CD-WOW und die deutsche Musikindustrie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD-WOW und die deutsche Musikindustrie

      heise.de/newsticker/meldung/60550

      CD-Wow hat sich verpflichtet keine außereuropäischen CDs mehr in Deutschland zu vertreiben und beugt sich somit dem Druck der Musikindustrie.
      Klasse. Seit der Laden in Deutschland aktiv ist sind die Preise für CDs derart deutlich gefallen. Die Zeiten wo unisono 16,99€ bis 18,99€ für eine Neuerscheinung gefordert wurden waren vorbei seit CD-WOW massiv mit Chart-CDs für 12,99€ warb.
      Der Laden handelt nicht mit Bootlegs oder Raubkopien sondern kauft auf dem internationalen Markt dort ein wo die jeweiligen CDs zu den besten Konditionen zu bekommen sind und verschickt diese dann zentral aus einem Lager in Singapur.
      Daher hat Post von CD-WOW immeretwas wie Weihnachten - welche CD kommt. Das aktuelle REM Album habe ich aus Thailand, in einem schönen Digi und nicht in ner normalen Hülle wie hier. Da es eine normale CD ist haben die Künstler ihren Teil bekommen. Man kann mich doch nciht zwingen hier in deutschland noch den Aufschlag der deutschen Musikindustrie und der Geiz und Blöd Märkte zu zahlen? Vor allem wenn CD-WOW deutsche Alben verkauft. Es ist augenscheinlich preislich möglich CDs von Deutschland nach Singapur und von dort wieder einzeln zurückzusenden und diese für 12,99€ anzubieten. Warum will Saturn hier für die selben CDs 17,99€??? Und warum sollte ich das zahlen?

      Wenn WOW jetzt durch diese Aktion nicht mehr nach Deutschland liefert mache ich meinen persönlichen Boykott und werde bei vorhanden Alternativen Alben generell im Ausland bestellen, fertig!
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Interessiert zwar anscheinend niemanden aber egal:


      Der Inhalt dieser Meldung ist beinahe 1 Jahr alt und CD WOW! Hatte sich
      bereits im Sommer 2004 mit den jeweiligen Plattenfirmen geeinigt. Warum
      diese Meldung nochmals veröffentlicht wurde, können wir nicht
      nachvollziehen.

      Was feststeht: "Alles bleibt, wie es ist!" Wir haben weder unser
      Geschäftsmodell noch unsere Preisgestaltung geändert und werden Ihnen auch
      weiterhin erstklassige Angebote im Bereich CDs, DVDs und Spiele bieten.
      Natürlich alles inkl. Versandkosten und mit kompetentem Kundenservice.

      Vielen Dank für Ihre Interesse und weiterhin viel Spaß beim Shoppen!

      Ihr Team von CD WOW!



      So ein Statement was mich heute per Mail erreichte. :rofl:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Und nun ist es erledigt. CD-WOW ist erstmal im Konkurs.
      pocket-lint.co.uk/news/news.ph…s-into-receivership.phtml

      In den letzten Monaten häufen sich da massiv Lieferschwierigkeiten, auch wenn wohl vereinzelt noch Versand wird.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin