auch noch, dass ich hier jemand für einen langen Beitrag entschuldigt 8o :zlücke:

      Ich kam ähnlich an den Potter, wollte ich vor ein paar Jahren davon weder was lesen noch als Film sehen, tue ich mir jetzt beides an. Durch Zufall den ersten Film geschaut, dann nach und nach die Bücher, dann mal wieder einen Potterfilm.
      Natürlich sind die Filme nicht so ausführlich wie die Bücher, aber trotzdem recht unterhaltsam.

      Im Moment lese ich den Feuerkelch, aber die nächsten Teile warten schon im Regal. Leider ist der Feuerkelch schon zu "schwer" zu lesen. Nicht vom Inhalt, sondern vom Gewicht. Der liegt schlaftrunken einfach nicht so gut in der Hand, da habe ich immer Angst, dass ich irgendwann drunter ersticke wenn ich einschlafe udn er fällt mir aufs Gesicht:D
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Ich kann Harry Potter nicht leiden, bei jeder amazon Umfrage die Traumtänzer uns mitteilt (danke übrigens) fällt das Stichwort Harry Potter. Eh man muss das Zeug nur gut vermarkten und schon kauft der große Teil der Bevölkerung das Zeug. Es gibt sicherlich bessere Fantasy wenn ich mal an irgendwelche Mangas denke, oder an G.R.R Martin meinen Lieblingsfantasyautoren.
      Believe in the future. If you do, spring will come.
    • ....auf ausdrücklichen Wunsch meiner Frau wurde ich gebeten, heute Abend um 20:15 ( PRO-SIEBEN ) den Harry Potter Film ( irgendwas mit Feuerkelch.... ) auf Festplatte aufzunehmen und dann auf DVD zu brennen...
      Eigentlich interessiert mich der Film überhaupt nicht....aber nun ja....so kann ich wenigstens mal mein neues Authoringprogramm ( mit automatischer Werbeerkennung und Entfernung der Werbung.. ) austesten und auf Tauglichkeit überprüfen.... ( MAGIX Filme auf CD&DVD 6.x.x ) ......
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • @ Sweetie73....
      Warten tu ich eher auf den neuen "ICE-AGE II" Film,-damit ich diesen dann am Rechner aufnehmen kann. Den Ersten Teil hatte ich mir heute nochmal angeschaut.... :D :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von GUL_DUKAT
      @ Sweetie73....
      Warten tu ich eher auf den neuen "ICE-AGE II" Film,-damit ich diesen dann am Rechner aufnehmen kann. Den Ersten Teil hatte ich mir heute nochmal angeschaut.... :D :]

      Na das dürfte noch ein "bißchen" dauern... :zlücke:



      Sorry,

      Na das dürfte noch ein "bißchen" dauern... :zlücke:


      Der Teil ist ein Edit von mir. Ich wollte eigentlich zitieren und habe editieren erwischt. :rolleyes: Also Sorry für das rumwerkeln im Post.

      Aber um endgültig offtopic zu werden. In einem der Münchner Media Kärkte gibt es das Ice Age 2 Steelbook für 12€. Ein Fall für die Amazon Tiefpreisgarantie... ;)
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Warum ein neuer Thread wenn es hier auch passt. Heute überschlugen sich bei mir die Newsletter:

      Am 21.07.2007 erscheint die englische Ausgabe von
      "Harry Potter and the Deathly Hallows"!


      Na endlich steht ein Termin fest. Ist längst bei Amazon vorbestellt. Vielleicht lassen die sich ja auch mal zur englischen Fassung was einfallen. ;)
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin