Live 8 - auch in Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Live 8 - auch in Berlin

      Am 2 Juli steigt das große Weltweite Live Aid Konzert. In Berlin treten diverse Künstler kostenlos vor dem Brandenburger Tor auf. Da ich den Tag eh in Berlin bein wollte ich hin und interessiere mich nun für das lineup.

      Auf der Homepage bestätigt sind:

      * A-ha
      * Bap
      * Brian Wilson
      * Crosby Stills and Nash
      * Die Toten Hosen
      * Lauryn Hill
      * Peter Maffay

      Andere Bands sind nach diversen Internetberichten unter anderem:

      mtv.de/rock/news_long.php?id=18729



      Auch A-ha, Reamonn und die Söhne Mannheims haben ihre Teilnahme an dem Benefiz-Spektakel vor dem Brandenburger Tor bereits fest zugesagt. Mit Anastacia, Herbert Gröhnemeyer, Audioslave und HIM stehe man noch in Verhandlungen, erklärte Sir Bob Geldof auf einer Pressekonferenz.


      morgenpost.berlin1.de/content/2005/06/02/berlin/757303.html


      Ich konnte trotz intensiven googlens keine genauen finalen Informationen entdecken. Aber da Lauryn Hill, Green Day, die Toten Hosen und die Helden wohl nen Besuch rechtfertigen will ich hin. Weiß vielleicht wer was genaueres und gesichertes über die teilnehmenden Bands?

      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Klingt interessant, aber warum ausgerechnet dort?
      Dort passen je nach Bühnenaufbau 3000-4000 Leute vor die Bühne, wer noch etwas sehen will kann sich auf die Strasse des 17 Juni stellen und dort verläuft sich die Masse dann schlauchförmig in Richtung Siegessäule.
      Alternativ kann man sich in den östlichen Teilen des Tiergartens rumtreiben, dort kann man denn zwar etwas hören aber nichts sehen!

      Fazit, interessantes Lineup, mäßig geeignete Location!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Das Teilnehmerfeld hat sich ein wenig erweitert, erwartet werden jetzt

      -A-ha
      -Audioslave
      -Bap
      -Brian Wilson
      -Chris de Burgh
      -Die Toten Hosen
      -Green Day
      -Joana Zimmer
      -Juan Diego Florez
      -Juli
      -Katherine Jenkins
      -Lauryn Hill
      -Reamonn
      -Renee Olstead
      -Roxy Music
      -Sasha
      -Silbermond
      -Soehne Mannheims
      -Wir Sind Helden
      -tomex090
      -Traumtänzer

      Ich werde mal auf jeden Fall in der Nähe sein wenn das steigt :D
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • Ich war da, wenn auch nicht bis zum Ende. Aber das wichtigste habe ich gesehen, ja ich war so dicht an der Bühne das man sogar direkt was sehen konnte :evil:, und es war einfach genial.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin