Tipp für Tischnebler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bestimmt haben einige von euch Tischnebler ( Beispiel )Tischnebler MUSTER zu Hause.
      Wenn man diese ständig nebeln lässt ist der Verschleiß der Neblermembran doch etwas hoch und teuer dazu auch noch ( pro Membran ca. 8-13 €uro ).
      BILD: Neblermembrane mit Schlüssel
      Ich hatte mich mal mit dem Kundenservice von Heissner in Verbindung gesetzt und nachgefragt, ob sich denn diese Membran nicht "reparieren" ließe...
      Ein striktes und abweisendes NEIN war die Antwort mit etlichen technischen Hinweisen. warum das nicht gehen KANN. ( darf,.... eher wohl... ;) )
      Ich begab mich an meinen Werk-und Basteltisch und schliff die lädierte OBERSCHICHT ( also die Schicht welche von oben zu sehen ist und Flecken enthielt.. ) gründlich mit einem feinen Abziehstein, welchen man für Hobelmesser nutzt,ab und entfettete alles gründlich und ließ es trocknen.
      Dann das "Geheimnis" LEITSILBER ( welches man für die Reparatur von defekten Heizdrähten an der Autoheckscheibe bekommt ) mit einem feinen Chinaborstenpinsel gleichmäßig aufgetragen und in der Sonne oder Backofen bei ca. 100 Grad trocknen lassen.
      Neblermembran vorher mit Durchgangsprüfer überprüft und wieder eingebaut.
      HURRA ein schöner "neuer" Nebel wurde wieder erzeugt.
      Heissner wird sich ärgern, daß es doch geht....
      Vorausetzung gründlich und gewissenhaft arbeiten....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • @steuerzahler1
      @cosgan....daneben, daneben.... :))
      Vorgang:
      1.) mit sowieso dabeiliegendem Schlüssel den Haltering am Nebler lösen. ca.1 Minute
      2.) Neblermembrane herausnehmen und abtrocknen. ca. 1 Minute

      3.) Membrane umdrehen und auf Abziehstein oder Wasserschmirgelpapier 240er (trocken lassen ) mit gleichmäßig kreisenden Bewegungen auf ganz ebenem Untergrund abschleifen,-dabei darauf achten, daß der ganz äussere Rand rundherum noch einigermassen sichtbar bleibt. ca. 2-3 Minuten
      TIPP dazu: ein kleines Stück DOPPELKLEBEBAND oder Karosseriekitt auf der nicht zu schleifenden Seite befestigt ( da Scheibe sehr dünn ...) hilft beim Schleifen ungemein.....

      4.) Mit Küchentuch und etwas Spiritus abwischen und trocknen lassen. ca. 1 Minute

      5.) Feinen Chinaborstenpinsel und Leitsilber ( gründlich schütteln, da sich das Silber immer wieder nach unten absetzt ) die gereinigte Fläche einstreichen oder etwas eintupfen bis alles bedeckt ist . ca. 1-2 Minuten

      6.) Nach dem Trocknen ( wer möchte kann mit einem Durchgangsprüfer, falls zur Hand die Silberschicht auf Leitfähigkeit überprüfen ) dann einbauen und Fertig.....
      Also mit 10 -15 Minuten ist man gut dabei....und nicht wie COSGAN meint, eine Lebensaufgabe ( Lästerei... Infamie.... ;):wüt: )
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • WELCHES WERKZEUG ?
      Leitsilber ? oder was ?

      Habe mal nachgeschaut, falls Leitsilber gemeint sein sollte:

      Leitsilber L 100
      Preisgruppe 1 = 2 €URONEN reicht sehr lange....
      Wenn man bedenkt, eine neue Membrane kostet zwischen 8-13 €URONEN.
      Dann folgendes:
      Die Hersteller dieser Nebler empfehlen DESTILLIERTES WASSER. Verbrauch pro Tag ca. 0,5 bis 1 LITER je nach Luftfeuchtigkeit....läppert sich ganz schön zusammen...und wird dann unwirtschaftlich.
      Meine Lösung:
      Reines Leitungswasser durch einen BODUM oder BRITA-Filter laufen lassen,-welches ja einige Leutchen zum TEE- oder Kaffee-Aufbrühen nehmen....
      Dieses auch für den Nebler nehmen...gibt keine Rückstände.
      1 Mal im Monat ( besonders jetzt ) Wasser entfernen ( Mücken und Fliegen usw. ) und Schale reinigen, natürlich auch das Neblergerät....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Was ich alles kaufen müßte:

      Abziehstein
      Leitsilber
      Chinaborstenpinsel
      Durchgangsprüfer
      240er Wasserschmirgelpapier
      doppelseitiges Klebeband (oder Karosseriekitt
      Spiritus
      Durchgangsprüfer

      Und das wichtigste: einen Tischnebler. :evil:


      *scnr*
      Sorry Gul - ist nicht bös gemeint. :ätsch:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Orthogräfin
      Was ich alles kaufen müßte:

      Abziehstein
      Leitsilber
      Chinaborstenpinsel
      Durchgangsprüfer
      240er Wasserschmirgelpapier
      doppelseitiges Klebeband (oder Karosseriekitt
      Spiritus
      Durchgangsprüfer

      Und das wichtigste: einen Tischnebler. :evil:
      :ätsch:



      Wozu brauchst du 2 Durchgangsprüfer? :evil:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Orthogräfin
      Was ich alles kaufen müßte:

      Abziehstein = nicht nötig, da auch feines Schmirgelpapier reicht
      Leitsilber= JA
      Chinaborstenpinsel = in der Schule gibt es doch Wasserfarbenpinsel ???
      Durchgangsprüfer = nicht nötig
      240er Wasserschmirgelpapier = Baumarkt 1 Bogen einige CENT
      doppelseitiges Klebeband (oder Karosseriekitt
      Spiritus = auch nicht unbedingt,-Whisky oder Nagellackentferner reicht auch
      Durchgangsprüfer= wie oben nicht nötig

      Und das wichtigste: einen Tischnebler. :evil:
      = Dies war ja Bedingung, einen Tischnebler bereits zu besitzen.

      *scnr*
      Sorry Gul - ist nicht bös gemeint. :ätsch:

      ................................................................................................
      Genau so könnte ich ja auch einen Tipp für eine Reparatur am Autoreifen posten.....Den Reifen habe ich...würde dann jemand sagen, aber leider fehlt mir dazu das Auto....

      WITZ komm raus...du bist umzingelt.......

      Noch nüchterne Grüße...... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von Orthogräfin
      Die Frage ist doch eher, ob man dafür ein Extragerät braucht. :evil:


      NEIN ! Wenn der Schlüssel ( wie in Abbildung ganz zum Anfang gezeigt ) dabei ist und man einen Nebler,-egal ob Tisch-oder Standnebler besitzt.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von Orthogräfin
      Lieber Gul, Sie legen mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe. :owackel:


      ...ich weiß... mit Absicht !... mache ich immer wieder gerne...ein satanische Hobby von mir,-meine Frau kann es bestätigen.... :rofl: :rofl: :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von Traumtänzer
      Gebt es zu, ihr habt euch gefehlt... :rofl: :rofl: :rofl:

      --------------------------------------------------------------------------------------

      Lieber Traumtänzer !
      Ich begann ein sachliches und rein informatives Thema und dachte an nichts BÖSES...vergaß aber dabei leider, daß auch eine bestimmte Person hier im Forum weilt, welche wo und öfters....usw....ich kann liebend gerne darauf verzichten.
      Schönen Rest-Sonntag noch...

      MfG GUL :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Ich muss zugeben, ich wusste zwar, dass es Luftbefeuchter gibt, das haben wir selbst ja auch, aber diese Kreationen, die ich gerade bei Google gefunden habe, die kenne ich eigentlich nur aus siencfictionfilmen. Was es nicht alles gibt. Tischnebler, das Wort habe ich noch nie zuvor gehört. 8)

      Ich neble höchstens ab und zu die Wohnung zu, mit Rauch, aber das ist wohl wieder eine andere Geschichte und vorallem, dieser Nebel stinkt. :zlücke:

      Auch hier noch einen schönen Sonntag! :]
    • Ich habe die Dinger schon mal gesehen. Sieht sowas eigentlich gut aus? Macht es viel Krach auf dem Tisch und vor allem was kostet es?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin